ZitatOriginal von Flavia Nigrina
Jetzt... bin ich erst mal sprachlos
Die Sprache schon wieder gefunden?
ZitatOriginal von Flavia Nigrina
Jetzt... bin ich erst mal sprachlos
Die Sprache schon wieder gefunden?
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Die Sprache schon wieder gefunden?
Die Flavia bespielt Aetius bereits seit längerem als lebenden "NSC" am Tabularium vorbei und da derzeit drei aktive IDs davon betroffen sind, werden wir so schnell daran auch nichts ändern.
Nigrinas Tabulariums-Eintrag stimmt technisch daher nun so wie er derzeit ist.
ZitatOriginal von Manius Flavius Gracchus
Die Flavia bespielt Aetius bereits seit längerem als lebenden "NSC" am Tabularium vorbei und da derzeit drei aktive IDs davon betroffen sind, werden wir so schnell daran auch nichts ändern.
Ganz ehrlich, jetzt war ich nicht nur für ein paar Minuten sprachlos.
Doch, das werdet ihr ändern und zwar ganz fix. Wenn einer im Tabularium tot ist, ist er auch simon tot und es ist mir ehrlich gesagt unverständlich, wie man da auf eine andere Idee kommt.
Mein Väterchen umbringen? Warum denn dies?
Dass Aetius lebt, ist Teil der flavischen Familiengeschichte. Wie willst du uns daran hindern, ihn als lebend zu spielen?
Laut Tabularium hat es ihn zwar irgendwann 2003 oder 2004 aus den Sandalen geprackt.
Sim-off kannst du uns aber schwerlich sagen, was unsere Chars zu denken haben.
Letzten Endes könnte es ja auch noch sein, dass wir alles manische Delusionisten sind, die mit einem Skelett, das in Ravenna rumliegt, sprechen und sich einbilden, dass es atmet, antwortet und handelt.
Wir haben das Tabularium nicht erschaffen, weil uns gerade fad im Hirn war, sondern weil dort alle simon-relevanten Informationen zusammengetragen sind und werden. Stirbt daher eine ID gewollt oder durch Lectio und ist er so im Tabularium eingetragen, dann ist er auch simon tot.
Wenn ihr einen lebenden Vater haben wollt, dann müsst ihr euch eine lebende ID als solche nehmen oder einen NSC erschaffen, den ihr dann abkratzen lassen könnt, wenn und wann ihr es wollt. Auch für solche Dinge haben wir die NSCs eingeführt.
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Doch, das werdet ihr ändern und zwar ganz fix. Wenn einer im Tabularium tot ist, ist er auch simon tot und es ist mir ehrlich gesagt unverständlich, wie man da auf eine andere Idee kommt.
Wie genau man auf die Idee kommt, kann ich dir nicht sagen, vermutlich indes auf der Suche nach einer halbwegs realistischen Simulation (in welcher nicht alle Zwanzigjährigen schon Waisen sind) und einem gewissen Maß an (Rollen-)Spielspaß, in Verbindung mit dem merkwürdigen Zwischenwelten-Status, welchen das Tabularium einnimmt (in welchem jahrfüllende SimOn-Amtszeiten nur drei SimOff-Monate dauern, in welchem SimOn-Bürger als SimOff-Verwalter einer Gens gelistet sind, in welchem SimOn-Bürger als Spieler-Auszeichnungen Kekse erhalten oder andere im Exil hinter'm Mond verweilen).
Allfällig aber auch, weil es bei den Flavier gar nicht so unmöglich ist, dass im Tabularium als in Elysium erfasste, totgeglaubte Mitglieder nicht tot sind und aus dem Elyisum zurück ins Leben finden.
Dass der gute Aetius indes noch immer so fidel seinem Leben frönt, dies mag ich durchaus im Zuge der SimOff-Planung der Familie mit zu verantworten haben, denn tatsächlich war mir die Erkenntnis über seine einstige ID-Lebendigkeit bis zu dieser Konversation auch nicht wirklich bewusst (ich weiß, man kann den Status am Stammbaum sehen, doch ich habe in Überzeugung seiner NSC-Lebendigkeit so genau nie nachgesehen), da er in der flavischen Familiengeschichte wirklich schon sehr lange bespielt wird, genau genommen seit Ende 2006 mit dem Einstieg Flavia Leontias, damals noch unter der Ägide des Spielleiters Flavius Felix.
Im Übrigen ist dies eine Ungenauigkeit in den Spielregeln, denn laut diesen sagt dieser Status nur darüber etwas aus, dass ein Spieler SimOff mit dieser ID nicht wieder in das Spiel einsteigen kann, aber nicht, dass diese ID SimOn als tot betrachtet werden muss. Gleichsam sind wir Flavier wohl bereit, dem Willen der Spielleitung Rechnung zu tragen und Aetius beizeiten seine wohlverdiente Elysiumsruhe zu gönnen, allerdings ist unsere Familie nicht sonderlich "fix", wiewohl wir das ihn betreffende Spiel gerne halbwegs plausibel zu einem Ende führen möchten. In diesem Sinne hoffen wir auf das Verständnis der SL, welche immerhin auch in anderen Fällen die Ignorierung des Tabulariums zugunsten des Rollenspiels duldet, etwa beim Aufstieg eines Sklaven zum römischen Bürger.
Eine Frage bleibt mir zudem bezüglich künftiger Stammbaum-Planung und die Unterbringung unmündiger weiblicher IDs: kann ein NSC-Vater Tabulariums-Technisch die Patria Potestas über eine ID übernehmen?
Nach einem längeren ICQ-Gespräch mit dem Simoff-Verwalter gibt es auch tatsächlich eine Lösung: Die betroffenen Herrschaften werden Kinder eines NSC samt Patria Potestas.
Vielen Dank noch einmal für diese Möglichkeit!
Flavia Nigrina sollte nun noch unter die Patria Potestas des NSC-Aetius gestellt werden und Flavia Leontia sollte der SimOn-Stimmigkeit wegen ebenfalls als Tochter diesem NSC zugewiesen werden (ich fürchte, das habe ich gestern vergessen, zu erwähnen ...). Danke sehr!
Leontia hinzugefügt. Es sind alle vier Kinder unter der Patria Potestas, was man im Tabularium sieht, daß sie nicht mehr dieses sui-iuris-Icon haben. Nicht verwirren lassen, daß unter "Familia" noch immer "freies Gens-Mitglied" steht, das ist eine Folge der Dateninkonsistenz (gestern ein hübsches neues Wort gelernt), das bald behoben wird.
Also...Firas, der will jetzt nicht nur nach Rom reisen, der will da auch wohnen. Da müsste er ja nen anderen Wohnort bekommen, nämlich ROM.
Muss ich hier auch die Reise anmelden, oder hat's dafür ein anderes Amt?
*sich mal hilflos im Flur umguckt und ne Nummer zieht*
Spielregeln beachten. Reisen.
Wohnort umgemeldet.
Meinen Wohnort bitte nach Ostia verlegen, damit ich da demnächst auch wählen kann.
Mein Wahlrecht für den Senat beeinträchtigt das nicht, oder?
Dazu kann ich was sagen, das Wahlrecht für den Senat ist bei den Nicht-Senatoren ohnehin SimOff.
Ah gut. Ich dachte es wäre an den Wohnort gekoppelt, nämlich Rom. Perfekt, danke.
Im Stammbaum steht er... aber ansonsten fehlt mir überall: der Ordo Senatorius, sowohl Tabularium, als auch im Forum. *nick* Könnte ich den wieder haben?
*kopfkratz*
Das hat bei dir schon so seine Richtigkeit. Warum andere in deiner Verwandtschaft den Ordo gehabt haben ist mir ehrlich gesagt etwas schleierhaft.
Ok, das ist nun händisch geändert, was deiner Verwandtschaft vermutlich nicht gefallen wird.
Zum Verständnis: den Ordo kriegt man nur, wenn man den verliehen bekommt, oder wenn der Papa oder Opa Senator war, das trifft bei dir und anderen in deiner Verwandtschaft nicht zu.
Na sowas blödes jetzt. *vor Familie versteck* Trotzdem Danke!
Ich mag mich jetzt als "zu doof, einen Stammbaum zu lesen" outen, aber Pegasus' Opa war doch Senator?
Nein, der war "nur" im Ordo, ist aber nie Senator geworden. Sieht man auch beim Status, bei Antoninus steht Bürger, bei den Senatoren steht - erraten - Senator.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!