• Zitat

    Original von Gaius Didius Sevycius
    Um logisch zu bleiben könnten wir es so machen:


    1: ein Erbeben
    Dann hätten wir den Großbrand, die entlaufenden Löwen und die Gladiatoren die ermorden. u.s.w.


    Um 'logisch' zu bleiben: die Löwen in der Schule werden ziemlich gut gefüttert. Das erste, was sie also tun würden, wäre weit weg vor dem Ganzen Tummult in die Wälder Hispanias zu fliehen. Eine satte Raukatze zehrt erstmal sehr gut von ihrem Vorrat und wird auch hinterher keine Siedlung angreifen.
    Und die Gladiatoren würden in dem ganzen Durcheinander ebenfalls ziemlich schnell das Weite suchen. Warum sollten sie morden? Sie wären frei, könnten sich in dem Trubel ein Schiff am Hafen klauen und ins ferne Africa segeln, wo sie die Chance hätten, als Peregrinus neu anzufangen.


    Wenn, dann sollte man das ganze doch ein bisschen realistisch halten.

  • Die Sache mit dem Stier, wie sie Lucilla schildert, scheint mir relativ gut. Die kann man auch ma Besten verwirklichen.
    Vieleicht warten wir aber noch, bis Agrippa aus Rom zurück ist, damit er auch mitentscheiden kann.

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Die Sache mit dem Stier, wie sie Lucilla schildert, scheint mir relativ gut. Die kann man auch ma Besten verwirklichen.
    Vieleicht warten wir aber noch, bis Agrippa aus Rom zurück ist, damit er auch mitentscheiden kann.

    #


    Das sehe ich genauso. Eine ausser Kontrolle geratene Stierhatz durch die Gassen von Tarraco. Panik, Chaos, Blut, Tote. ... und vor allem, das schaffen wir alleine, ohne Hilfe von aussen.

  • Betreffend Löwenstory, nein, dieser würde dann nicht aus der Schule ausbrechen, sondern beim abladen des Schiffes, würde die Matrosen den Mist bauen und somit könnte der Löwe dort ausbrechen. Aber die Idee mit dem Stier gefällt mir genau so gut, da ich ja bereits einmal, so was, wie die Hetze welches es heute in Pamplona gibt für Tarraco geplant hatte, wurde aber auch still gelegt.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Dann lassen wir sie doch laufen, die Tierchen. Da kann eine Menge passieren, ohne das man halb Tarraco in Schutt und Asche legt.

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    Dann lassen wir sie doch laufen, die Tierchen. Da kann eine Menge passieren, ohne das man halb Tarraco in Schutt und Asche legt.


    Ok, ich versuche mal übers Weekend etwas zu schreiben ...
    Die Stierhetze von Spanien gefällt mir mittlerweile auch sehr gut, was haltet ihr von einem grossen Opferritual um den 15.10., in Rom gab es damals das Oktoberpferd, bei uns wäre es halt der Oktoberstier ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Feste kommen immer gut. Vor allem würde es mir gut in den Kram passen, denn ich habe mein Armenhaus immer noch nicht so ganz zu den Akten gelegt. Wäre für mich DIE Gelegenheit Spenden zusammeln. -.^


    Somit bin ich dafür, das wir ein Fest starten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!