Nein, nicht der Gastgeber, zumindest nicht, wenn er den Warenpreis auf 0 gesetzt hat.
Einige Fragen zum WiSim
- Artoria Medeia
- Geschlossen
-
-
Ein Schelm, wer ÜBLES dabei denkt. Wie gut, das ich ein aufrechter Bürger dieser Stadt bin
-
Ich hätte da mal eine Frage. Wenn ich 2 Betriebe habe und nicht genügend Sesterze auf dem Konto. Wie wird das dann geregelt. Produzieren beide weniger? oder nur einer? Kann ich das vielleicht sogar präzise steuern? Danke
-
Wenn Sklaven beschäftigt sind, kann man die einfach einstellen oder herausnehmen und so die Stufe verändern, für die BK gekauft werden sollen.
-
Verstehe. Und wenn ich beispielweise 150 Sesterzen Betriebskosten habe, aber ich lediglich über 100 verfüge. bekomme ich dann anteilsweise die Chance, EINIGE Waren zu produzieren??
Danke in jedem Fall für die Infos
-
Zitat
Original von Lydia Lisander
Verstehe. Und wenn ich beispielweise 150 Sesterzen Betriebskosten habe, aber ich lediglich über 100 verfüge. bekomme ich dann anteilsweise die Chance, EINIGE Waren zu produzieren??Nein, dass funktioniert nicht. Entweder ganz oder gar nicht! Nur die Produktion einer kompletten Stufe ist möglich.
-
Braucht man SimOn eine Konzession, um die WiSim Waren zu verkaufen?
-
Laut meinen Informationen ja, wenn es sich um Lebensmittel handelt! Öffnet man einen Betrieb, der Lebensmittel führt, dann bekommt man eigentlich mit der Freischaltung des Betriebes auch automatisch die Konzession.
Aber der amtierende Aedil wird dir das wohl genauer sagen können!
-
Das mit Lebensmitteln war früher.
Lex Mercati:
§ 3 Betriebe
(1) Der Verkauf von Waren und Dienstleistungen darf nur durch behördlich genehmigten Betriebe geschehen.Genehmigung = Freischaltung durch Aedil
-
Gut zu wissen... Wie die Zeit im IR (= Imperium Romanum ) auch rennt!
-
kann man auch illegale betriebe eröffnen? die also nicht genehmigt sind
d.h. es fallen auch keine anschaffungskosten an -
Zitat
Original von Salvertorius
kann man auch illegale betriebe eröffnen? die also nicht genehmigt sind
d.h. es fallen auch keine anschaffungskosten anNein! Denn jeder Betrieb muss vom Aedilis frei geschalten werden.... somit sind auch alle offiziell angemeldet.
-
och schade das muss man mal in WiSim II einführen
-
Kleinbetriebe, die Waren, wie beispielweise Eier herstellen, bleiben oftmals auf den Produkten liegen (zu viele Anbieter am Markt). Besonders als armer Händler kommt da wenig Schwung rein. Wäre es nicht denkbar, diese Produkte an den Staat zu verkaufen...natürlich mit geringerem Profit als auf dem freien Markt?
Oder wäre es denkbar, das die "Statusbalken" sich schneller abbauen, so daß öfter und mehr gekauft werden muss? Sofern einer seinen Status halten will
-
Noch schneller abbauen.......
-
Zitat
Original von Marcus Annaeus Metellus
Wäre es nicht denkbar, diese Produkte an den Staat zu verkaufen...natürlich mit geringerem Profit als auf dem freien Markt?
Wo nimmt der Staat das Geld her? -
Ich dachte immer, das römische Reich ist wohlhabend....das ist ja wie in Germanien im 21. Jahrhundert
hmmmm....also bleibt der arme Händler arm!? -
Zitat
Original von Marcus Annaeus Metellus
Ich dachte immer, das römische Reich ist wohlhabend....das ist ja wie in Germanien im 21. Jahrhundert
Hehe... Nein, es ist einfach so, dass wir nicht Waren aus der Sim nehmen und dafür Geld reinstecken können. Sowas steigert die Inflation.ZitatOriginal von Marcus Annaeus Metellus
hmmmm....also bleibt der arme Händler arm!?
Nicht unbedingt. Es ist nicht so, dass die Spieler nicht genug Geld haben, um die vielen Waren zu kaufen, die auf dem Markt sind. Sie tun es einfach nicht. Es wird sehr wenig umgesetzt, so dass sich das viele Geld in der Sim etwas schlecht verteilt. -
Verstehe! Vielen dank für die Informationen. Da kann ich ja froh sein, als Vigilus 30 Sesterze die Woche zu verdienen
-
Da stell ich doch mal die historische Lex Claudia aus dem Jahre 218 v.Chr in den Raum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!