Officium - Tribunus Cohortis Urbanae L.S. Sebastianus

• Zitat

Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Jawohl Praefect. Ich werde ihn holen. Welches Problem gibt es denn mit dem "Zettel"?

In dem Moment kam auch schon Dragronum herein, sodass sich Victor nicht wiederholen musste.

Zitat

Original von Tiberius Octavius Dragonum
    "Salve Praefectus! Salve Sebastianus! Ich hörte meine Person sei verlangt worden?"

"Schön, dann seit ihr ja beide schnell versammelt und könnnt euch nochmal an eure Aufgabe machen. ich dachte zwar ich hatte mich schon beim letzten Mal deutlich ausgedrückt, aber scheinbar war es wohl doch etwas zuviel gewesen, was ich da von euch verlangt hatte."

Bei diesen Worten fixierte der Praefectus Urbi besonders Dragonum dem er den Auftrag mitgeteilt hatte und der vor allem bei Unklarheiten hätte fragen können.

"Also jetzt nochmal so deutlich, dass auch ein Vigil mitkommen würde: Ich will keine Liste von Beförderungsvorschlägen! Ich will eine Liste mit einer Einschätzung eurer Untergebenen... aller euer Untergebenen! Nebenbei wollt ich... ach egal, ich wiederhole es besser nicht, sonst seit ihr noch mehr verwirrt."

Kurz massierte Victor sich die Nasenwurzel, dann fuhr er in einem sachlichen Tonfall fort.

"Jetzt klar, was ihr tun sollt? Oder habt ihr noch eine Frage?"

• "Gut. Es ist ja nicht so, dass man für Fragen degradiert wird, also wenn Unklarheiten bestehen, dann wisst ihr, wo ich zu finden bin!"

Sprachs und verschwand wieder dahin, wo er überlicherweise zu finden war.

• Ich trat ein, ging zwei Schritte und nahm Haltung an, dann salutierte ich und sagte dann: "Salve Tribun! Ich habe mehrere Anliegen, das erste: Ich hörte erfreut von der Verlobung von dir. Ich habe eine Liste erstellt von den Gästen der CU. Vorraussichtlich werden kommen:

Caius Octavius Sura
    Marcus Helvetius Cato
    Titus Helvetius Gabor

Vielleicht werden es noch mehr - vielleicht auch weniger."

Ich legte ihm die Tabula auf den Schreibtisch.

• "Im Zweifelsfall werden die letzten noch auf die letzte Minute anrücken, aber ich werde kommen!"

Sim-Off:

Du solltest noch irgendwo den Link posten, zur Sponsolia...

"Das zweite sind die Einbrüche: Wir treten irgendwie auf der Stelle. Ich höre nichts von den Miles und selbst kann ich auch nicht alles übernehmen, noch dazu gibt es die Probleme von dem Fall der Nebengasse, dem Attentat, wobei ich glaube das es die Prätorianer übernommen haben und so weiter."

• Ich dachte kurz nach!

Mhh. mach mir einen zwischenbericht fertig zu den Einbruchsserien. Ich werde mich ab jetzt persönlich darum kümmern. Die Miles die an diesem Fall beteiligt waren werden ebenfalls einen Bericht verfassen und haben dann alle diesen bei mir abzugeben!

Ich machte eine kleine pause.

Was das Attentat angeht so werde ihr diesen Fall weiter untersuchen. lasst ihn euch nicht aus der Hand nehmen! Achja da war noch was. Der Miles Castus ist der wieder in der Castra? Wenn nicht haben deine Probaten den Auftrag ihn zu suchen und her zu bringen. Victor weis darüber bescheid und stimmte dem zu!

• "Bei allem Respekt", meinte ich vorsichtig: "Es gibt nichts zu berichten, denn ich habe nichts von den Miles gehört, ich habe ihn auch nochmal auf die Finger geschaut, aber besondere Ereignisse gab es nicht. Achja, bevor ich es vergesse: Zumindest der Fall in der Villa Octavia ist scheinbar geklärt, denn es gab Festnahmen, ich schätze mal, das es in irgendeinerweise also auch mit den anderen zusammenhängen muss. Ich weiß nicht, ob ich es schon berichtete."

"Castus...", murmelte ich. "Lass mich überlegen... Nein besonders lange habe ich ihn noch nie gesehen, eher ein Schatten. Ich werde einen Soldaten auf die Suche schicken."

• Gut Sura!

Ich überlegte kurz!

Ich vertraue auf dein Wort wenn es nichts weiter zu berichten gibt. Jedoch brauche ich einen ausführlichen Bericht den ich Victor vorlegen kann. Und zwar zu allen Ereignissen die es bisher gab und an den die CU beteiligt war. Schnapp dir den Miles Nepos und arbeitet diesen berciht aus. Diesen bekomme ich dann. Und das mit Castus bitte ich so schnell als möglich zu lösen. Ich will ihn hier in meinem officum sehen!

• Marcellus öffnete die Türe, trat ein und schloß diese wieder. Dann nahm er vor dem Schreibtisch des Tribunen Haltung an. "Probatus Tiberius Helvetius Marcellus, Tribun!" Er schaute den Tribunen an. "Der Probatus fragt sich, wie sein Dienstplan aussieht und wann er die Möglichkeit erhält, mit seinen Kameraden zu wachen!"
    Marcellus hatte den Dienstplan betrachtet, fand sich aber nicht auf diesen. Im Grunde wäre es ihm egal. Er würde schon eine Beschäftigung finden. Aber hier in Rom hatte alles sein Ordnung. Auch wenn diese oft nur Schein war. Er betrachtete den Tribunen. War es einer dieser Emporkömmlinge, gefördert durch große Namen oder hatte er sich diesen Posten durch harte Arbeit verdient?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!