Nach der Patrouille in Ostia begibt sich Antoninus zu seinem Centurio. Er will Bericht erstatten und klopft an dessen Tür.
Officium - Tribunus Cohortis Urbanae Tiberius Octavius Dragonum
- Tiberius Octavius Dragonum
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Tiberius Octavius Dragonum
"Alles klar ich mache mich sofort auf den Weg um einige fähige Miles zu sammeln und dann marschiere ich los!"Dragonum salutierte erneut und sah den Tribunen dann fragend an ob dieser noch mehr Befehle hatte ...
Marcellus nickte und verlies das Officium.
-
Als der Tribun gegangen war nahm Dragonum seinen Helm und sein Gladius und ging damit in Richtung Tür. Als er dann Antoninus vor der Tür stehen sah sagte er:
"Ah Antoninus gut das du kommst es gibt wieder was zu tun! Folge mir!"
Als er den Bericht in Antoninus Hand sieht nickt er und deutet auf seinen Schreibtisch :
"Leg das Zeug dahin ich werd es mir später ansehen!"
-
"Äh, ich komme direkt aus Ostia, geschrieben ist der Bericht noch nicht. Es gab auch keine besonderen Vorkommnisse.“
Antoninus war überrascht, weil es der Centurio so eilig hatte.
"Ja, geht in Ordnung.“
Antoninus fragte nicht, wo es hinging. Er folgte einfach dem Centurio. -
Dragonum nickte und wank Antoninus zu sich, so das dieser neben ihm lief :
"Wir werden nahe des Circus Maximus, bei der Porta Capena, einige Fuhrwerke kontrollieren, haupsächlich suchen wir nach Waffen aber auch andere Schmuglerwaren dürften uns interessieren!
Wir treffen uns vor der Wache! Und bring deine Contubernie mit!" -
Antoninus nahm die Auskunft zur Kenntnis. Er begab sich umgehend in die Unterkünfte und trommelte seine Leute zusammen.
-
Der Miles, der Senator Curio zum Officium brachte klopfte, trat ein, salutierte und meldete die Ankunft des Senators!
-
Dragoum erhob sich und begrüßte den Senator :
"Ah ja lass ihn rein! Salve Senator, nehmt doch Platz! Etwas Wein oder Wasser?"
Dragonum nickte dem Miles zu woraufhin dieser ging und die Tür hinter sich schloss ...
-
Zitat
Original von Tiberius Octavius Dragonum
Dragoum erhob sich und begrüßte den Senator :"Ah ja lass ihn rein! Salve Senator, nehmt doch Platz! Etwas Wein oder Wasser?"
Dragonum nickte dem Miles zu woraufhin dieser ging und die Tür hinter sich schloss ...
Curio wurde freundlich begrüsst und setzte sich.
"Ja, ich nähme gerne einen Becher. Aber Verdünnt genug mit Wasser. Es ist ja schliesslich noch früh ;)"
-
"Da habt ihr wohl recht Senator."
Dragonum goss dem Senator einen stark verdünnten Wein ein und für sich ein bischen Wasser dann reichte er dem Senator den Becher und setzte sich hinter seinen Schreibtisch ...
"Ich nehme an sie wissen warum ich sie heute herbestellt habe?"
-
Curio dankte für den Becher, nahm einen Schluck, befand ihn für geniesslich, setzte den Becher auf den Schreibtisch, vernahm die Frage des Dragnonum und antwortete:
"Ja, Tiberius Octavius, es geht wohl um die Geschehnisse in der Taverna Apicia vom PRIDIE NON OCT DCCCLV A.U.C. (6.10.2005/102 n.Chr.)"
-
Dragonum nickte :
"Ja das ist richtig! Ich wollte heute die Gelegenheit nutzen um euch als erstes zu den Geschenissen dieses Mordes, als auch zur Person der Frau die euch begleitete zu befragen."
-
-
Dragonum notierte eifrig einige Einzelheiten auf einer Wachstafel und schob diese schließlich zur Seite als Curio geendet hatte ...
"Danke, aber ihr sagtet nichts zu der jungen Dame die euch begleitete!"
-
Mattiacus klopfte an die Tür.
*klopf klopf*
-
Dragonum blickte an Curio vorbei zur Tür und rief dann :
"Herein"
-
Mattiacus tratt ein. Er sah, dass Curio ebenfalls anwesend war. Was hatte er schon wieder ausgefressen, dachte sich Mattiacus nicht unamüssiert.
"Salvete omnes. Centurio Dragonum, ich komme zu euch wegen offiziellen Ermittlungen. Ich sehe aber, dass ihr beschäftigt seid. Ich werde vielleicht später zu euch kommen, oder ist das hier eine Untersuchung ?"
-
Dragonum stand auf und grüßte entsprechend als Mattiacus den Raum betrat ...
"Nein es handelt sich eher um eine Anhörung zu einer Untersuchung, aber ich denke wir können eine Pause einlegen oder? Senator Curio?"
-
"Wenn das eine Anhörung ist, würde ich gerne dabei sein, vielleicht erspart uns das unnötige, doppelte Arbeit."
-
Dragonum nickte
"Also mich würde das nicht stören, aber was ist mit euch Senator?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!