• Ich sah zu Reverus und meinte schließlich.


    Die Phaleras für die Beiden anderen also für Flavus Germanicus Honorius und Gaius Quintilius Caecus die nicht hier sein können übergebe ich Dir!





    edit: SimOFF rausgenommen
    /Edit: Zusatz

  • Zitat

    Original von Marcus Aelius Optatus
    Optatus stand neben Appius...


    " oh mann hoffe das is bald vorbei ich hab HUUUNGER... sag in welche Richtung möchtest du gehen... gehst du weiter zur Reiterei oder bleibst du hier?"


    Appius schaute Optatus etwa so an: :huh:
    "Optatus was bitte soll ich bei der Ala?! Ich bin Legionär und kein Reiter!"

  • Remus stand neben den restlichen Probati.. welche sichtlich wie er auch es kaum erwarten konnten, dass die verleihung nun endlich ein ende nahm...... Remus sah wie seine Verwandten befördert wurden und dachte sich das er eines Tages auch einmal in so einer Führungsposition stehen möchte.


    "Und Marius was macht dein Bein? Ich hoffe dir geht es wieder besser"

  • Zitat

    Original von Lucius Germanicus Remus
    Remus stand neben den restlichen Probati.. welche sichtlich wie er auch es kaum erwarten konnten, dass die verleihung nun endlich ein ende nahm...... Remus sah wie seine Verwandten befördert wurden und dachte sich das er eines Tages auch einmal in so einer Führungsposition stehen möchte.


    "Und Marius was macht dein Bein? Ich hoffe dir geht es wieder besser"


    "Oh ja, geht schon wesentlich besser. Es schmerzt zwar noch ein wenig, aber ansonsten gehts schon einigermaßen." Ich flüsterte, denn ich wollte nicht die Zeremonie stören. Auch Optatus und Cyprianus schienen sich prächtig zu unterhalten....

  • So, nun darf ich den Tribunen Angusticlavius Gaius Octavius Victor, den Primus Pilus Kaeso Pollius Industrius und Signifer Aetius Hadrianus Consultor zu mir bitten so wie den Legionär Appius Terentius Cyprianus und den Probatus Tiberius Iulius Marius! Alles Männer der Legio II Germanica Fidelis Constans.

  • Ich wurde plötzlich aus meiner Müdigkeit gerissen, als ich meinen Namen aus dem Munde des Legaten vernahm. Ich sah erst einmal die anderen fragend an, machte mich dann aber auf den Weg zum Legaten.


    "Probatus Tiberius Iulius Marius meldet sich wie befohlen Legat!"

  • Auf die Worte des Legaten ging mir zunächst nur eines durch den Kopf: *Au verdammt*


    Doch nachdem ich mich gefangen hatte antwortete ich ruhig und gelassen, immer darauf bedacht Haltung zu wahren:


    "Nun ja Legat, wie soll ich sagen.... ähm.... ja, so in etwa kommt das hin."

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Marius
    Auf die Worte des Legaten ging mir zunächst nur eines durch den Kopf: *Au verdammt*


    Doch nachdem ich mich gefangen hatte antwortete ich ruhig und gelassen, immer darauf bedacht Haltung zu wahren:


    "Nun ja Legat, wie soll ich sagen.... ähm.... ja, so in etwa kommt das hin."


    Tapfer Probatus! Aus diesem Grunde verleihe ich Dir hiermit in nomine Imperii romani et Imperatoris Caesaris Augusti Lucius Ulpius Iulianus eine Phalera! Solche Männer braucht das Imperium!

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Mit großen Augen sah ich den Legaten an, und nahm die Phalera dann dankend an.


    "Ich danke euch Legat!" sagte ich während ich salutierte und mich dann wieder auf meinen Platz in den Reihen begab. Dort angekommen heftete ich die Phalera dann an meine Uniform.

  • Zitat

    Original von Aetius Hadrianus Consultor
    Ich war überrascht als ich meinen Namen hörte und trat ebenfalls vor.


    Salve Legatus! Der Signifer Aetius Hadrianus Consultor meldet sich zur Stelle!


    Signifer Consultor. Ich hörte Du wurdest des öfteren von Germanen bedrängt und hast Dich wacker geschlagen und das Signum der Legio II mit Deinem Leben verteidigt?

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!