~ sponsalia Livianus et Aemilia ~

  • Er gab ihr einen Kuss.


    „Du hast recht.“


    Auch wenn Livianus in diesem Moment von den verschiedensten Gedanken verfolgt wurde, versuchte er ein lächelndes Gesicht aufzusetzen. Auch er hoffte von ganzen Herzen das es gut gehen würde, aber er war Soldat und als solcher bestand immer die Gefahr, dass er in die Schlacht ziehen musste. Doch er wollte Aemilia am heutigen Tag nicht mit diesen Sorgen quälen und so hielt er Ausschau nach den ersten Gesten, die er begrüßen konnte.

  • Gut gelaunt kommt Lucilla ins Peristyl und findet sogleich Livianus und Aemilia beieinander stehen. Mit einem breiten Lächeln geht sie auf die beiden zu.


    "Livianus! Aemilia! Ach, ihr zwei seid ja so ein süßes Paar!" Sie umarmt ihren Cousin und drückt ihn an sich. Dann wendet sie sich Aemilia zu und schließt diese ebenfalls in die Arme.


    "Zum Glück haben wir es noch rechtzeitig geschafft." Sie schaut sich um. "Maior ist auch da, er wird sicher auch bald kommen. Wir sind sozusagen eben erst angekommen."

  • "Lucilla!" =)
    Aemilia erwidert die Umarmung herzlich.
    "Ui! Du riechst aber gut! Ein neues Duftwässerchen? :D Wie schön, dass du es noch rechtzeitig geschafft hast!"
    Sie zwinkert Livianus verschmitzt zu.
    "Dein Cousin hat nicht einen Moment an deiner Pünktlichkeit gezweifelt. :] Und? Wie war die Reise hierher? Seid ihr gut übergekommen?"

  • "Das kommt von der Arbeit, der Cursus Publicus muss immer pünktlich sein." grinst sie breit. "Aber es war knapp, das kann ich euch sagen. Die Überfahrt war zwar angenehm, aber dieser Verkehr zwischen Ostia und Roma... so etwas habe ich ja noch nicht erlebt."


    Sie schaut Livianus und Aemilia neugierig an. "Und? Seid ihr schon aufgeregt? Ist Onkel Mercator eigentlich auch da? Oder ist er noch in Tylus?"

  • "Aufgeregt? Neeein... Überhaupt nicht!" lügt Aemilia mit einem breiten Grinsen.
    Mit dem Rücken lehnt sie sich an ihren zukünftigen Verlobten.
    "Ach, es geht so. Eigentlich gibt es ja garkeinen Grund, weshalb ich nervös sein sollte. =) Immerhin habe ich mir den besten Mann im ganzen Imperium geangelt! :] Oder meinst du etwa nicht?"
    Sie grinst Lucilla zu, als ihr wieder das Gespräch in Tarraco einfällt.
    "Nun ja... Zu seiner Vergangenheit habe ich ihn übrigens noch nicht befragt. Meinst du, ich sollte das noch riskieren? Oder wäre es besser, nichts von seinen sicherlich unzähligen verflossenen Liebschaften zu wissen?" :D
    Bewusst spricht Aemilia diese Worte so leise, dass nur Livianus und Lucilla sie deutlich hören können. :]

  • "Oh, schade. Aber hauptsache Onkel Mercator ist zur Hochzeit da." Lucilla lächelt und ein ganz klein wenig Neid keimt in ihr auf. Die beiden sehen so glücklich aus. Sie schieb den Gedanken bei Seite und senkt ihre Stimme ebenfalls.


    "Besser jetzt als nie, Aemilia." Lucilla blickt Livinus mindestens genau so frech an wie Aemilia. "Wer weiß, welche Geheimnisse da im Leben meines Cousins noch auf eine Enthüllung warten, auch wenn er natürlich alles leugnet."

  • Mattiacus kam von seinem Officium aus dem Kaiserpalast zurück in die Casa.


    Dort angekommen sah er die ganzen Vorbereitungen für die Verlobungsfeier und seine Verwandten und Freunde.


    "Salve ihr alle, wie geht es euch ?"


    Er erkannte seine Lieblingscousine und seinen Bruder, die Frau an seiner Seite war ihm noch unbekannt. Mattiacus nahm sich vor dieses sofort zu ändern.


    "Salve, ich bin Mattiacus, ich bin der Bruder von Livianus, du bist Didia Aemilia sein richtig ?"

  • Spät aber doch war auch ich endlich in der Casa eingetroffen um an den Feierlichkeiten teilzunehmen.


    Ich schritt auf das glückliche Paar zu


    "Salvete zusammen"


    Auch Lucilla war bereits anwesend


    "Salve Cousinchen" sagte ich und zwinkerte ihr zu.


    Dann blickte ich wieder zu meinem Bruder und seiner Verlobten

    "Nun, ich darf Euch beiden nur die besten Glückwünsche ausprechen und wünsche Euch alles erdenklich gute für Euren weiteren, gemeinsamen Weg."

  • Ein wenig enttäuscht, dass die spannenden Geschichten aus Livianus dunkler Vergangenheit ihr nun doch verborgen bleiben, wendet sie sich zu den neuen Gästen um. Es tritt jedoch ein strahlendes Lächeln auf Aemilias Gesicht, als sie Livianus Brüder entdeckt.
    "Oh... Ja, die bin ich. Salve, Mattiacus! Salve, Martinus! =) Wie schön, euch zu sehen. Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite!" =)
    Sie wirft Livianus ein kleines, aber sehr freches Grinsen zu.
    "Euer Vater hat wirklich ganz schön ansehnliche Söhne hervorgebracht..."
    Verschmitzt zwinkert sie den beiden zu. Diese kleine Rache hat Livianus ganz sicher verdient, so wie er sich aus der Affäre gezogen hat. :] Außerdem ist es ja die Wahrheit. :P

  • Auf einmal sieht sich Lucilla von einer Cousin-Ansammlung umgeben :D. Da hat Livianus nocheinmal Glück gehabt, doch Lucilla ist sich sicher, dass Aemilia das Thema nicht einfach vergessen würde.


    Nachdem die Glückwünsche an das Verlobungspaar ausgesprochen sind, begrüßt Lucilla Mattiacus und Martinus je mit einer Umarmung.

  • Alessa konnte gar nicht mehr aufzählen, wie oft sie einen Blick in den Spiegel geworfen hatte. Keine der Pella's die sie anprobiert hatte gefiehl ihr. Letzendlich hatte sie dann doch eine gefunden, die nach ihrem Geschmack war und eilte in das Peristylium. Viele Verwandte war schon da und gut gelaunt ging sie auf das Grüppchen zu.


    Geduldig wartete sie, bis sie an der Reihe war und sprach dann ihre liebsten Glückwünsche an die Beiden aus. "Es freut mich sehr euch beide so glücklich zu sehen." sie stupst Livianus an und flüstert ihm zu. "Ich hab es dir doch gesagt...hatte ich recht oder hatte ich recht?" grinste sie und zwinkerte ihm zu.


    Zuerst hatte sie Neid die beiden immer beieinander zu sehen, doch seit dem Abend, den sie mit Avitus verbracht hatte, war das alles vorbei. Ob er heute auch kommen würde? War er eingeladen?

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Mattiacus
    "Cousine, schön dich zu sehen. Wir haben uns schon lange nicht mehr gesprochen."


    "Viel zu Lange nicht mehr. Ich hoffe, du kannst noch ein Weilchen warten. Maior und ich sind erst vor kurzem angekommen und in der ganzen Eile habe ich noch nichteinmal etwas getrunken. Ich brauche jetzt dringend ein Glas Wasser."


    Suchend schaut sie sich nach einem Sklaven um.



    Sim-Off:

    Ich muss jetzt arbeiten und bin heute abend dann wieder für meine ganzen Lieblinsverwandten da :D

  • Zitat

    Original von Decima Alessa
    Geduldig wartete sie, bis sie an der Reihe war und sprach dann ihre liebsten Glückwünsche an die Beiden aus. "Es freut mich sehr euch beide so glücklich zu sehen." sie stupst Livianus an und flüstert ihm zu. "Ich hab es dir doch gesagt...hatte ich recht oder hatte ich recht?" grinste sie und zwinkerte ihm zu.


    Livianus lächelte.


    "Ja du hattest recht und ich werde dir für immer und ewig dankbar dafür sein. Es freut mich das du kommen konntest."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!