Ich nickte ihm zu und ging in Position. Dieses Mal blieb ich standhaft und lenkte die meisten seiner Hiebe zur Seite.
Die Ausbildung der Gladiatoren
-
-
"Aaaaaaa"
Tiberius griff mit den Schwert von allen seiten an.....doch dann tritt er mit den Fuß in Toxis bauch....nachher ging er ein paar schritte zurück, warum hat er das getan? Ist er so in Aine verliebt?
Er lies das Schwert fallen und setzte sich auf den Sandboden.....
-
Ich bückte mich aus Reflex.
"Aah, shit." Eigentlich hätte ich es abwehren können doch ich hatte voll nicht damit gerechnet.
"Was sollte das denn eben?", fragte ich leicht verärgert. Doch schon im nächsten Moment wurde mir bewusst, was vermutlich los war. -
Nun legte Tiberius sich auf den Sandboden und schwieg....er dachte nur an sie....
-
Ich trat etwas näher an ihn heran.
Wenn ich mich richtig erinnerte hatte auch ich mal ähnliches wie Iovianus verspürt.
"Iovianus...", begann ich. -
"Ist sie nicht wunderschön Toxis? So jung, so zart.....alles würde ich für sie geben nur glaubt sie mir das nicht.....aber dir schon!"
Tiberius richtete seinen Oberkörper auf....
"Wieso?"
fragte er ihn völlig daneben.....
-
Ich wählte meine Worte mit Bedacht.
"Als sie mit mir über dich sprach sagte sie, dass sie einfach etwas... verunsichert ist. Dass du... sie angschrien hast hat glaube ich nicht gerade ein gutes Licht auf dich geworfen.
Vielleicht verstehen wir uns so gut weil... wir vielleicht ähnliche Schicksale hatten..." Ich brach ab.
Was sollte ich sagen? -
"Aber ich war doch nicht schuld!"
"Sie hat mir nichts gesagt!"
"Wann habt ihr über mich gesprochen?"
Tiberius wurde immer lauter.....
-
"Ich glaube zu dem Zeitpunkt wusste sie doch gar nicht was sie tun sollte. Würdest du als Sklavin mit deinem Herrn über eine zufällige Bekanntschaft sprechen? Für was?"
Ich hielt mir seiner Lautstärke mit.
"Nachdem sie aus dem Raum gestürmt war, sie musste darüber reden!" -
"Sie hat dann noch gesagt das ich kein recht hätte sie anzuschreien! Tststs.....Sie erlaubt sich einfach zu viel....Sie ist die Sklavin meines Cousins Toxis.....ich könnte....ich könnte...."
Tiberius konnte es nicht aussprechen....es war etwas schlimmes....
-
"Dann tu es ihretwegen nicht!", versuchte ich ihn zu beruhigen.
"Wenn ein Mann ihr Zuneigung zeigt erwartet sie nicht dass man sie behandelt wie eine Sklavin. So verrückt wie das tönt, es ist so." -
"Werd ich nicht"
Tiberius lächelte ein wenig....
"Das werd ich sicher nicht....."
"Ich werde einfach versuchen sie zu vergessen.....es gibt noch andere"
-
"Es wird vielleicht etwas schwer werden... aber dafür ist dein Herz nicht unglücklich besetzt wenn du eine neue findest."
Ich wusste was vergessen hies. Ich musste sogar mal mein ganzes Leben vergessen. Doch ich ahnte, dass es viel schwerer werden würde zu vergessen, wenn man das erhoffte die ganze Zeit vor der Nase haben würde... -
"Gut!"
"Tut mir Leid das ich dir in den Bauch getreten habe!"
Er grinste wieder ein wenig....
-
"Schon ok, ich weiss was Überreaktionen sind.
Fühlst du dich wieder fit genug weiterzumachen?" -
"Ja!"
Tiberius stand auf und nahm sein schwert.....
-
"Ok, dann mal los. Ich glaube, jetzt bist du mal dran mit abwehren.", sagte ich grinsend, hielt mein Schwert hoch, stellte mich auf und begann sobald iovianus bereit war, anzugreifen.
Mehrmals machte ich auch verwirrende Scheinangriffe, nur um seine Reflexe zu trainieren, dann ein paar kombinierte schläge seitlich und von oben, wobei ich aufpassen musste dass ich ihn nicht wirklich traf. -
Das hatte Toxis schon öfter gemacht und schon langsam durchschaute Tiberius seine technik und parierte.....wenn auch nicht am besten.....aus manchen abwehraktionen konnte er sogar einen gegenangriff starten...
-
"Gut." sagte ich atemlos.
Dann drehte ich mich blitzschnell um und stiess nach hinten, drehte mein rechtes Bein dann jedoch sofort wieder und stand ihm gegenüber, wo ich von unten seitlich kam. -
Und..........den Schlag konnte er nicht parieren......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!