ZitatOriginal von Marcus Flavius Obscuro
Toll wer ißt denn nur Datteln, Feigen oder trinkt nur Falerner-Wein? Eine wirklich große Auswahl. Es hätte mindestens um 1 % oder so steigen können.
I hoff, i sag jetzt nichts falsches: Wisim 2.
Toll wer ißt denn nur Datteln, Feigen oder trinkt nur Falerner-Wein? Eine wirklich große Auswahl. Es hätte mindestens um 1 % oder so steigen können.
Ist klar, aber ist unwirklich. Also warte ich bis ich auf 60 % falle und kauf Trauben komme somit billig zu 100 %, als mit 90 %.
Richtig wäre es, wenn jede Ware einen bestimmten Faktor hätten. Aber net so!
Ja, da geb ich ihm recht. Alle Waren sollen einen bestimmten Faktor haben.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Wird man sehen und ich hoffe es gibt noch andere Dinge zu kaufen. *g*, sonst erleiden wir alle Wohlhabenden an Magenverstimmung, wegen schlechter Ernährung.
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
Ja, da geb ich ihm recht. Alle Waren sollen einen bestimmten Faktor haben.
Haben sie doch. Der Faktor ist abhängig vom Balkenstand. Das was ihr in Wahrheit bemängelt: Es zählt nur der Balkenstand den man zu Beginn der Konsumation hatte.
Ad Reiche geben mehr Geld aus um raufzukommen: Ja, so soll es auch sein.
Am Ende bleibt zu sagen: Es ist nicht der Sinn der WiSim, daß jeder mal auf 100 kommt. Nein, der Sinn ist es, daß man ein gewisses Niveau hält, eines das man auch halten kann. Ein Reicher sollte angemessenerweise immer einen Essensbalken über 80 haben, ein Armer sollte nur in hohe Sphären kommen wenns wo was gratis gibt.
/edit: Um zu demonstrieren was ich aussagen will, wird jetzt bald wieder der Einzige in der Rangliste auf 1 stehen, der es sich auch wirklich leisten kann
*zitat*
/edit: Um zu demonstrieren was ich aussagen will, wird jetzt bald wieder der Einzige in der Rangliste auf 1 stehen, der es sich auch wirklich leisten kann
*zitat*
Dann mach das
Jetzt hab ich verstanden, warum nicht sofort so erklären. Bin manchmal ein bisschen langsam
ZitatOriginal von Publius Decimus Lucidus
Also Lucidus, ich bin seit Wochen in den Top 10. *g* meine Geldgeber verschweige ich.
Ich zitiere mal die WiSim Anleitung:
ZitatAlles anzeigen- Allgemeines -
Die WiSim soll das wirtschaftliche Leben im Imperium Romanum als spielerischen Aspekt in die Micronation integrieren. Sichtbarstes Zeichen dieser Integration sind die vier Status-Balken, die im Forum unter dem Namen und dem Avatar eines Spielers angezeigt werden. Diese Balken stehen für seine Erfolge in den Bereichen "Essen", "Leben", "Wohnen" und "Luxus". Die ersten drei Bezeichnungen dürften selbsterklärend sein; die vierte meint den "öffentlichen" Luxus, den man durch kostspielige Aktionen wie Gladiatorenspiele, Spenden für Bauprojekte oder Opferzermonien zur Schau stellt. Private Luxus-Artikel wie Schmuck fallen in die Kategorie "Leben".
Sofern man von einem Spielziel sprechen will, dann ist es natürlich, möglichst hohe Werte in allen Kategorien zu erreichen. Gemessen wird der Erfolg auf einer Skala von 0 bis 100%. Dabei hat der beste Spieler nicht notwendigerweise 100%, da dafür schon sehr viel Können und Finanzkraft erforderlich ist!
Verbessert werden die Werte in den Kategorien durch die Benutzung passender Produkte. Die Werte verfallen dabei täglich mit einem gewissen Prozentsatz (am schnellsten bei "Essen" mit 10% Verfall pro Tag), so dass eine regelmäßige Teilnahme nötig ist, um einen beständigen Erfolg zu erzielen.
Du wirst dich nun fragen, was für Werte Du erwarten darfst, wenn Du gut spielst. Dazu soll folgende Tabelle einen Anhaltspunkt geben:
* Einkommen von 10 Sesterzen pro Woche (soviel verdient ein Probatus bei der Legion): etwa 10-15% pro Kategorie; wobei das meiste Geld für Essen drauf geht.
* Einkommen von 30 Sesterzen pro Woche (Legionär oder erfolgreicher Kleinbetrieb): etwa 20-25% pro Kategorie.
* Einkommen von 150 Sesterzen pro Woche: etwa 40% pro Kategorie; etwa die Hälfte des Einkommens geht für Essen drauf.
* Einkommen von 500 Sesterzen pro Woche (erfolgreiche Händler mit öffentlichen Ämtern): etwa 55% pro Kategorie; ab hier lohnt es sich, Geld für Luxus-Produkte auszugeben.
* Einkommen von 2000 Sesterzen pro Woche: etwa 70% pro Kategorie
* Um auf 80% oder mehr zu kommen, muss man zu den Spitzenverdienern gehören (hohe staatliche Ämter oder erfolgreiches Wirtschaftsimperium); nur noch ein Fünftel des Einkommens geht dann für Essen drauf.
[SIZE=7]Das nächste Mal schreib ich nur mehr RTFM[/SIZE]
Ja? Klar wer verdient etc., aber ist ja irrelevant wenn man zum Beispiel das Geld vom anderen erhält usw. Geld ist Geld
Immerhin gibt es auch reiche Civi.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!