• Ich hätte da eine Idee für eine Story betreffend Tarraco.


    Was haltet ihr von einem Grossbrand?


    Löwenstory mit allerfälliger Jagd?


    Grande Fiesta mit Stierkampf?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Die Löwenstory könnt ihr vergessen. Das braucht ihr nicht weiter zu vertiefen. Die Gladiatorenschule, insbesondere der eigentliche Arenabereich, ist ein Hochsicherheitstrakt. Da können nicht mal die zweibeinigen Bestien und Muskelmonster wie Konon ausbrechen. Wie sollen es dann Vierbeiner tun? Und selbst wenn die aus der Arena kämen oder aus den Käfigen, dann wären da noch etliche Zwischentore und 2 Haupttore und eine 4 Meter Mauer und 20+ Wachen und viele Gladiatoren.


    So, aber dafür war das Psswort ja nicht vorgesehen, daß ich mich hier durch die Curie arbeite.

  • "Die Idee an sich scheint mir gut. Statt eines wilden Löwen könnte man auch einen wildgewordenen Stier hernehmen, Rinderherden gibt es in Hispania doch genug. Alternativ ein riesiger Eber aus dem Hinterland, der sich an die Küste verirrt hat. Oder, falls es doch unbedingt ein Löwe sein soll, so könnte er einem ankommenden Händler entwischen, der diesen auf dem Markt als exotisches Haustier feilbieten wollte. Ich kann mich erinnern, dass hier irgendwann mal ein zahmer Panther umherlief, doch bevor so ein Tier zahm ist, kann es ja erstmal auch noch wild in Tarraco ankommen."

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Bein einer Storyline bin ich sofort dabei. Dann ist wenigstens mal was los hier. Wobei mir die Idee mit dem Großbrand wirklich gut gefällt...



    Wie wär es mit einer Seuche, bevor der Aquadukt gebaut wird. Oder eine dickr Krankheit vom Hafen anderen Länder kommend.

  • Ihr habt wohl alle einen kleinen Nero zum Frühstück verspeist. :D


    Dazu nur einen Frage: wo sollen die Gelder für den Wiederaufbau herkommen?


    Wenn jetzt schon kein Geld für eine popplige Wasserleitung da ist.


    Einen großen Stierkampf, mit Stierhetze durch die Stadt, reicht doch auch. Tote wird es dabei auch geben, vor allem, wenn man ein wenig Panik einbaut und wieder für Ordnung sorgen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • Ah daher weht der Wind. X(


    Ich kann mich auch vor einen Stier werfen oder wie die olle Europa, auf ihm reiten. :D

  • Wo sind denn deine Hörer? :D


    Aber jetzt ist schluss damit, was sollen die Leute von uns denken. 8o

  • -.^


    Ein Großbrand macht auch weniger Sinn, da wir ja eh keine Vigiles haben. Bei der Jagdstroy könnte sich einerseits der Regionarius mit seinen Stadtwachen einklingen, andererseits könnten die starken Männer der Provinz (na gut, vielleicht müssen wir da noch ein paar aus Italia importieren :P) eine Art 'Bürgerwehr' bilden und auf die Jagd gehen.


    Wenn der Brand keine öffentlichen Gebäude betreffen soll, dann wird er ja doch etwas kleiner bleiben und kann demnach auch nicht ganz so lange dauern. Daher hätte die Jagdgeschichte auch hier mehr potential: Das Tier bricht aus, das Tier taucht irgendwo auf, randaliert und verschwindet wieder, die Frage nach dem 'woher kommt das Tier' geht los, gleichzeitig beginn die Suche, ein bis zwei erfolglose Einfangversuche könnten folgen, am Ende vielleicht eine richtige Hetzjagd...

  • Um logisch zu bleiben könnten wir es so machen:


    1: ein Erbeben


    das hat zu Folge
    - die Löwen brechen aus, da die Mauern und die Käfige der Gladiatorenschule zusammenfallen
    - Brände würden ausbrechen, wegen dem Erdbeben.
    - die Gladiatoren sehen ihre Chancen zum entfliehen --> Kriminelle in der Provinz.


    Dann hätten wir den Großbrand, die entlaufenden Löwen und die Gladiatoren die ermorden.


    2: Seuchen


    Dannach kommen die Seuchen da auch das Krankenhaus zusammenfiel während dem Erdbeben und die Wasserversorgung zusammenfiel. Armer Lucius und sein Aquadukt.


    3: Plünderungen und Morde


    u.s.w.

  • Kurz aus unserem beschaulichen Tarraco wird ein Ort des Terrors. Ich glaube ich zieh nach Corduba. Eine kleine Villa hab ich da schon. :D


    Haben wir eigentlich die Truppen, um mit sowas fertig zu werden?
    Ich denke wir haben unser Legion nach Germania in bewegung gesetzt?



    Sim-Off:

    Wie gut das ich reale Krisenstaberfahrung hab.

    -.^ :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!