"Ich bedanke mich, Obscuro. So hat man wieder einen Überblick."
Ich nickte Obscuro dankend zu.
"Ich bedanke mich, Obscuro. So hat man wieder einen Überblick."
Ich nickte Obscuro dankend zu.
Die Ernennung ist durch, kommen wir gleich zu nächsen Punkt, dem Princeps Curiae ...
"Gut, aber eine Frage hab ich trotzdem ist Meri nun Abgeordneter oder Beisitzer?"
Wobei mir es egal wäre, nur es sollte alles seine Richtigkeit haben, dachte ich mir.
"Wie gesagt stelle ich mich zur Wahl. Wir sollte die Abstimmung laut Lex öffentlich veranstalten und der Proconsul sollte die Wahl leiten. Was meint ihr?"
Meridius ist Vollmitglied, weil er ein verdienstvoller Spanier ist.
"Oki."
ZitatOriginal von Marcus Flavius Obscuro
"Oki."
Weitere Kandidaten? Sonst eröffne ich die Wahl ...
Lucilla hebt lächelnd ihre Hand.
"Ich kandidiere ebenfalls."
"Oh, ein Gegenkandidat."
"Wird es ein Kampf um jede Stimme."
"Es gibt nun zwei Kandidaten, also zieh ich mein Antrag der öffentliche Sitzung zurück und beantrage, dies hier per Handzeichen durchzuführen."
Muss ja nicht jeder mitbekommen. Wie viel Stimmen usw.
Noch ist nicht aller Tage abend. Gibt es eine Frist, wie lange sich Kandidaten melden dürfen?
Eigentlich nicht, normalerweise müsste Agrippa einfach eine Wahl einleiten und dort werden erst die Kandidaten bekannt geben (durch Vorschlag der Teilnehmer) und auch gleich gewählt oder net. Dass man dass vorher aus macht liegt daran um sich abzusichern, keine Überraschungen zu bekommen etc.
Dann werde ich doch einmal die Wahl eröffnen, bei mir wird es keine öffentlichen Abstimmungen geben, dass hat Messi letztesmal so gemacht, aber ich bin der Ansicht, Abstimmungen, betreffend der PC sollen auch in diesen Räumen stattfinden ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!