ersscheint dir Acta denn nun regelmäßig??
oder immer so sporadisch??
ersscheint dir Acta denn nun regelmäßig??
oder immer so sporadisch??
Bin mir nicht sicher ob ich dies hier posten darf wage es darum mahl drauf bitte um anweisüng fals ich schief gelanded bin **GG**
ES BRENT IN BRITANNIA!!
Augenzeugenm berrichten das die Villa der Aelius ,letztlich ermorded ,und sein verlobter Nebatea BRENNENsoll.
Weiter das Tausenden Brigantae sich aus Ost und NordOst Brittania zurrück ziehen in die Bergen des Lake area's in Cumbria.
Alle Keltische hilfskräftendie an der Bau im Norden beteiligt warensint nicht zur arbeit erschienen.
So steht die bau an der Picten Mauer still, Keltische hilfskräften haben ÜBERAL die arbeit niedergelegt.
Schiffe fahren nicht mehr aus und gütern bleiben in ihre lagern liegen, unmüt und wut had den platz der milde verpötüng ein genomen.
Aber man müß immer ein wenig vorsichtig seinmit solcher berrichten....
Salve Marcellus, falls das Volk Interesse an einem Reisebericht hat so will ich jetzige Fahrt nach ACHAJA gern asudführlich beschreiben.
Ich beginne übrigens gerade mit einer Sammlung für den Bau des Tempels der Bona-Dea
ich würde mich als Verstärkung für die Acta Diurna anbieten, nicht als Redakteur sondern in der Verwaltung, falls interesse besteht, würde ich darum bitten mich zu kontaktieren.
ich denke bei der Acta muss etwa spassieren, denn die Factio Russata hat drei Artikel der Redaktion übergeben, wenn nicht bald die nächste Ausgabe erscheint, verlieren sie völlig ihren Zusammenhang, da sie bedauerlicherweise überaltet sind!
Was kann man da machen ... ?
wie sehen das die anderen Bürger?
Auch mir wäre ein regelmäßigeres und häufigeres Erscheinen der Acta sehr lieb. Wenn wir sowas schon haben, dann sollte es auch einen gewissen Stellenwert haben, der sich durch regelmäßige Nutzung ausdrückt.
Aber wenn der Chef-Redakteur sich nicht rührt und auch keinen Stellvertreter einsetzt, der die Publizierung übernehmen kann, dann ist da wohl wenig zu machen...
ich denke man kann alle 2 Wochen eine interessante Acta Diurna veröffentlichen!
Bin der gleichen Meinung!
Besonders nachdem man so lange darauf gewartet hat, bis sie überhaupt das erste Mal erschien, und dann versickert die gute Idee so schnell wieder!
Anton, du hast meine Unterstützung!
Vielleicht wäre eine Wahl zum Chefredakteur nicht die schlechteste Idee.
das kann ich nur befürworten, da ist nur die Frage, ob der amtierende zurück treten will?
Vieleicht sollte man alle 2 Monate einen wählen, so ist garantiert, das er sich anstrengt!
Des weiteren würde ich ein Eta von 100 Sz die Woche vorschlagen!
Ad 2 Monate: Irgendsowas war mal im Gespräch... Ich erinnere mich aber nur dunkel.
Ich bin aber sicher, daß es in Macrinius Sinn ist wenn die Acta weiterhin Bestand hat.
bis wann könnte wan sowas umsetzen?
ich würde es für sehr bestrebenswert halten, wenn man die Wahl mit der Wahl zum Cursus Honorum verbinden würde.
Dann könnten wir schon in 2 Wochen die erste neue Acta Diurna haben!
Ich möchte natürlich nicht verschweigen, dass ich auf jeden Fall kandidieren werde!
Wenn dadurch die Lage der hiesigen römischen Presse besser wird, unterstütze ich die Kandidatur in jedem Falle.
Meine Unterstützung hättest du, Anton :).
Nicht nur Deine Curio,
auch meine ist Dir in diesem Zusammenhang gewiss Anton!
Auch ich bin dafür, daß die Acta Diurna regelmäßig erscheint. Ich bin mir auch sicher, daß es tatsächlich in Marcellus' Sinn ist, daß sie weitergeführt wird
Wenn wir schon eine Zeitung haben dann sollte Diese auch in Erscheinung treten - bin also !
ich danke allen für ihre Unterstützung!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!