Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)

  • Nicht gestern oder heute, sondern bereits vor einem kleinen Weilchen hat sich mir da versehentlich etwas angehängt, das mir nicht gehört: Eine Diploma.
    Auch wenn die schön aussieht und ich als Gruppen-ID der Schola Atheniensis die mittlerweile wirklich mal verdient hätte (^^), melde ich das trotzdem einmal an dieser Stelle und gebe die Auszeichnung zurück.
    Möge sich ein befähigter SL meiner annehmen. Der Dank sei ihm gewiss!


    Vale bene,
    Actuarius [SIZE=7](durch M.I.Dives)[/SIZE]

  • ... und ebendies manifestiert sich einmal mehr:

    Aber auch der Wagenrennsport ist mitunter tödlich:


    Nebenbei gefragt: Seit nunmehr 6 Monaten (gerechnet ab der ersten Lectio nach Servercrash) hat die Fahrer-Lectio bei den Aurigae niemanden mehr in den Ruhestand geschickt. Da die Wahrscheinlichkeit dafür bei exakt 1,5625% liegen SOLLTE, steht die Frage im Raum: Werden die Fahrer-Lectiones derzeit ausgesetzt? Oder wird vielleicht aufgrund der zahlenmäßig weniger Rennen nur noch alle drei Monate eine Fahrer-Lectio gemacht oder so? (Letzteres wäre ja durchaus begrüßungswürdig, finde ich.) Ein bisschen Erleuchtung in dieser Sache wäre nett... zumal es der Winterzeit sei Dank draußen auch schon wieder dunkel wird. :D

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    Original von Aurelia Lentidia
    Einmal bitte die Signatur von Lentidias Sklaven Alexandrinus auf "Custos Corporis - Aurelia Lentidia" ändern.


    Ausgespielt wurde das hier.


    Rein theoretisch sollte dir das auch selbst möglich sein, würde ich mal behaupten:
    "Suum cuique" => "Control Panel" => "Untergebene" => "Neuer Untergebener / Neue Aufgabe" (falls da nicht evtl schon irgendwo Alexandrinus auftaucht, was sich schlichtweg meiner Kenntnis entzieht)
    => "Alexandrinus" auswählen => "Custos Corporis" auswählen. Am Ende der ganzen Chose solltest du zu diesem Link kommen. Da musst du nur noch den hier geposteten SimOn-Verweis eintragen und bestätigen. Fertsch. ^^

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Versuch's mal bitte im Control Panel einzutragen. Als Kommandeur solltest du die passenden Rechte dafür haben.


    Stimmt, da war was. Ist erledigt und für's nächste mal vorgemerkt. :D

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Nein, die endgültige Eintragung geschieht durch uns. Sermo (wie alle anderen Kommandeure) machen mit der CP-Funktion uns SL das Leben dabei leichter.


    /edit: ist eingetragen.


    Ahh, okay. Vielen Dank! :)

  • Wo weiter oben schon von meinen Tabulariumsrechten die Rede war: Könnte ich vielleicht im Forums-Board der Ala und im entsprechenden Privatforum die Modrechte bekommen? Und, da der Umzug ja bald ansteht, vielleicht auch direkt im Forums-Board in Mogontiacum?


    Vielen Dank. :)

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Dives


    Rein theoretisch sollte dir das auch selbst möglich sein, würde ich mal behaupten:
    "Suum cuique" => "Control Panel" => "Untergebene" => "Neuer Untergebener / Neue Aufgabe" (falls da nicht evtl schon irgendwo Alexandrinus auftaucht, was sich schlichtweg meiner Kenntnis entzieht)
    => "Alexandrinus" auswählen => "Custos Corporis" auswählen. Am Ende der ganzen Chose solltest du zu diesem Link kommen. Da musst du nur noch den hier geposteten SimOn-Verweis eintragen und bestätigen. Fertsch. ^^



    Ah okay, ich dachte das geht nur mit neuen Untergebenen.. Ich habs grad selbstständig gemacht, danke :)

  • Eigentlich ist Matinius Pacatus in der letzten Woche in Mogontiacum zum Aedil gewählt worden. Eigentlich müsste sich das im Tabularium auch ablesen lassen und ein bißchen eigentlich hätte er mit dem Wochenwechsel auch sein erstes Aedilsgehalt bekommen müssen.


    Ich weiß, der Narrator Germaniae hat momentan viel um die Ohren und ich will mich auch gar nicht beschweren, aber vielleicht könnte eventuell jemand von der Spielleitung, den die Götter mit einem freundlichen Gemüt gesegnet haben, einspringen und diese kleine Unregelmäßigkeit korrigieren?
    Danke
    Pacatus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!