Lager der Legio IX weit abseits des Schlachtfeldes

  • Ich nahm sein Gladius, prüfte die Schärfe der Klinge und lies es rasch durch die Luft schwirren. Es lag gut in der Hand und ich reichte ihm zurück, anerkennend nickend.


    "Sieht ganz gut aus, und deine Rüstung ?" Ich musterte ihn gründlich...
    "Naja, dafür das wir gerade ein Schlacht hinter uns, ganz passabel,... aber doch musst du sie noch weiter ausbessern, so schnell es geht. Noch sind wir nicht im Friedlichen Hispania."


    Ich lachte leise..


    "Ausserdem, wenn Du deine Phalera richtig zur Wirkung bei den Frauen bringen willst, sollte die Rüstung richtig glänzen."


    Dann widmete ich meine Aufmerksamkeit seinem Scutum, schlug mehrmals kräftig mit meinen Optionenstab dagegen und lauschte auf den Widerhall...


    "Naja, ganz passabel, aber du wirst ein Neues brauchen. Dies droht bald zu splittern. Ich werde dafür sorgen, das du bald möglichst ein neues bekommst. Ich werd mal mit dem Centurio sprechen..."


    "Was anderes, hast du noch irgendwelche Pila ?"

  • "Nein Optio Vitamalacus, sie stecken bis vor dem Feuer noch in den Körpern der Barbaren, um es mal so ausdrücken zu dürfen, ich werde mir neue besorgen müssen..."

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • "Nun, dann sind sie ja da, wo sie hin gehören. Ich denke wir alle werden neue Pila benötigen."


    Ich wandte mich dem nächsten Legionär zu, drehte mich noch mal zu Numerianuns um : "Du bist übrigens heute dran, für die Centurie zu kochen... zusammen mit Legionarius Taurus."


    Dann schaute ich mir die Ausrüstung des Legionärs vor mir an...


    "Also... DAS nennst du poliert ? Ich seh da noch jede Menge Dreck. So verdreckt wie du bist... BIST DU EINE SCHANDE FÜR DIE IX.... Also... Nochmal...und danach meldest du dich zum Latrinendienst."


    Danach ging ich weiter, sah mir die Ausrüstung der anderen an.

  • Sim-Off:

    Ich will euch hier nicht den Spass verderben, aber wir sollen langsam los, jetzt wo die Sache beim Schlachtfeld auch gelaufen ist ;)


    Einige Tage später, der allergrösste Teil der Soldaten waren wieder gut erholt, machte sich die Legion langsam aber sicher daran ihre neue Heimat anzustreben.


    Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen waren, machte man sich auf den Weg. Langsam, gemächlich.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!