ZitatAlles anzeigenOriginal von Publius Sabbatius Marcellus
Ja gern Cadior, hier ist unser Pater Familias, Sebastianus. Ah er kommt gerade auf uns zu.
Ich winkte Sebastianus heran.
Dort drüben, mit grünem Kleid und schwarzem Haar, das ist Sabbatia Kyria, meine Cousine.
Ich schaute mich um, nun, Livilla und Aurelianus sind hier drüben am Bufett, sie sind beide miteinander verheiratet. Aurelianus ist mein Bruder, ich bin froh ihn hier in Mantua zu haben.
Ich folgte mit Blicken Marcellus’ Arm, sah den Pater der Familie und nickte ihm grüßend zu. Auch Sabbatia Kyria und Aurelianuis, der sich mit Livilla unterhielt, grüßte ich.
Kurz unterhielt ich mich noch mit Marcellus, als ich angesprochen wurde.
ZitatOriginal von Marcus Sergius Stephanus
Es war also wirklich Cadior. Ein Mann voller Ideen und Tatkraft, also erwiederte ich:
"Salve Cadior. Man hört viel gutes über Euch in der Regia und in der Regionalverwaltung und so freut es mich Euch persönlich kennen zu lernen. Und wenn ihr es mir gestattet möchte ich Euch am Tag nach diesem herrlichen Fest einmal dienstlich sprechen, was uns jetzt aber nicht weiter zu beschäftigen braucht.."
"Salve!“, grüßte ich zurück. Der Mann war mir von Angesicht nicht bekannt, machte aber einen guten Eindruck auf mich. "Mit wem habe ich das Vergnügen? Ein Gespräch ist jederzeit möglich. Ich nehme an, es geht um die Stadt. Es klingt zumindest danach.“