Ich gehe hinein und komme direkt auf den Punkt.
"Salve Gaius Didius Sevycius,
Mein Name ist Spurius Pompeius Castus und komme wgen dem Stellenangebot um auf deinem Schiff zu dienen."
Ich gehe hinein und komme direkt auf den Punkt.
"Salve Gaius Didius Sevycius,
Mein Name ist Spurius Pompeius Castus und komme wgen dem Stellenangebot um auf deinem Schiff zu dienen."
Da er bis jetzt der Einzige ist der interesse zeigt, werde ich ihn annehmen. Soll der Kapitän mit ihm fertig werden.
"Ich nehme an dass du einige Qualifikationen hast. Der Kapitän der Fausta wird das schon herausfinden. Melde dich bei ihm. Was den Lohn angeht werde ich dir schon noch Bescheid sagen."
über PN
Bringe einen Zettel an meine Tür.
Bin zurück und ab sofort wieder zur Verfügung
Agrippa klopfe an die Tür seines Freundes ...
Als ich meine Officum nach meiner langer Abwesenheit wieder aufräume klopft es an der Tür...
"Ja, herein" rufe ich
Agrippa trat ins Zimmer ...
"Sevy, alter Freund, lass dich umarmen? Wie gehts es dir? Wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen ..."
mit freude umarme ich Agrippa......
"Wie du siehst, geht es mir gut.... Ich habe eine kleine Antistress-Kur hinter mir und bin wieder topfit..... wie du siehst habe ich auch wieder ein bisschen abgenommen......... und dir selbst?
"Mir geht es wie eh und je, man kann nicht klagen ..."
"Du hast recht, du hast ziemlich abgenommen, aber ich hoffe doch sehr, dass du weiterhin an unseren Sauf- und Fressorgien teilnimmst?"
"Meinst du würde es versäumen mit dir zu trinken. Glaubst du wirklich ich würde dich im Stich lassen", und zog einen Krug Wein hinter meinem Tisch hervor.
"Einen Becher Wein", grinste ich ihm zu
"Ohne dich macht es nur halb soviel Spass, alter Freund."
Agrippa grinste ...
"Aber sicher doch, Wein schlage ich nie aus ..."
Ich giesse ihm und mir einen Becher Wein aus.
"Auf die neuen Aufgaben die uns erwarten".
Agrippa hob seinen Becher ...
"Auf die neuen Aufgaben, alter Freund und auf unsere Heimt Spanien .."
Wir tranken unseren Becher und ich fülle nach.
"Ich habe gehört dass in Corduba wieder etwas los sein soll und dass die Regio Baetica einen comes bekam."
"Ja, Corduba wurde wieder etwas belebt, einen Comes gibt es da bereits, kennst du Octavius Avitus?"
Vielleicht kenne ich ihn doch bin ich schlecht im Namenverhalten...
"Ich glaube du muss mir auf die Sprünge helfen."
"Avitus ist der Sohn des Senator Anton und meiner Schwester Fannia, er war ausserdem vor einiger Zeit Tribunus Plebis in Rom"
"Auf jedenfall sollte ich mal mit ihm reden. Vllt finden wir gemeinsamkeiten."
"Wenn du willst, könnte ich ein Treffen arrangieren?"
"Ich muss dir ehrlich gestehen Agrippa, dass ich daran gehofft hatte."
"Was hälst du von einem netten kleinen Abend, bei einem netten kleinen Gespräch unter Freunden, dazu gutes Essen und genug Wein, ist doch die perfekte Atmosphäre, um jemanden kennen zulerenen?"
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!