Vicarius Principis Curiae

• Ich erhob mich und meldete mich zu Wort...

"Weniger als Beisitzer der Provinzcuria, sondern als Duumvir der Stadt Cathago Nova spreche ich jetzt..."

Ich sah in die Runde...

"Es in der Tat so, das die Brunnen der Stadt Carthago Nova wenig Wasser führen und auch einige davon reparatur bedürftig sind. Man möge anführen der niedrige Wasserstand läge am heissen Sommer und wenn es jetzt wieder regnet wird es besser... "

"Doch, dieser Sommer war nicht besonders heiss und trocken.... Stellen wir uns nur vor, wie es denn wäre, wenn es so ein heisser Sommer, wie jener vor 2 Jahren gewesen wäre..."

"Ich war kürzlich Zeuge davon, welchen Aufstand ein versiegter Brunnen bewirken kann... Von der Seuchen gefahr gar nicht zu sprechen.."

"Ich habe einen meiner Scriba damit betraut, dafür zu sorgen, das die Stadtsklaven die Brunnen vertiefen und ausbessern...Doch dies ist nur eine provisorische Lösung... ein gibt nur eine wirklich Lösung"

"Wir brauchen ein Aquaedukt.... so schnell es geht."

• 1. Wir brauchen einen neuen PC, das heisst wir müssen wählen
    2. Carthago sinkt in einen Abgrund da das Versorgungswasser ziemlich schmälich ist.... Also einen Aquaduktbau.
    3. Die Curia muss neu organisiert werden damit man mehr Übersicht über das ganze hat.

Zu 1. Dann schlage ich vor, jeder der PC werden will gibt hier seine Kandidatur bekannt.
    Zu 2. Welche Mittel müsst ihr haben?
    Zu 3. Wie stellst du dir das vor?

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Gaius Decimus Maior
    Dann stelle ich mich hiermit zur Wahl auf. Aber wenn Lucilla möchte, stelle ich mich natürlich hinten an.

Danke, aber ich habe mittlerweile ein anderes Betätigungsfeld gefunden :)

• 1. Ich schlage Maior als PC vor, weil er als Stellvertreter schon gewählt wurde. Er würde nur dann eben nachrücken.

2. Ich schlage vor erstmal zu schauen in welche Aussmasse die arbeiten des Baus gehen sollen. (Lucius macht das gerade) Dann müssen wir schauen, welche Handwerker brauchen wir und was wird das uns kosten. Normalerweise würde die Legio, so wie die Strasenverbreiterung, die arbeiten übernehmen und die würden nix kosten, aber die sind ja anderweils beschäftigt, also müssen wir das in die Hand nehmen.

3. Die organisation können wir erst besprechen wenn wir einen PC haben, der unsere Vorschläge anhört und sie dann auch verwandelt.

Aber ich würde vorschlagen erstmal einen neuen PC zu bestimmen. Also meine Stimme kennt ihr ja jetzt.

Ich setzte mich wieder.

• Na gut, ist jemand dagegen, dass Maior ohne Wahl als Princeps Curiae nachrückt?

Gut, dann soll Crassus der Curie einen Kostenvorschlag für das Projekt vorlegen ...

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa

Gut, dann soll Crassus der Curie einen Kostenvorschlag für das Projekt vorlegen ...

Ich werde Didius Crassus das selbst sagen. Er verreist nämlich gleich nach Roma, somit er sofort fragen kann, wieviel er zur Verfügung bekäme.

• So...wie schaut das jetzt aus? Wollen wir uns noch einemal daran machen einen Vicarius zu wählen, oder reicht es erstmal?
    Danach würde ich gerne mit den Ordnungspunkten von Obscuro weitermachen, um die CP wieder in Schwung zu bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!