Der Zug der Legio II Germanica Fidelis Constans

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Appius schaute zu Marius:" Na Probatus, du bist so ruhig?! ist man gar nicht von dir gewohnt :D"



    Ich habe nachgedacht. Ich genieße ein wenig die Landschaft. Ich habe selten so wunderbare Sonnenuntergänge gesehen. Es ist einfach noch alles natürlicher und irgendwie wilder als in Tarraco von wo ich herkomme. antwortete ich mit einem kleinen Lächeln auf die Anspielung von Cyprianus.

  • Nachdem die Nacht über das Land gezogen war und wir das Lager aufgeschlagen hatten versuchte ich ein wenig zu schlafen. Doch es gelang mir nicht. Ich tat kein Auge zu. Deshalb beschloss ich noch ein letztes Mal meine Ausrüstung zu kontrollieren, obwohl ich das bestimmt schon 10 mal gemacht hatte seit wir vom Castellum aufgebrochen waren. Nachdem ich die Ausrüstung säuberlich gereinigt hatte und alles wieder sorgfältig verstaut war, verließ ich das Zelt, während die anderen weiterschliefen. Ich streifte durch das Lager ohne zu bemerken wie schnell die Nachtstunden dahinflogen. Ich setzte mich vor dem Zelt hin und genoss die sternenklare Nacht. So schlief ich ein und erwachte mit den ersten Sonnenstrahlen, die mir direkt ins Gesicht schienen noch bevor der Weckruf ertönte.

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Ich habe nachgedacht. Ich genieße ein wenig die Landschaft. Ich habe selten so wunderbare Sonnenuntergänge gesehen. Es ist einfach noch alles natürlicher und irgendwie wilder als in Tarraco von wo ich herkomme. antwortete ich mit einem kleinen Lächeln auf die Anspielung von Cyprianus.


    "Warum bist du nicht in die 9. gegangen wenn du aus Hispania kommst? Ich meine für dich ist es doch bestimmt ziemlich kalt hier :D"

  • Naja, ich wollte weg von Zuhause, selber die Welt kennenlernen. Ein wenig abenteuerlustig bin ich auch. Irgendwie.... Ach im grunde genommen weiß ich gar nicht wieso ich nach Germanien gekommen bin. Aber im Moment hat es sowieso keinen Unterschied, die IX. ist ja auch hier. :D

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Naja, ich wollte weg von Zuhause, selber die Welt kennenlernen. Ein wenig abenteuerlustig bin ich auch. Irgendwie.... Ach im grunde genommen weiß ich gar nicht wieso ich nach Germanien gekommen bin. Aber im Moment hat es sowieso keinen Unterschied, die IX. ist ja auch hier. :D


    Ich verstehe nunja bald hast du Genug Abenteuer im Kampf gegen die Germanen

  • Die Nacht war ruhig gewesen. Es gab keine Probleme noch nicht, doch dies konnte sich bald ändern. Früh morgens wurden die Legionäre durch den Cornicen geweckt.


    Ich ließ die Centurionen antreten und gab das nächste Etappenziel und vorerst die Endstation bekannt, es sollte Vicus Murrensium werden.
    Dem Feind gegenüber stehend nur durch den Limes getrennt.


    Die Centurionen machtne sich daran es den Legionäre weiterzusagen aber erst mußte noch das Lager abgebaut werden.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Los los Männer nicht so müde! Die Barbaren warten sicher schon auf uns und wir wollen sie doch nicht warten lassen, denn das gehört sich für einen Römer nicht! :D Also beeilt euch ein wenig. Heute abend wollen wir in Vicus Murrensium sein!

  • Wir waren gerade dabei unsere Zelte abzubauen.


    Zitat

    Los los Männer nicht so müde! Die Barbaren warten sicher schon auf uns und wir wollen sie doch nicht warten lassen, denn das gehört sich für einen Römer nicht! Also beeilt euch ein wenig. Heute abend wollen wir in Vicus Murrensium sein!


    "Der hat gut reden, soll er doch mal die Zelte abbauen."

  • Ich mußte grinsen als ich die Worte von einem der neuen Probati hörte. :D
    Wenn Du Glück hast darfst Du auch mal Kommandos über den Acker brüllen, aber bis dahin dauert es wohl noch. ;) So und nun lass uns die Zelte zusammen packen und die Palisaden demontieren, bevor es noch Saures gibt.


    Gesagt getan, nach einiger Zeit standen die 8 Cohorten der II. zum Abmarsch bereit.

  • Ich war noch hundemüde, da ich mehr oder weniger gar nicht geschlafen hatte, dennoch half ich beim Abbauen des Lagers wie es jeder Legionär tun muss. Während wir schindeten um mit dem Abbau rechtzeitig fertig zu werden brüllten die Centurionen über das Gelände. *Die haben gut reden* dachte ich mir und fragte mich wann und ob ich auch einmal ein eigenes Kommando bekommen würde.


    Nachdem wir das Lager abgebaut hatten setzten wir uns wieder in Bewegung, immer weiter in Richtung Vicus Murrensium. Mit jeder Meile die wir näher ans Ziel kamen stieg auch die Nervosität, vor allem bei uns Probati.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!