Wenn kein Geld auf dem Konto ist für die BK, dann bekommst du auch KEINE Produktionspunkte und du kannst NIX produzieren!
Einige Fragen zum WiSim
- Artoria Medeia
- Geschlossen
-
-
...noch eine Frage von mir.
Wenn ich schon woanders arbeite, dann brauch ich ja einen Sklaven für meinen Betrieb.
Kann ich den schon vor der Betriebsöffnung auf dem Markt kaufen (steht da ja als Angebot) oder darf das erst nach der Eröffnung geschehen?
-
Sklaven kannst Du vorher kaufen. Man kann sie auch einfach im Lager liegen lassen, wenn man gerade keine Verwendung für sie hat.
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Lucianus
Wenn kein Geld auf dem Konto ist für die BK, dann bekommst du auch KEINE Produktionspunkte und du kannst NIX produzieren!Und wenn man nicht die nötigen Rohstoffe hat. Wenn man solch einen Betrieb führt.
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Sklaven kannst Du vorher kaufen. Man kann sie auch einfach im Lager liegen lassen, wenn man gerade keine Verwendung für sie hat.Danke schön
-
Ich habe schon mehrmals gehört das man trotzdem Produktionspunkte bekommt, auch wenn man nicht die benötigten Rohstoffe hat. Stimmt dass? Produzieren kann man natürlich erst mit der Beschaffung der Rohstoffe
-
Zitat
Original von Marcus Flavius Obscuro
Ich habe schon mehrmals gehört das man trotzdem Produktionspunkte bekommt, auch wenn man nicht die benötigten Rohstoffe hat. Stimmt dass? Produzieren kann man natürlich erst mit der Beschaffung der Rohstoffe
Um Produktionspunkte zu erhalten werden benötigt:
- Geld für die Betriebskosten
- ausreichend ArbeitskräfteSonst nix.
-
Aha, weil meine Brauerei kein Produktionspunkt bekommen hat. Ich habe an ihr nichts geändert, nur das diesmal kein Holz vorhanden war.
-
Zitat
Original von Marcus Flavius Obscuro
Aha, weil meine Brauerei kein Produktionspunkt bekommen hat. Ich habe an ihr nichts geändert, nur das diesmal kein Holz vorhanden war.
Das liegt an was anderem. Ich fürchte, da hat sich ein Bug eingeschlichen. Wenn man nicht der Stufe entsprechend viele Arbeitskräfte einsetzt, also eigentlich wie ein Betrieb niederer Stufe produzieren will, klappt die Punktevergabe nicht mehr.
Da bleibt nur das Warten auf Felix. -
Okay! Danke, Lucidus!
-
Ich finde es schade, dass ich in der WiSim keine Produkte kaufen und später mit Gewinn im freien Handel VERkaufen kann, wenn ich nicht auch einen entsprechenden Betrieb aufweisen kann, der diese Sachen herstellt. Das Argument, das Teilnehmer auf Parties Waren "mitgehen" lassen um sie später zu versilbern klingt nicht überzeugend. Hmmmmm....... Oder feiern "DIE DA OBEN" solche tollen Paaaardies????
-
Abgesehen von dem Problem, dass du bereits angesprochen hast, brauchst du im richitgen Leben ja auch eine Konzission um Waren verkaufen zu können. Hier bei uns im IR ist es eben der Besitzer eines Betriebes.
Glaub mir, wenn man auf Partys oder bei sonstigen freien Spenden fleißig sammelt, dann kommt schon einiges zusammen, dass man nachher verkaufen könnte.... und noch dazu.... ohne Produktionskosten zu haben.
-
Na du bist mir a schöner Ädil. Gibst Gesetzeslücken preis, anstatt deine Arbeit sorgfaltsgemäß zu erledigen...
-
Warum?! Er hat doch eh schon seine Strafe erhalten!
-
Na du wärst der richtige Winkeladvokat...
Ob das im Sinne des Gesetzes ist...
-
okay, okay, aber,....könnt Ihr mich auch mal zu so einer Party einladen? ...Wie kann ich mir als Neuling das vorstellen. Da liegen im Thread dann doch wohl keine Waren rum, die ich einsammel. Wird etwa der Gastgeber die als Angebot senden, damit ich das verputzen kann???????????
Also, wie gesagt, ich bin gut im Feiern....ich lach dann auch immer, wenn der gastgeber nen Witz reist
-
Zitat
Original von Marcus Annaeus Metellus
Da liegen im Thread dann doch wohl keine Waren rum, die ich einsammel.Im Thread nicht, aber in der Wisim liegen die Waren herum, wenn keine persönlichen Angebote erstellt wurden.
-
Ah! Comprende, amigo.
-
Fairerweise sollt i aber wohl no dazusagen, daß es einige Leute gibt, die sehen können, wer wieviele Waren nimmt.
-
Toller Gastgeber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!