Empfang der Legio IX durch die Stadt CCAA

  • Tribun, solche Missverständnisse dürfen nicht vorkommen, wenn ein klarer Befehl vorliegt! Betrachte dich als verwarnt!


    Mein Ton war hart, die Aussage klar formuliert. Dann wurde ich jedoch gleich wieder umgänglicher, zuviel hatten wir in den letzten Jahren zusammen durchgemacht, vom Probatus bis heute.


    So, nun lass gut sein. Wir werden die Männer zusammen entlassen, ja?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Natürlich, Praefectus! Wird nicht mehr vorkommen!"


    Auch wenn die Centurionen diejenigen waren, die die Männer in den Ausgang entlassen hatten, nahm ich doch die Rüge an....


    "Kein Problem! Mein Fehler..... vielleicht ein wenig übermüdet"


    Dann wandte ich mich ab und tribe die Centurionen an, ihre Männer schnellsmöglich antreten zu lassen!

  • Nicht nach Entschuldigungen suchen Tribun! Das ist unwürdig. ;) Einer muss den Kopf hinhalten und ich weiss selbst auch, dass du nicht persönlich die Leute entlassen hast, aber so ist nun mal die Befehlskette.


    Eine Lektion gelernt im Leben vergisst man nicht so schnell. Sieh es mal von der Seite. :D

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Das hatte ich auch nicht vor" grinste ich "Ich möchte nur noch ins Bett!"


    Vielleicht war es das, dass ich nicht aufpasste und eine weitere lange Ansprache, unterbewusst, vermeiden wollte! :D

  • Wie befohlen tretten wir an, ich kann auf den Gesichtern einigerr die Ungeduild ablesen, endlich, zum ersten mal nach Monaten wieder das Legionslager zu einem anderen Zweck den Marschieren und Kämpfen zu verlassen.


    Ich kontrolliere kurz die Männer und gebe meinem Centurio dann ein Zeichen, das alles in Ordnung ist.

  • Sim-Off:

    Ich mach mal weiter, jeder der will, kann ja auch nachher noch posten ;)


    Als alle angetreten waren, wurde mir dies von Magnus gemeldet und ich trat kurz vor die Männer.


    Leute, ihr habt heute zum ersten Mal seit sehr langer Zeit freien Ausgang. Es gibt nur 3 Regeln, aber wer diese nicht einhält der kann sicher sein, dass er morgen nicht länger Legionär Roms ist!:


    1) Ich will alle morgen beim Appell wieder hier. Und wenn ich sage alle, dann meine ich das.


    2) Ich will morgen jeden nüchtern! Nicht nur arbeitsfähig, sondern nüchtern! Also holt euer Bier, lasst es in einer Taverne einlagern und feiert in Massen!


    3) Denkt immer, ganz egal was ihr heute Abend tut, daran, dass ihr Soldaten Roms und des Kaisers seid. Ihr habt einen Eid geschworen. Wenn sich einer von euch daneben benimmt, etwas kaputt haut, oder eine Frau belästigt, dann mögen euch die Götter gnädig sein!


    Und nun Männer, viel Spass!


    Legio ABTRETEN! Schöner Ausgang

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Plautius machte einen Streifzug durch die Stadt. Ganz nett, nicht vergleichbar mit Tarraco, aber endlich wieder ein Hauch von Zivilisation. Während der Rest der Legionäre Tavernen und Lupanare stürmte, suchte Plautius erst einmal die lokalen Thermen auf. Nach einem Bad und einer Massage sah selbst Germanien bestimmt besser aus.

    Semper Fidelis - zum ewigen Ruhme des Imperiums und seines Imperators!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!