Officium - Tribunus Cohortis Urbanae Tiberius Octavius Dragonum

  • Ich nickte dem Centurio zu und begann mit meinem kurzen Bericht über die neuesten Geschehnisse im Fall Scipio


    Nun Scipio wurde auf seiner Überstellung an das Gericht befreit, was von meiner sicht aus sehr gut geplant war! Deswegen wollte ich mit seinem Zellengenossen diesem Joshua sprechen, also ging ich in den Carcer und fand diesen erstochen auf dem Boden seiner Zelle! Der letzte Besucher gab sich als Mitarbeiter von Senatorin Aelia Adria aus, welche angeblich die Verteidigung von Scipio übernehmen wollte! Als ich jedoch vorhin mit der Senatorin sprach, leugnete sie eine Verbindung zwischen ihr und dem angeklagten, und selbst das Schreiben des Besuchers wurde nicht von der Senatorin verfasst! Ich denke, dass dieser Besucher sehr viel mit der Flucht und der ermordung von Joshua zu tun hat! Jedoch weiß ich momentan auch nicht mehr weiter, also möchte ich dich fragen wie weiter vorgehen soll?

  • Ich habe diesen vermeintlichen Besucher zum Praefectus Urbi geschickt, da ich mir der sache auch nicht sicher war! Wache hatte der Miles Quintus und Manius, aber ihnen ist auch nichts ausergewöhnliches aufgefallen!

  • Ich hatte die Führung der Wachmannschaft übernommen und ging somit an der Spitze des Wagens. Wir kamen an eine Wegkreuzung, welche nicht anders war als alle anderen zuvor, als ich plötzlich einen dumpfen schlag und ein geräusch hörte als ob metall zu boden fällt! Ich drehte mich um und sah einen maskierten und mit schwarzer Farbe geschminkten Mann, welcher gerade die zweite Wache mit einem Schlag betäubte! Ich wollte mich gerade dem Mann stellen, hatte mein Gladius schon gezogen, als mir eine zweite Person von hinten einen Schlag versetzte! Ich ging sofort bewusstlos zu boden! Daran sieht man, dass der Überfall sehr gut geplant war, da die Angreifer von zwei seiten gleichzeitig angegriffen hatten! Sie mussten unsere Route genau gekannt haben, ansonsten hätten sie nicht so gut arbeiten können. Es war keine Gefahr zu sehen!

  • Um ehrlich zu sein habe ich nicht so sehr auf den Angeklagten geachtet! Aber er war sehr ruhig, ich dachte mir dass das normal ist, dass jemand bevor er zum Gericht geht nocheinmal über alles nachdenkt, aber er hat jedenfalls nicht nach irgendetwas auschschau gehalten, falls du das meinst Centurio!
    Ich sage ja das ist ein sehr komplizierter Fall, zumal der einzigste der uns etwas sagen könnte tot ist!


    Ich kratzte mich am hinterkopf, da es einfach zum Mäusemelken war!

  • "Ok ich habe eine Idee! Ich will das ihr beide Morgenfrüh pünktlich zu Dienstbeginn hier vor der Tür auf mich wartet wenn wir Glück haben machen wir Morgen einen kleinen Ausflug der uns helfen wird den Fall zu lösen!
    Und jetzt wegtreten!"

  • Sim-Off:

    Oh! Ich wusste nicht, dass ich noch dableiben sollte. Ich bitte um Entschuldigung.


    Ach ja: Wen meint ihr mit Miles? Mich?


    Am nächsten Tag stand ich auf und wollte sofort den Centurio aufsuchen. Ich ging also an sein Büro. Ich war gut ausgeruht und nutzte diese Gelgenheit, es auch der Umwelt mit einem Lächeln mitzuteilen. Als ich an das Officium kam stand dort M. Aenaeus Scipio, mein PP. Ich ging auf ihn zu und salutierte: "Salve PP! Wir haben uns ja schon gestern kennengelernt. Ich bin Caius Octavius Sura. Ein neuer Miles." Ich sah, dass er wartete und fragte: "Ist Centurio Dragonum noch nicht da?"

  • Ich grübelte gerade über diesen doch äußerst mysteriösen Fall nach, als der Miles von Gestern zum Officium kam. Ich grüßte ihn zurück


    ah salve Miles! Ich bin Marcus Annaeus Scipio!! Nein Centurio Dragonum ist noch nicht da, er wird aber bald kommen!



    Sim-Off:

    denke schon dass du der miles bist, sonst war ja keiner dabei

  • Wir standen eine Weile in der Gegend. Dann fragte ich mein PP: "Wie ist es denn mit den Aufgaben in der CU? Was macht ihr so? Ich habe viel gehört, doch ich glaube, dass ihr auch anderes macht." Ich lächelte ihn an und blickte mich um, ob der Centurio kam.

  • Ich war gerade in Gedanken versunken, als die Frage des Miles kam. Wie von alleine wanderte meine Augenbraue nach oben.


    Nun Sura! da fragst du den richtigen! Ich bin nur eine Woche länger dabei als du, aber wir müssen sämtliche Verbrechen aufklären, und das sind eine Menge, Die Stadt im Notfall verteidigen, aber sage mir was denkst du was wir sonst noch machen?

  • Ich war ein wenig verdutzt. "Ich dachte, das mein PP schon länger dabei ist... Nun ja, also genau das dachte ich, das mit den Verbrechen und die Stadt, aber ich dachte auch das es versteckte Aufgaben der CU gibt." Was laber ich für ein Schwachsinn, dachte ich mir und hoffte darauf, das der Centurio bald kam. Ich lenkte vom Thema ab: "Was gibt es denn zum Beispiel nun zu tun?"

  • Nein ich habe zuerst in einer anderen Einheit gedient, dann zog es mich aber doch ins Herz des Imperiums! Verdeckte aufgaben? hmm naja wir müssen schon manchmal beobachtungen durchführen, aber für die anderen geheimen Aufträge sind die Prätorianer zuständig! Nun gilt es einen sehr kniffligen Fall zu lösen Miles, einen sehr sehr kniffligen Fall


    Ich blickte auf den etwas nerwös scheinenden Miles vor mir

  • Ich salutierte, als der Centurio kam. Ich war vielleicht froh, dass sich die Diskusion nicht weiter vertiegt hatte, aber irgendwann könnte man sie ja fortsetzen. Auf jeden Fall schritt ich wieder nach Dragonum ins Officium. Ich wartete auf die Reaktion des Centurios.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!