"Der Kommandant ist in Rom! Wendet euch an die !Hafenverwaltung
Tor zum Stützpunkt (Kein Zugang ohne Erlaubnis der Wache!)
-
-
Zitat
Original von Gaius Flavius Torquatus
"Der Kommandant ist in Rom! Wendet euch an die !Hafenverwaltung"Vielen Dank ich begebe mich sofort dorthin, vale"
-
Zusammen mit Waldemarr kam ich wieder bei meinem Stützpunkt an. Ich hatte ihn während der Reise etwas über die Eigenheiten der Classis informiert und hoffte, er würde sich etwas zurückhalten.
Aber es wartete viel Arbeit auf mich.
Salve grüsste ich militärisch die Wache am Tor.
-
Waldemarr folgte dem Kommandanten Lucius Annaeus Florus und sagte kein Wort.
-
Wieder einmal erreichte ich das Tor und hielt bei der Wache
"Salve, ich möchte den Kommandanten, oder dessen Stellvertreter sprechen!"
-
Die Wache kannte den Tribun bereits, nahm aber trotzdem gemäss neuem Befehl militärische Grusshaltung an.
Du kennst den Weg, Tribun und diesmal hast du Glück, der Kommandant ist wieder aus Rom zurückgekehrt.
-
Anscheinend machte sich die neue Führung schon bemerkbar, dachte ich
"Danke, Miles" auch ich grüsste nun militärisch und meine Eskorte und ich setzten unseren Weg fort!"
-
Als der Tribunus weg war, machte es sich der Miles wieder auf einem Hocker bequem
-
Nach der Unterredung mit Florus verliessen wir die Classis wieder....
-
Da Helena vom Confluentischen Marktplatz so begeistert war, vergass sie das Treffen mit ihrem Adoptivvater Lucius. Deshalb musste sie fast den ganzen langen Weg mal rennen, mal im Laufschritt gehen, worauf sie schlussendlich keuchend am Tor des Stützpunktes ankam in der Hoffnung, ihn dort zu treffen.
-
Die Wache erhob sich eilig von ihrem Sessel und versperrte ihr den Weg.
Wohin so eilig junge Dame? Hier ist Militärgebiet, da haben Frauen keinen Zutritt!
-
"Ich.... Ich suche meinen Adoptivvater... Lucius Annaeus Florus... ich gedachte nicht, hier einzutreten. Ist er hier?"
-
Soso, die Tochter des Kommandanten? Und wieso soll ich dir das glauben? Hast du einen Beweis?
-
Helena holt ein Tüchlein mit dem aufgestickten Wappen der Gens Annaea hervor.
"Ich habe nur das hier als Beweis. Wird das genügen?"
-
Das Tuch der Gens Annaea? Ob das reicht kann nur der Pater Familias selbst entscheiden. Ich werde den Kommandanten rufen lassen.
Er sagte irgendwas zu seinem Kollegen, der ebenfalls ein wachsames Auge auf die Dame geworfen hatte und dieser zischte los.
-
Neugierig, ob wirklich eine meiner Töchter nach Germania gereist war kam ich zum Tor und tatsächlich!
Helena! Welch Freude dich hier zu sehen!
Ich umarmte sie herzlich und küsste sie auf beide Wangen.
Was bringt dich nach Germania mein Kind?
-
Ich grüsste den Miles am Tor freundlich:"Salvete, mein Name ist Drusus Matinius Iovencus, ich möchte mich als Probatus für die Classis bewerben"
Die Fahrt war relativ ruhig verlaufen, auch in den nördlicheren Gefilden war die See nicht so stürmisch gewesen, wie es sonst für die Jahreszeit üblich war -
Als Wache!
Salve Civis! Der Kommandant ist im Moment noch zuständig für neue Probati! Er ist zu finden im Praetorium, dem Gebäude da drüben, im Büro des Kommandanten.
-
"Ich danke dir" Zielstrebig ging ich auf das Praetorium zu
-
Als Wache
Keine Ursache, NOCH-CIVIS
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!