• Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Danke für die Lorbeeren, doch ich finde es einfach einfacher gleich zu posten was mir auffällt, als danach zu versuchen, mich an alles zu erinnern.


    Das war doch nur ein Scherz, Florus. :)

  • Vorallem gefiel mir, dass die Römer eigentlich im Grossen und Ganzen weiss trugen, die Nichtrömer andere Farben, auch wenn mir genau dort die Farben dann wieder zu eintönig braun waren.


    Was mir leider jedoch gar nicht gefiel war die Tatsache, dass mal wieder das Gladiatorenhandwerk als regelloses Gemetzel dargestellt wurde.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus


    Ja Filme machen können die Amis :D


    Naja... sie haben das Kapital und den Markt, das macht die US Filme populistisch, aber nicht immer besser.


    Und selbst wenn, ob das die Ammis sind, oder ob man da nicht letztendlich sagen müsste:


    "Filme machen können sie, die Juden." :D


    War auf jeden Fall recht gut das Ding. Nehmts halt net sooo genau mit den Details. Das ist Massenunterhaltung net mehr und net weniger, wenn ihr Fakten wollt lest Fachbücher.

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Also was die Unterhaltung angeht sind die meisten US-Produktionen klar besser als die Deutschen. Die Deutschen können vielleicht gute Krimis und auch hochintellektuelle Filme machen, aber bei Filmen mit Unterhaltungswert scheitern die meisten Deutschen Filme


    Das finde ich keineswegs. Schon mal die letzten großen deutschen Kinoproduktionen der letzten Jahre gesehen ? ;)
    Goodbye Lenin ist doch unterhaltsam, Bully's Schuh des Manitu, zugegeben sehr amerikanisiert, Das Wunder von Bern, Alles auf Zucker, etc...

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius
    War auf jeden Fall recht gut das Ding. Nehmts halt net sooo genau mit den Details. Das ist Massenunterhaltung net mehr und net weniger, wenn ihr Fakten wollt lest Fachbücher.


    Doch das tue ich, denn ich bin überzeugt davon, dass mit ganz wenig Aufwand eine historische Angleichung zustande kommen könnte, welche dem Film nicht schadet, sondern noch mehr Leute vor die Leinwand holt, weil sie da eben auch ein RICHTIGES Bild von Rom erhalten.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Sicher der Deutsche Film bessert sich, aber ich rde nicht mal von Kinofilmen sondern von Fernsehfilmen und Serien da sind uns die Amis doch sehr voraus und naja auch waren diese Kinofilme doch ich weiß nicht halt Deutsch. Deutsche Themen ich meine wann gab es mal einen guten Deutschen Kinothriller oder Actionfilm? Halt "Unterhaltung" zum Abschalten und nicht immer das Nachdenken im Hintergrund. Ich meine Das Wunder von Bern war ja doch zum Nachdenken: Die Vaterrolle, Aufbruch Deutschland durch das Fußballwunder usw usf. aber darüber könnte man wohl ewig diskutieren :D

  • Zitat

    Original von Decima Valeria


    8o:( Jetzt lass doch solche Anspielungen sein, die helfen niemandem etwas!


    Was war an der "Anspielung" jetzt schlimm? Das ist einfach ein Fakt, nichts weiter! Wo ist dein Problem?


    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Also was die Unterhaltung angeht sind die meisten US-Produktionen klar besser als die Deutschen. Die Deutschen können vielleicht gute Krimis und auch hochintellektuelle Filme machen, aber bei Filmen mit Unterhaltungswert scheitern die meisten Deutschen Filme


    Geschmackssache sage ich mal, ich find den Humor in US Filmen meist sehr platt.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus


    Doch das tue ich, denn ich bin überzeugt davon, dass mit ganz wenig Aufwand eine historische Angleichung zustande kommen könnte, welche dem Film nicht schadet, sondern noch mehr Leute vor die Leinwand holt, weil sie da eben auch ein RICHTIGES Bild von Rom erhalten.


    Es ist aber einfach so das geistige Leichtkost am besten ankommt, weil da das Puplikum am größten ist. Ich fänds ja Anders auch schöner, es ist aber halt nicht so.

  • Das Problem ist wahrscheinlich, dass wir alle von Rom zu gut Bescheid wissen und deswegen solche Serien kritischer schaun und mehr auf Details achten.


    Mir gehts auf jedenfall so. Der normale Fernsehkonsument achtet auf sowas gar nicht und will nur gute unterhaltung.

  • Es wird aber weder die Produktion teurer noch die Unrterhaltung schlechter, wenn man historisch korrekte Ausstattung verwendet anstatt Phantasiezeug - und trotzdem wird es nicht gemacht.


    Ich würde nicht sagen, dass wir zu kritisch sind, sondern die Produzenten zu unkritisch. :)

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius


    Es ist aber einfach so das geistige Leichtkost am besten ankommt, weil da das Puplikum am größten ist. Ich fänds ja Anders auch schöner, es ist aber halt nicht so.


    Man kann doch geistige Leichtkost auch in einer authentischen Verpackung präsentieren, oder nicht?


    @Macer: Meine Worte, danke für deine Unterstützung.

  • Also ganz ehrlich, ich hab mich fadisiert bei der Folge und ich hoffe stark, daß die Serie besser wird. Klar, die Geschichte ist vorgegeben, Cäsar stirbt halt im Senat, da kann niemand reinpfuschen, es sei denn, der Regisseur will draus einen Fantasy-Track machen. Der Marc Anton kam so statisch rüber, daß ich mich gefragt habe, warum man dem (dem Schauspieler) überhaupt eine Sprechrolle gegeben hat. Und der Sertorius... wieder so ein vor Pathos triefender Held, das ödet an. Und die ständige Filmmusik im Hintergrund war auch lästig. Naja, ich warte auf die nächste Folge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!