Hier befindet sich das Atrium der Casa Octavia Larva
[Atrium] Vorraum
- Marcus Octavius Larva
- Geschlossen
-
-
Dragonum schritt durch das Atrium und sah sich alles relativ genau an um später damit prahlen zu können ...
-
Sklave
"Wünscht der Herr eine Erfrischung, vielleicht ein wenig Wein ?"
-
"Nein Danke ich bin im Dienst!"
Dragonum hob symbolisch den Helm hoch ...
-
Sklaven beim Putzen
http://forum.azzurra.org/images/smilies/donia/donia49.gif
Einige Sklaven hatten die Aufgabe erhalten den Boden sauer zu schrubben. Der Herr wollte immer eine blitzsaubere Casa vorfinden.
-
Arria betrat das Atrium und wurde gleich von etlichen putzenden Sklaven "empfangen". Sie nickte ihnen freundlich zu und setzte sich dann auf ein einen der Hocker nieder, um nicht im Weg zu sein. Nervös wartete sie darauf, dass Detritus erschien, obwohl sie noch immer nicht wusste, was sie ihm sagen sollte.
-
Nach einer halben Stunden betrat Detritus endlich das Atrium.
"Salve Arria, so hier bin ich, entschuldige das lange Warten, was gibt es?"
-
Arria sah auf, als er endlich kam. Sie hatte sich schon überlegt, ob sie nicht besser gehen sollte, wahrscheinlich wollte er sie gar nicht sehen... Als er nun vor ihr stand, wusste sie nicht recht, was sie sagen sollte.
"Du gehst mir aus dem Weg", meinte sie schließlich völlig gerade heraus.
-
*wow*
"Tolle Begrüßung!"
"Ich hatte zu tun, was gibt es?" fragte Detritus erneut.
-
Arria sah ihn nur kurz an, dann senkte sie den Blick.
"Nichts. Verzeih, dass ich dir deine Zeit stehle", meinte sie leise und erhob sich. Sie hatte wohl einen falschen Eindruck von ihm gewonnen und sich umsonst Sorgen gemacht.
-
Was hatte er den jetzt Falsches gesagt...
"So reg dich nicht so schnell auf, beruhig dich und erzähl."
-
Arria blickte ihn lange und durchdringend an.
"Was soll ich erzählen? Ich habe einen jungen Mann kennengelernt", antwortete sie scheinbar emotionslos.
-
Detritus, der ein stolzer Römer war, ließ sich seine Enttäuschung nicht anmerken.
"Und weiter?"
-
"Nichts weiter, er ist vergeben, wir haben uns nur unterhalten", antwortete sie ruhig.
-
"Und was sagt dein Vater dazu?"
Detritus ließ einen Sklaven rufen.
"Sklave, bring der Dame ein Glas Wein, celeriter."
-
Arria hob ihre Augenbraue.
"Was sollte er dazu sagen?"
-
"Mmh na bei mir hatte er ja eine große Klappe oder weiß er nichts davon?"
-
"Er weiß es, warum auch sollte ich es ihm nicht erzählen?"
-
"Diese Unterhaltung führt zu nichts, wieso hast du mir das erzählt, war was zwischen euch?"
So langsam wurde Detritus ungeduldig.
-
"Nein", antwortete sie ruhig und erhob sich. "Ich sollte besser gehen, es war falsch herzukommen", meinte sie fest und ohne ihn anzublicken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!