• Ich grinste und mußte auch erst selbst einmal überlegen ob überhaupt irgendwo Stellen frei waren oder aber frei wurden.


    Was hälst du davon solange keine Nachricht aus Rom gekommen ist, dich bei den Vigiles zu melden. Ich könnte da vielleicht etwas machen das du ähm ja dort gleich Centurio wirst der mir unterstellt wäre.


    Außerdem könnten noch Agrimensor oder Aquarius neu zu besetzen sein. Da müßtest du aber mal beim Comes anklopfen.

  • Es Lebe das Vitamin B!!!!! 8)


    Numerius wurde ein wenig aufmerksammer.


    "Nun, wenn es dir möglich ist das zu bewerkstelligen, wieso nicht. Alles ist besser als dieses öde rumsitzten und vor sich hingrübeln, das macht s ncht besser.
    Eher im Gegenteil.
    "


    Er entschwand kurz wieder in düstere Gedanken.


    "Centurio,............das hat was...........wieso nicht."


    Er überschlug den Gedanken noch 1-2 mal und fand immer mehr gefallen daran.

  • In Sachen Militär wirst du dich ja einigermaßen auskennen nehm ich an. Ich weiß jetzt nicht genau wie dort die Vorraussetzungen sind da es ja in dem Sinne keine militärische Einheit ist. Ich müßte es wohl auch noch mit den Duumvirn besprechen, Verwaltungskram eben.
    Aber ich denke das sollten wir schon hin bekommen. Es liegt halt jetzt an dir.


  • Den Decuriones der Civitas Mogontiacum



    Werte Decuriones,


    hiermit laden wir euch zu einer neuerlichen Sitzung des Ordo Decurionum unserer Civitas. Die Sitzung soll am ANTE DIEM XV KAL MAR DCCCLX A.U.C. (15.2.2010/107 n.Chr.) stattfinden, bitte erscheint so zahlreich wie möglich.


    Es sollen folgende Dinge besprochen werden:
    1. Vorbereitungen auf die Zeit der Eisschmelze
    2. Nachbesprechung der StatuenenthüllungEN
    3. Generelle Anliegen des Ordo


    Valete bene,


    Vol. Statorius Rullus et K. Lucceius Philonicus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!