Lager der Legio II Germanica

  • Sim-Off:

    Hab den Post mal hier her verschoben, da ich ja das Schlachtfeld schon verlassen hatte.


    Nachdem ich die Beförderungen fertig hatte ging ich aus meinem Zelt um etwas firsche Luft zu schnappen, es begann zu regnen.


    *Na Danke auch, hätte das nicht noch warten können...*
    Dacht ich mir als ein Reiter der Numidia auf mich zugeritten kam, er hatte eine Nachricht für mich.
    Ich sah mir das Schreiben an und meinte schließlich.


    Ich danke Dir, darauf habe ich gewartet! Richte Decurio Honorius aus, so bald er den befehlshabenden Offizier gesprochen und ihm mitgeteilt hat das die Classis die Verwundeten aufnehmen soll, soll er sich mit seiner Einheit wieder bei der Ala Numidia einfinden! Ach und richte ihm noch aus, das ich schon einige Verwundete hintransportieren lassen werde.

  • Sim-Off:

    Ja passt schon :D


    <Eques>
    Ich hörte mir die weiteren Befehle genau an! Als der Legatus fertig war salutierte ich und machte mich wieder zurück zum Hafen!


    Jawohl Legatus! Könnte ich ein neues Pferd bekommen, da sich meines beim letzten Ritt ziemlich verausgabt hat und im moment nicht schnell reiten kann!?

  • Sicher kannst Du ein neues Pferd haben.
    Lass Dir eines von den Germanen geben die wir auf dem Schalchtfeld haben einfangen können. Habe mir sagen lassen das sie recht schnell seien.


    Ich nickte dem Eques zu.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Ich sah mir etwas wehmütig die Beförderungsurkunden der anderen an. Dabei geriet ich wieder in meinen inneren Konflikt, bleiben oder die Legion verlassen? Sichtlich zerstreut streifte ich durchs Lager. Leider hatte ich auch nicht mehr die Gelegenheit mit meinem Onkel Seneca zu sprechen.....


    Ich war stinksauer.


    "Verdammt noch mal, ich bn ein guter Soldat, mitunter einer der besten der Probati, oder jetzt muss man wohl sagen Ex-Probati." leise fluchte ich vor mich hin.


    Ich haderte mit mir selber. Bleiben oder gehen, bleiben oder gehen. Ich wusste es nicht.......

  • ~Hmm, jetzt wo ich weiß das die Schiffe noch vor Ort sind kann auch die II. die Verwundeten nach Vicus Alisinensium transportieren.~ Ging es mir durch den Kopf.


    Sofort schickte ich Boten zu den Hilfstruppen um ihnen mitzuteilen das sie sich unverzüglich zu ihren Standorten zu begeben haben.


    Ich ging trotz des bescheidenen Wetters durch das Lager um den Tribunen Victor zu suchen...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Aetius Hadrianus Consultor
    Ich begegnete dem Probaten Marius der recht trübsinnig drein schaute.


    Na Marius, was hast Du auf dem Herzen und vorallem was macht Dein Bein?


    Ich sah den Signifer auf mich zukommen und er sprach mich an. Ich beschloss zu antworten:


    "Ah ave Signifer. Das Bein? Das wird schon wieder werden, hoffe ich zumindest. Und was ich auf dem Herzen hab, nun um es klar zu sagen ich siniere gerade darüber ob ich aus den Legionen austreten sollte."


    Ich antwortete dem Signifer direkt ohne zu versuchen etwas zu beschönigen, zu sehr war ich mit meinen eigenen Gedanken beschäftigt. Ohne auf die Reaktion zu warten entfernte ich mich und machte mich auf zu den Unterkünften. Ohne zu bemerken dass auch Cyprianus und Oktavianus im Zelt waren legte ich mich auf die Pritsche, nahm den germanischen Dolch heraus und begann wie immer in den letzten Tagen damit herumzuspielen......

  • Ich wollte gerade antworten als Marius mich im Regen stehen ließ.


    *Was für ein Arsch!* Dachte ich mir und ging zu meinem Zelt um mich für den Marsch nach Mogontiacum fertig zu machen. Das heißt, erst mußte ja noch das Lager abgebaut werden.

  • Sie kamen im Lager an die allermeisten Legionäre waren sehr müde, Titus ebenso, doch er hatte die Aufgabe der Wache übernommen, damit die anderen, noch kraftloseren Legionäre in Ruhe schlafen konnten.
    Er hoffte blos, dass er nicht einschlafen würde während er Dienst hatte.

  • Sebastianus und ich kamen im Lager der II. an und begaben uns so gleich in mein Zelt.


    Setz Dich Sebastianus.


    Die Worte die ich jetzt sagen würde vielen mir nicht leicht.


    Es geht um Folgendes...
    Ich möchte einen Germanicus in der IX. haben quasi sagen wir als Beobachter. Ich weiß nicht ob Du es schon weißt aber die IX. soll in CCAA stationiert werden und wie es ausschaut wird Meridius sie wieder befehligen. Du weißt das wir uns nicht gerade gut verstehen...

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sebastianus folgte der Anweisung seines Onkels und nahm Platz.


    Das ihr euch nicht besonders versteht ist mir bekannt.
    sebastianus machte ein kurze Pause.


    Du willst also einen Beobachter in der Legio IX. und an wen genau denkst du dabei? Doch nicht etwa an mich? Ich bin mit meinem Posten bei der Ala sehr zufrieden musst du wissen.

  • Zitat

    Original von Titus Germanicus Felix
    Sie kamen im Lager an die allermeisten Legionäre waren sehr müde, Titus ebenso, doch er hatte die Aufgabe der Wache übernommen, damit die anderen, noch kraftloseren Legionäre in Ruhe schlafen konnten.
    Er hoffte blos, dass er nicht einschlafen würde während er Dienst hatte.


    Appius kam aus dem Zelt und sah den Optio dort Wache schieben:"Salve Optio darf ich mich zu euch gesellen?!"

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Sebastianus folgte der Anweisung seines Onkels und nahm Platz.


    Das ihr euch nicht besonders versteht ist mir bekannt.
    sebastianus machte ein kurze Pause.


    Du willst also einen Beobachter in der Legio IX. und an wen genau denkst du dabei? Doch nicht etwa an mich? Ich bin mit meinem Posten bei der Ala sehr zufrieden musst du wissen.


    Ich seufzte.


    Doch ich dachte an Dich! Wie mir zu Ohren kam wird wohl dort die Stelle des PC frei werden, Du weißt was das heißt! Bei der Ala is Deine Laufbahn zuende, Du würdest nie Senator werden können.


    Ich machte eine Pause.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Sebastianus musste diese Nachricht ersteinmal verdauen. vom Kommandanten einer Einheit zum Praefectus Castrorum der Legio IX.



    Du weist, dass ich diesen Schritt nicht gerne tun werden, aber wenn es dein Wille ist werde ich mich wohl dagegen nicht widersetzen können.

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Sebastianus musste diese Nachricht ersteinmal verdauen. vom Kommandanten einer Einheit zum Praefectus Castrorum der Legio IX.



    Du weist, dass ich diesen Schritt nicht gerne tun werden, aber wenn es dein Wille ist werde ich mich wohl dagegen nicht widersetzen können.


    Das wollt ich von Dir hören. Zumal Du dich bei den nächsten Wahlen zum Cursus Honorum gleich aufstellen lassen kannst.


    Ich nickte Sebastianus zu.

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Das werde ich dann auch tun, denke ich. Aber sag, was versprichst du dir dann davon, wenn ich sowieso nur kurze Zeit in der IX. sein werde?


    Ich will nur sicher gehen das er weiß das ich ihm auf die Finger sehen werde. Und wie kann ich ihm das besser zeigen als wenn ich ihm einen Verwandten vor die Nase setzen werde. ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!