Ich sehe von weitem wie Maxi mit Obscuro spricht. Er scheint sich mit ihm gut zu verstehen.
Naja, schauen wir mal wie es weitergeht.
Ich sehe von weitem wie Maxi mit Obscuro spricht. Er scheint sich mit ihm gut zu verstehen.
Naja, schauen wir mal wie es weitergeht.
Ich sprach weiter zu Obscuro:
"Ich bin dabei die Einladungen für das Hafenfest und die Hochzeit meines Bruders zu verteilen. Weil Fausta gesagt hat, dass Ihre Schwester heute heiratet, habe ich mir Eure Villa bis zuletzt aufgespart."
Und zu Calpurnia gewandt:
"Ihr seid die schönste Braut, die ich je gesehen habe."
ZitatOriginal von Flavia Fausta
"Darauf warten, dass die Trauungszeremonie beginnt." flüsterte ich zurück.
Ich trat mit Sevycius zu Calpurnia, die sich immer noch überr die wirklich sehr sehr schönen Geschenke freute.
"Die Geschenke sind wirklich wunderschön. Kann ich euch eine Erfrischung anbieten?" fragte ich Kyria und winkte Cloelia mit dem Tablett zu.
"Danke ..etwas Wasser mit gepresste Appfelsine wenn es geht."
Altersgenossen sah ich hier nicht , die anderen waren alle doch bedeutend älter wie ich.
Ein Stuck Melone nam ich auch...bin ein Süßmammf.
Ich sorgte dafür, dass sie das gewünschte bekam und fragte Kyria:
"Und wo hast du deinen festen Wohnsitz, Junge Dame?"
Ich sah diese hübsche Frau kommen. Ich fragte ganz diskret Fausta:
"wer ist die denn???"
"Das sit die Schwester von Lucius Sabbatius Sebastianus." flüsterte ich zurück.
Ich wunderte mich über Sevycius. Er musste schon sehr betrunken sein.
"Ach nee, die Schwester von Sebastianus",
sollte ich sie kennen, naja auch egal. Hübsch ist sie ja. Was für ein Teil sie hat.
"Moment", dachte ich mir, "du muss dich zusammenreissen, sonst begrabst du sie noch und Fausta ist ja ion der Nähe".
Agrippa nippte an seinem Becher und betrachtete die übrigen Gäste. Zu einigen Gesichtern konnte er Namen zu ordnen, zu anderen wiederum nicht ...
Um mich auf andere Gedanken zu setzten gehe ich zu Agrippa.
"Na du, hast du auch einen Becher Wein für mich übrig"
ZitatOriginal von Publius Didius Maximianus
Ich sprach weiter zu Obscuro:
"Ich bin dabei die Einladungen für das Hafenfest und die Hochzeit meines Bruders zu verteilen. Weil Fausta gesagt hat, dass Ihre Schwester heute heiratet, habe ich mir Eure Villa bis zuletzt aufgespart."
"Also sind wir auch eingeladen, wir werden auf jeden Fall kommen. Immerhin diente ich dort eine lange Zeit. Ah, ja die alten Zeiten bei der Flotte. Aber irgendwann ist alles mal vorbei und jetzt hab ich ein Neuanfang."
Als ich bemerkte, wie entsetzt Fausta guckte, schnappte ich meinen Bruder und zog Ihn weg.
"Ihr müsst entschuldigen, aber ich muss ein privates Gespräch mit meinem Bruder führen. Entschuldigt uns bitte."
Ich zog meinen Bruder weg und ging mit Ihm in den Garten.
Erleichtert betrachtete ich den Abgang der Beiden.
Zu Obscuro sagte ich:
"Natürlich seid Ihr beide eingeladen. Ich kann es kaum erwarten, ich liebe Feste."
ZitatOriginal von Publius Didius Maximianus
Als ich bemerkte, wie entsetzt Fausta guckte, schnappte ich meinen Bruder und zog Ihn weg.
"Ihr müsst entschuldigen, aber ich muss ein privates Gespräch mit meinem Bruder führen. Entschuldigt uns bitte."
Ich zog meinen Bruder weg und ging mit Ihm in den Garten.
"Natürlich."
Ich wandte ich mich wieder zu meiner noch Verlobten.
"Schatz, langsam könnten wir mit den Ritten anfangen."
Ich gehe mit Maxi in den Garten
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
Um mich auf andere Gedanken zu setzten gehe ich zu Agrippa.
"Na du, hast du auch einen Becher Wein für mich übrig"
Er reicht ihm einen Becher ...
"Aber sicher doch und wie fühlt es sich an, Comes der Regio zu sein?"
"Gut, sehr gut sogar. Ich werde dich nicht enttäuschen."
Nachdem wir anscheinend aus dem Garten zurück sind, schien Sevy nüchterner zu sein. Ich gesellte mich zu den drei hübschen Damen.
"Danke Maxi." sagte ich und gab Ihm einen Kuss auf die Wange.
Ich trank meinen Becher Wein der mir Agrippa gab. Ah, das tat gut. Muss aber jetzt ein bisschen langsam machen, nicht dass ich mich Ohnmächtig besaufe.
"Ich werde am Montag eine Versammlung einberufen um die verschiedenen Duumvire anweisungen zu geben.", sagte ich Agrippa.
Er leerte seinen Becher und blickte zu Sevy ...
"Du trinkst doch noch einen mit mir, oder?"
"Wirst du mit dann von der Versammlung berichten oder sollte ich auch gleich anwesend sein?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!