• Ich sprach weiter zu Obscuro:
    "Ich bin dabei die Einladungen für das Hafenfest und die Hochzeit meines Bruders zu verteilen. Weil Fausta gesagt hat, dass Ihre Schwester heute heiratet, habe ich mir Eure Villa bis zuletzt aufgespart."

Und zu Calpurnia gewandt:

"Ihr seid die schönste Braut, die ich je gesehen habe."

• Zitat

Original von Flavia Fausta
    "Darauf warten, dass die Trauungszeremonie beginnt." flüsterte ich zurück.

Ich trat mit Sevycius zu Calpurnia, die sich immer noch überr die wirklich sehr sehr schönen Geschenke freute.

"Die Geschenke sind wirklich wunderschön. Kann ich euch eine Erfrischung anbieten?" fragte ich Kyria und winkte Cloelia mit dem Tablett zu.

"Danke ..etwas Wasser mit gepresste Appfelsine wenn es geht."
    Altersgenossen sah ich hier nicht , die anderen waren alle doch bedeutend älter wie ich.
    Ein Stuck Melone nam ich auch...bin ein Süßmammf.

• "Ach nee, die Schwester von Sebastianus",

sollte ich sie kennen, naja auch egal. Hübsch ist sie ja. Was für ein Teil sie hat.

"Moment", dachte ich mir, "du muss dich zusammenreissen, sonst begrabst du sie noch und Fausta ist ja ion der Nähe".

• Agrippa nippte an seinem Becher und betrachtete die übrigen Gäste. Zu einigen Gesichtern konnte er Namen zu ordnen, zu anderen wiederum nicht ...

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Publius Didius Maximianus
    Ich sprach weiter zu Obscuro:
    "Ich bin dabei die Einladungen für das Hafenfest und die Hochzeit meines Bruders zu verteilen. Weil Fausta gesagt hat, dass Ihre Schwester heute heiratet, habe ich mir Eure Villa bis zuletzt aufgespart."

"Also sind wir auch eingeladen, wir werden auf jeden Fall kommen. Immerhin diente ich dort eine lange Zeit. Ah, ja die alten Zeiten bei der Flotte. Aber irgendwann ist alles mal vorbei und jetzt hab ich ein Neuanfang."

• Als ich bemerkte, wie entsetzt Fausta guckte, schnappte ich meinen Bruder und zog Ihn weg.
    "Ihr müsst entschuldigen, aber ich muss ein privates Gespräch mit meinem Bruder führen. Entschuldigt uns bitte."
    Ich zog meinen Bruder weg und ging mit Ihm in den Garten.

• Zitat

Original von Publius Didius Maximianus
    Als ich bemerkte, wie entsetzt Fausta guckte, schnappte ich meinen Bruder und zog Ihn weg.
    "Ihr müsst entschuldigen, aber ich muss ein privates Gespräch mit meinem Bruder führen. Entschuldigt uns bitte."
    Ich zog meinen Bruder weg und ging mit Ihm in den Garten.

"Natürlich."

Ich wandte ich mich wieder zu meiner noch Verlobten.

"Schatz, langsam könnten wir mit den Ritten anfangen."

• Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    Um mich auf andere Gedanken zu setzten gehe ich zu Agrippa.

"Na du, hast du auch einen Becher Wein für mich übrig"

Er reicht ihm einen Becher ...

"Aber sicher doch und wie fühlt es sich an, Comes der Regio zu sein?"

Stadtpatron - Tarraco

• Ich trank meinen Becher Wein der mir Agrippa gab. Ah, das tat gut. Muss aber jetzt ein bisschen langsam machen, nicht dass ich mich Ohnmächtig besaufe.

"Ich werde am Montag eine Versammlung einberufen um die verschiedenen Duumvire anweisungen zu geben.", sagte ich Agrippa.

• Er leerte seinen Becher und blickte zu Sevy ...

"Du trinkst doch noch einen mit mir, oder?" :D

"Wirst du mit dann von der Versammlung berichten oder sollte ich auch gleich anwesend sein?"

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!