"Ja, das halte ich für eine gute Idee. Bist du auch für innerstädtische Dinge zuständig? Dann wäre es gut, wenn du auch die Thermen einmal besichtigen könntest. Ich würde sie gerne ausbauen lassen. Sicher kannst du mir da einige Tipps geben!"
[Officium XI] Duumvir CCAA - Marcus Petronius Glabrio
-
-
"Wenn du keinen magistratus hast oder er zur Zeit beschäftigt ist dann bin ich auch für innerstädtische Dinge zuständig. Könntest du mir den Weg zu den Thermen beschreiben oder mich sogar begleiten?"
-
"Das ist aber nett, dass du dich mir auch als Magistratus zur Verfügung stellst..." Glabrio grinste. "Nun, ich werde dich gerne begleiten? Wollen wir jetzt gleich losgehen?"
-
"Warum nicht? Ich hab sowieso nichts vor." Trimalchio erhob sich schon mal..."Wielange bist du schon duumvir dieser Stadt?"
-
-
"Ich war nur neugierig." antwortete Trimalchio und folgte dem duumvir.
-
ich klopfte an die tür des Duumvir und wahrtete auf einlass !!!!
-
"Herein!", sagte Glabrio.
-
ich öffnete die tür ! ich sah den Duumvir Marcus Petronius Glabrio an und sagte ........
Salve ,
mein Name ist Marcus Sabbatius Maximius und ich wollte mich auf die Stelle des Magistratus melden !!!ich beobachtete ihn heiter hin und wartete
-
Sehr erfreut sah Glabrio auf. "Als Magistratus? Nun, das ist sehr schön! Ich warte auf solche Leute. Würdest du dich trotzdem mal kurz vorstellen, bitte!"
-
Salve ,
mein Name ist Marcus Sabbatius Maximius ,ich habe seit dem (4.10.2006/103 n.Chr.) das amt des Aquarius - Germania Inferior aus geübt
-
Erstaunt sah Glabrio den Gast an. "Aha, du übtest aus. Aber nun bist du es nicht mehr. Und du bist gekommen, weil du gerne wiedereingestellt werden möchtest? Nun, wenn du schon Erfahrung gesammelt hast bist du sehr willkommen! Doch erzähl etwas mehr über dich, bitte."
-
Klopfte sodan hier an...
-
"Herein!"
-
Trat in das Buro ein.
"Salve..
Beim officium B würde ich hierher verwiesen.." -
"Salve! Was kann ich denn für dich tun?"
-
Salve
Entschuldige vielmals ich war wol ein wenig im gedanken.
Ich möchte anmelden
1ens das ich wieder zurrück in der Stadt bin als einwohner.2ens Möchte ich wissen ob es hier ein Ordo Decurionum gibt, den möchte ich dan wen möchlig gerne beitrehten.
Ich habe Schriftlich den LAPP bekundet das ich gerne wieder aktiev in die Classis aufgenomen werden möchte.Ich war länger aus den öffentlicher leben raus durch ümständen und versuche mich wieder ein wenig zurecht zu finden...
Sim-Off: Manchmal muss den Cives den Mutter weichen sogesagt
-
"Auch wenn ich dich nicht kenne; es freut mich, dich hier in dieser Stadt offensichtlich wieder willkommen heißen zu dürfen!
Was den Ordo Decurionem betrifft: Ich habe die Regeln gerade nicht im Kopf, doch wenn ich mich täusche, wird nicht jeder automatisch aufgenommen. Doch ich werde hier einmal nachgucken!" Er beugte sich über einige Schriftrollen, dann fiel ihm allerdings noch was ein. "Wenn du zur Classis willst, musst du dich dort melden. Du wirst sicher sehr freudig aufgenommen werden!" Dann suchte er weiter.
-
Kurz darauf legte er die Unterlagen wieder zur Seite.
"Es gibt noch gar keinen offiziellen Ordo Decurionem, das Gesetz ist aber meines Wissens nach schon in der Abstimmung. Ich werde dich wissen lassen, wenn es soweit ist. Doch wie kommst du darauf, dass du dort aufgenommen werden könntest, wenn ich fragen darf? Warst du etwa hier Duumvir?" -
Schüttelte den Kopf.
"Nein war ich nicht..
Aber Nauarchus der Classis hier ..Tja ,ich denke das auch doch gibt es da das problem das der Kommandant krank ist momentan
Und ich muss so oder so mein wiedereintrit bei den LAPP bekunden ,in diessem fall habe ich das zuerst getan."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!