ZitatOriginal von Lucius Sabbatius Sebastianus
Jawohl Praefect. Ich werde ihn holen. Welches Problem gibt es denn mit dem "Zettel"?
In dem Moment kam auch schon Dragronum herein, sodass sich Victor nicht wiederholen musste.
ZitatOriginal von Tiberius Octavius Dragonum
"Salve Praefectus! Salve Sebastianus! Ich hörte meine Person sei verlangt worden?"
"Schön, dann seit ihr ja beide schnell versammelt und könnnt euch nochmal an eure Aufgabe machen. ich dachte zwar ich hatte mich schon beim letzten Mal deutlich ausgedrückt, aber scheinbar war es wohl doch etwas zuviel gewesen, was ich da von euch verlangt hatte."
Bei diesen Worten fixierte der Praefectus Urbi besonders Dragonum dem er den Auftrag mitgeteilt hatte und der vor allem bei Unklarheiten hätte fragen können.
"Also jetzt nochmal so deutlich, dass auch ein Vigil mitkommen würde: Ich will keine Liste von Beförderungsvorschlägen! Ich will eine Liste mit einer Einschätzung eurer Untergebenen... aller euer Untergebenen! Nebenbei wollt ich... ach egal, ich wiederhole es besser nicht, sonst seit ihr noch mehr verwirrt."
Kurz massierte Victor sich die Nasenwurzel, dann fuhr er in einem sachlichen Tonfall fort.
"Jetzt klar, was ihr tun sollt? Oder habt ihr noch eine Frage?"