[Lagerbau] Das Haupttor (jeder der rein will meldet sich hier)

  • Nach dem das Holz abgeladen war, schickte Q.T.Vitamalacus der Maultreiber weg und machte sich auf den Weg zu den Arbeiten an der Mauer in der Nähe von der Porta Praetoria.


    Dort angekommen blieb er kurz stehen, blickte auf die Legionäre die dort am arbeiten waren, Numerianus, Platius, Rufus, Tacitus und die anderen. zusammen hatten sie alle die Schlacht überlebt, hatten Seite an Seite gekämpft... Titus fehlte, doch wer weis, vielleicht würde er ja doch wiederkommen.


    Das war seine Heimat, die Legion, ausserhalb des Grabens des Castellums gab es für ihn nichts mehr, die Aussenwelt war für ihn mit ihr gestorben. Er war Soldat, so wie es sein Grossvater immer gewollt hatte.


    Quintus Tiberius Vitamalacus steigt in den Graben hinab, grüsst die Männer um ihn herum, schaut kurz auf die bereits geleistet Arbeit, nickt anerkennend.

    "Gute Arbeit Männer."


    Er sieht einiges Erstaunen in manchen Gesichtern,.... Er lacht, kurz nur, aber es ist ein ehrliches Lachen...


    "Aber lasst euch das nicht zu Kopf steigen... Weiter machen, das Lager Baut sich nicht alleine..."


    Sagt es und fängt selbst an mit zu Arbeiten

  • Der Primus Pilus ging den Graben entlang und beaufsichtigte die Männer bei der Arbeit.


    "He Du da! Was soll das geben? Sind wir hier auf einem Ausflug?
    Mach dass Du vorwärts kommst!"


    Dann ging er weiter und beobachtete einen anderen Trupp.

    Primus Pilus der Legio IX
    I. Centurio der I. Cohorte

    leg9-centurio.png

  • Das Tor nahm langsam Gestalt an. Die Gräben rundherum waren beinahe ausgehoben, doch die Legionäre waren immer noch eifrig bei der Sache.
    Seneca selbst kam nun von der Pause und fing wie immer mit einem Teil seiner Centurie zum Arbeiten an, der andere Teil war schon irgendwo anders beschäftigt.
    Los, Männer. Die Maurer helfen den anderen beim Mauern des Tor, die anderen helfen bei Steinetragen.

  • Als ich beim Tor des Castellums vorbeikam, waren die Arbeiten weiter fortgeschritten als ich erwartet hatte. Ich meldete mich bei der Wache an.


    Der Kommandeur der Classis Germanica bittet darum, den Legatus Legionis zu sehen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Danke Centurio Seneca! Schön zu sehen, dass man noch willkommen ist, auch wenn man den Gaul gegen ein Boot eingetauscht hat. :D


    Der Bau schreitet ja schnell voran!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ja, die Männer wollen das Lager so schnell wie möglich beziehen, was sie sich dann auch verdient haben. Sie wollen sich endlich zur RUhe legen.
    Naja, vielleicht sieht man sich trotz deinem neuen Kommandos irgendwann wieder, vielleicht in der Akademie oder so....

  • Klar, warum nicht? Ich bin ja auch hier in der Stadt ;) So, nun muss ich aber zum Legatus, will ja nicht mein Donativum verpassen ;) Mach's gut!!


    Und ich ging an ihm vorbei, zum Zelt des Legatus Legionis.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!