Schön, dass du das nun simON umsetzt!! Ich habe darauf gewartet, denn das kann sich nun für dich richtig lohnen
Ava-factory
-
-
Ich habe gemerkt dass man aus dem Ansturm bei dem Thread hier Kapital schlagen kann.
-
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
Ich habe gemerkt dass man aus dem Ansturm bei dem Thread hier Kapital schlagen kann.Hm, ich bräuchte auch einen neuen Stammbaum... wie viel?
-
Ich zahle bis 20 sesterzen!
-
-
Wie wäre eine Niederlassung in Carthago Nova ?
-
Hehe, netter Abwerbungsversuch.
Ich denke nein, da Rom meine Heimat(stadt) ist. Hier habe ich meine Casa und so ein Geschäft am Nabel der Welt hat auch seine Vorteile. -
Naja, abwerben will ich dich ja nicht....
Kannst gern in Roma bleiben...aber ein kleiner Stand im Hafen... an dem man Aufträge abgeben kann...
-
Zitat
Original von Lucius Didius Crassus
Naja, abwerben will ich dich ja nicht....Kannst gern in Roma bleiben...aber ein kleiner Stand im Hafen... an dem man Aufträge abgeben kann...
Eigentlich eine gute Idee, aber erst wenn mein Geschäft etwas grösser ist.
Ich habs ja erst vor kurzem eröffnet. -
:)Na klar ist Geld drin ..
Die Hoghzeits Portrais für Tarquinus und Gratiana wie die von Skjeld und Vipsania bringen jee 300 mit 150 im Vohraus. -
Ja aber ich hab keinen Schimmer, wieviel ich im Rahmen der Authentizität verlangen kann.
-
Da kann dir wohl niemand helfen. Musst es halt jedes Mal aushandeln, DAS wäre historisch
-
Zitat
Original von Flavus Cornelius Aemilius
Ja aber ich hab keinen Schimmer, wieviel ich im Rahmen der Authentizität verlangen kann.
Frech sein..tue ich auch..
50Sst als "Matrial Kosten" 100 für die Arbeit.
Wenn eine Cives ist und kein Geld hatt kann man immer ein Sonder Preis aushandelen. -
Aber dazu müsste ich erst mal wissen, wo ich anfangen kann, Material und Arbeitsaufwand und den damit verbundenen Preis kann ich schlecht einschätzen. Als SimOn-Römer weiss ich das selbstverständlich.
150-200 HS für einen Stammbaum, ist das viel oder wenig? -
Das würde ich eher als wenig ansehen. DA kann man bei einer grossen Gens bis zu 500 gehen ohne schlechtes Gewissen.
Schau mal, was auf den Mercati Traiani für einen Sklaven bezahlt wird
Bis über 2000 Sesterzen, also kannst du da ruhig auch bis 1000 rauf für komplizierte Dinge. Der Kunde handelt dann schon, wenn es zuviel ist -
Ah ja, danke.
Und für ein Siegel wohl eher weniger, so bis 100 HS oder?
So ein Teil wird ja eigentlich bloss geschnitzt... (denke ich)
Aber wieviel teurer ist dann ein Siegelring? -
wollt nur mal so durchgeben, dass ich das hier extrem cool finde!
-
danke Felix
-
Naja, den Ring gibt es ja schon als Schmuck in der WiSim, das kannst du dort sehen, weiss es nicht auswendig.
-
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Siegelring und einem Siegel.
Das Siegel wird doch immer bei Briefen verwendet.
Und mit dem Siegelring macht man Siegel. Ich seh da keinen Unterschied.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!