• Herenius begann zu schwitzen. Er wusste das es alles wohl keinen Sinn mehr macht. Er war bereit zu gestehen. Er begann zu sprechen.


    Bäh. Diese Gören. Schöne Lupaner hätten sie abgegeben. Schleißlcih sind sie die Kinder von welchen. Diese Weibsbilder haben Kinder bekommen. Wie sollte ich sie da noch gebrauchen? Da lag es doch nahe sie beiseite zu schaffen. Sie hätten eh nichts mehr eingebracht. Außerdem gehörten sie mir. Also kann ich mit ihnen machen was ich will. Und das habe ich auch. Na und? Wollt ihr mich deswegen richten?


    Herenius schwitze noch mehr. Bemerkte er jedoch zu spät was es für ihn bedeuten würde was er ebend gesagt hatte.

  • Wutentbrannt über die Kaltblütigkeit welche dieser Mann an den Tag legte schrie ich ihn an "DIR? Sie gehörten dir? Die Lupa waren KEINE Sklaven...... auch wenn du sie vielleicht als solche behandelt hast..... DU hattest kein Recht über ihr Leben oder ihre Kinder zu verfügen! DU nicht!"


    Dann überlegte ich kurz....


    "Du hast also die Lupa im Keller deines Hauses ermordet...... dafür wirst du dich verantworten müssen...... und woher sind die anderen beiden Kinder..... du hast eben in der Mehrzahl gesprochen!?"

  • Herenius begann zu schlucken.


    Ähm.... die anderen.... nun die waren einfach bei der Frau. Ich hbae sie einfach mitgenommen. Mit denen habe ich nichts weiter zu tun.


    Ein Gestank machte sich im Raum breit, und der musste ohne zweifel von Herenius kommen der mehr und mehr schwitzte.

  • Ich wollte gerade wieder ansetzen, etwas zu sagen, als es an der Türe klopfte....


    Ich trat hinaus, der Miles, den ich vorher weggeschickt hatte, hatte die Frau, Livilla, hergeholt, denn ich wollte eine Gegenüberstellung machen.....


    Ich sprach einige beruhigende Worte zu ihr und nachdem ich sie überreden konnte, öffnete ich die Türe und wir traten ein.....


    So stand Livilla nun vor Herennius und man konnte das Entsetzen in ihrem Gesicht sehen, es war klar....


    "Livilla! Ist das der Mann, der dir die Kinder gebracht hat? Alle drei?
    Und ist das der Mann, der dich dafür bezahlt hat, alle drei Kinder gross zu ziehen?"

  • Nach Herenius Geständnis war es Dragonum schwer gefallen sich zu beherschen solche Männer hatten das Leben nicht verdient man sollte alle samt hinrichten!
    Als die Frau das Zimmer betrat stellte Dragonum die Flasche und den Lapen weg, hatten diese Utensielien onehin ihren Zweck erfüllt ...

  • Livilla machte einen entsetzen Eindruck als sie Herenius sah. Dieser schaute ebenfalls entsetzt und verzweifelt. Leise sprach Livilla und wurde dabei immer lauter.


    Du Mörder. Du Mörder. Was hast du getan. Was hast du meinen Kindern angetan?


    Da niemand auf Livilla selbst richtig achtete, sondern viel mehr auf ihre Aussage ist es auch entgangen das sie ein Messer zückte. Sie stürmte auf Herenius los. Der PP der noch immer hinter Herenius stand ging geistesgegenwärtig dazwischen und das Messer versetzte ihn eine kleine Schnittwunde am Arm. Die Frau sackte zu Boden und lies das Messer fallen. Herenius sprang auf, und schrie die Frau an.


    Dafür kommst du ins Gefängnis. Das wirst du noch bereuen. Herenius wandte sich an den PP.


    Ich will diese Frau anzeigen.

  • Ich sprang auf Herennius zu und drückte ihn wieder auf den Stuhl...


    "Setz dich, du Abschaum! DU hast hier gar nichts zu wollen"


    Dragonum fing sich wieder und bedeutete nur, dass es eine kleine Schnittwunde wäre und kümmerte sich weiter um Herrenius....


    Ich wandte mich an die Frau, half ihr auf und ging mit ihr vor den Raum....


    "Was fällt dir ein? Willst du ins Gefängnis? Sollen deine beiden Kinder, die du noch hast, alleine aufwachsen?"

  • "Salve Praefectus! Sie hat versucht, den Entführer ihrer Kinder zu verletzen, aber Princeps Dragonum konnte es verhindern!"


    Ich sah sie kurz an und wandte mich wieder an den PC


    "Allerdings denke ich, dass das in einem Anfall von Trauer über das verstorbene Kind passiert ist und wir können den Vorfall vergessen!"

  • Ich deutete einem Miles, der sich um die Frau kümmerte und ging mit dem PC ein paar Schritte zur Seite....


    "Nun, Herennius hat die Entführung gestanden und auch den Mord an der einen Lupa, allerdings wollte ich von ihm noch ein Geständnis, denn ich denke, dass er auch an den Morden der beiden anderen Lupa verantwortlich zeichnet..... Schliesslich passt es schön zusammen, drei Kinder, drei ermordete Frauen, allesamt als Lupa tätig...."

  • "Nunja er streitet ab, dass er mit den anderen beiden Kindern etwas zu tun hat..... er meinte, dasss er sie eben nur mitgenommen hat! Darum wollte ich eine Gegenüberstellung.......Ich weiss auch nicht, im prinzip ist es egal, für den Mord und die Entführung geht er lebenslang in den Carcer, oder wird sogar hingerichtet. Es ginge mir nur darum, auch gleich die anderen beiden Mordfälle aufzuklären, und ich glaube fest daran, dass er damit was zu tun hat, nicht zuletzt, weil auch die Verletzungen der Frauen, selber Art waren...."

  • Dragonum hatte bluten müssen und das für dieses Schwein, aber auch nur deswegen weil er wusste das ihn auch so die richtige Strafe ereilen würde ...


    Als Lucianus und die Frau nach draussen gegangen waren wand er sich an Herenius :


    "Du solltest dein Maul nicht soweit aufreißen, kannst von Glück sagen das ich dazwischen gegangen bin, verdient hattest du das nicht! Also an deiner Stelle wäre ich ab jetzt ganz ruhig und würde alles gestehen was es da noch so gibt denn das ist dass einzige was man dir jetzt noch positiv anrechnen kann . Und glaub mir du kannst jeden Pluspunkt gebrauchen den du kriegen kannst, denn wenn ich eventuell die Ehre erhalte dich über den Styx zu schicken wirst du dich noch wahrlich wohl fühlen im Reich der Toten!"

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Ich nickte und salutierte, dann wandte ich mich wieder an die Frau....


    "So, nun habe ich noch einige Fragen:
    Ist das der Mann, da drinnen, der dir die Kinder gebracht hat und das Geld bezahlt? Hat ER dir ALLE Kinder gebracht?"


    Noch immer ausser Sich nickte die Frau und bestätigte meine Frage...


    "Ja, ER hat mir die Kinder gebracht, alle 3! Und Er hat mir auch das Geld gegeben!"

  • "Danke" sagte ich und trat wieder in den Verhörraum....


    Die Dame liess ich in Obhut eines Miles nach Hause bringen, sie sollte sich um ihre, noch verbleibenden, Kinder kümmern....


    Ich stellte mich vor Herennius, blickte ihn ernst und starr in die Augen...


    "So, mein Freund, es reicht mir! Die Frau hat dich identifiziert und mir auch bestätigt, dass alle 3 Kinder von dir gebracht wurden! Also gestehe, was du zu gestehen hast! Du hast schon einen Mord gestanden und eine Entführung, dein Leben ist vorbei, oder du wirst es zumindest im Carcer verbringen! Wenn du nun die Wahrheit sagst, über die anderen beiden Lupa, dann stimmt das das Gericht vielleicht gnädig und du wirst nicht hingerichtete werden! ALSO?"

  • Nun gut es hat ja nun doch keinen Sinn. Es begann alles vor fünf Jahren. Eine dieser Lupa brachte ein Kind zur Welt. Dafür war sie für mich nutzlos und sie wollte nicht gehen. Also sorgte ich dafür das sie ging. Aber ich habe sie nicht umgebracht. Wer das getan hat weis ich nicht. Ich schwöre es. Dann vor nicht allzu langer Zeit ich glaube es ist ein Jahr her da bekam wieder eine Lupa eín Kind. Was sollte ich mit dieser Lupa noch. Also sorgte ich dafür das diese auch verschwand. Und was mit der Lupa jetzt passiert ist das wisst ihr bereits. Ich brachte alle Kinder zu dieser Frau. Ich brachute sie nicht. Als ich dann aber bemerkte das sie mir vielleicht doch von Nutzen sein könnten holte ich sie wieder. Sie hätten als Lupa bei mir arbeiten können. jedoch weigerte sich die Frau die Kinder raus zurücken. Also ließ ich sie holen. Einer meiner Männer war zu grob und so starb eines von den Kindern.


    Herenius brach auf dem Tisch zusammen. Erst jetzt bemerkte er wie schrecklich seine tat war die er verübte. Doch um es zu bereuen war es wohl zu spät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!