Gruppentraining

  • Zitat

    Original von Ftatateeta
    Ftatateeta hatte gerade ihre letzte Runde gelaufen, als Toxis mit ihren neuen Waffen ankam. Sie ging auf ihn zu und nahm die beiden Dolche entgegen. Sie betrachtete sie einen Moment lang und wog sie etwas ihn ihren Händen.
    Als sie ein erstes Gefühl für die Dolche hatte, liess sie sie einmal durch mehrere Griffpositionen gleiten und packte sie dann fest in einer Position, die einen sofortigen Angriff ermöglicht hätte. Sie entspannte sich etwas und steckte die Dolche mit zwei schnellen Bewegungen hinter ihrem Rücken zwischen das Band, das den Brustpanzer hielt, und ihren Rücken.
    Fast ebenso schnell zog sie sie wieder und stand dann unter voller Körperspannung und in Angriffsposition da.
    Den rechten Dolch hatte sie etwa auf Augenhöhe in der Nähe ihres Kopfes, während sie den linke in Hüfthöhe vor sich hielt.
    "Das sind schon eher die Waffen, mit denen ich gut bin."


    "Gut so. Ich nehme an, du bist Linkshänderin?
    Die linke Hand eignet sich meistens zum abwehren oder Seitenattacken auszuführen.
    So mache ich es zumeist.
    Dann will ich mal sehen, wie du mich abwehrst."


    Ich schnappte mir eine zweite Übungswaffe und begann sogleich sie zu attackieren.
    Besondere Zielgenauigkeit schenkte ich ihrem Bauch und ihrer rechten Seite, war jedoch ständig darauf bedacht, nicht selbst von ihr getroffen zu werden.
    In kürzester Zeit erhöhte ich die Kampfgeschwindigkeit.


  • "Auch das ist vieleicht eine Schwachstelle von dir, wer seine Wut nicht gezielt einsetzt, wird zu früh angreifen und früher oder später eine Niederlage einstecken!"


    Doch Konon wollte nicht hören, oder er war zu wütend, als dass er Maximus verstehen konnte. Er rannte wie wild auf Maximus zu und schwang sein Holzschwert. Maximus hielt seinen Schild schützend über seinen Kopf, um den Schlag abzufangen. Als Konon mit grosser Wucht auf den Schild traf wurde Maximus auf den Rücken geworfen. Maximus stand aber sofort wieder auf den Beinen. Diesmal griff Maximus an: er holte aus und rannte auf Konon zu. Er hielt aber nicht direckt auf Konon zu, leicht gegen Konons Linke Seite. Kurz bevor er Konon erreichte, sprang er auf und rammte sein Schwert ( in der Rechten ) Richtung Konons Schulter. Konon konnte zwar seinen Schild noch rechtzeitig schützend vor eine Schulter halten, aber hatte er nicht mit der wucht er Attake gerechnet: es war, als würde ein sehr hartes, kleines Geschoss mit der Wucht eines von einem Geschütz abgefeuerten Steines auf seine Linke Schulter prallen.

  • Sim-Off:

    falsche ID? =)



    "Schön! Immer ruhig bleiben, Konon, du kannst mehr einstecken als andere Kämpfer. Du mußt nur warten und ein oder zwei gute Treffer plazieren! Und setz mehr deine Masse und die Beine und denk vor allem an deine enorme Reichweite! Tu ihm ruhig weh! "

  • ((W))


    Wirklich nicht übel dieser Neuling, Conctor war schwer beeindruckt.

    "Was machte Callidus wieder hier. -.^ Wollte ein Kunde seine Jungs sehen ? War etwas nicht in Ordnung ?"...Conctor zerbrach sich den Kopf.


    Conctor fügte den weisen Worten von Callidus nichts hinzu, der Chef hat ja immer Recht. :D

  • ((W))


    Zitat

    Original von Konon
    GRRRRRR....



    "KONONNNNNNN GREIF ENDLICH MAL MAXIMUS AN..."


    Conctor wurde so langsam ungeduldig...ein paar Tage ohne Essen und Konon würde sich bestimmt wieder anstrengen. :evil:


  • "Nein, ich bin keine Linkshändlerin. Aber ich kann mit der linken Hand umgehen, Herr."


    Sie beobachtete, wie er die zweite Waffe nahm und versuchte schnell die neue Situation einzuschätzen. Sie brachte den rechten Dolch ebenfalls auf Höhe ihres Zentrums und war bereit sich zu wehren.
    Toxis erste Angriffe konnte sie problemlos abwehren. Sie schlug Toxis' Schwerter entweder mit ihren Dolchen weg, oder wich aus und platzierte einen gezielten Schlag auf seine Schulter.


    Als er die Geschwindigkeit erhöhte, versuchte auch sie ihre Geschwindigkeit anzupassen. Zuerst konnte Toxis einige recht schmerzhafte Schläge platzieren und Ftatateeta war einige Male kurz davor zu Boden zu gehen. Doch als sie sich an die Geschwindigkeit gewöhnt hatte, schaffte sie es seine Schläge weitestgehend abzuwehren.

  • Sim-Off:

    Sieh da, ein kämpfender Scriba... :D


    Zitat

    Original von Ftatateeta
    "Nein, ich bin keine Linkshändlerin. Aber ich kann mit der linken Hand umgehen, Herr."
    Sie beobachtete, wie er die zweite Waffe nahm und versuchte schnell die neue Situation einzuschätzen. Sie brachte den rechten Dolch ebenfalls auf Höhe ihres Zentrums und war bereit sich zu wehren.
    Toxis erste Angriffe konnte sie problemlos abwehren. Sie schlug Toxis' Schwerter entweder mit ihren Dolchen weg, oder wich aus und platzierte einen gezielten Schlag auf seine Schulter.
    Als er die Geschwindigkeit erhöhte, versuchte auch sie ihre Geschwindigkeit anzupassen. Zuerst konnte Toxis einige recht schmerzhafte Schläge platzieren und Ftatateeta war einige Male kurz davor zu Boden zu gehen. Doch als sie sich an die Geschwindigkeit gewöhnt hatte, schaffte sie es seine Schläge weitestgehend abzuwehren.


    So ging das Training noch kurze Zeit weiter, dann beschloss ich, es erst mal gut sein zu lassen.


    "Schön, du machst das gut. Für heute reichts jetzt, ich habe noch andere Dinge zu tun.
    Übe noch mit den Waffen Geschindigkeit und Reflexe, das ist das wichtigste."


    Dann ging ich zurück zu dem Stapel Übungswaffen und warf meine beiden darauf. Ich spazierte in andere Bereiche der Gloria et Honor.

  • ((W))



    Conctor unterbrach kurz den Kampf.


    "Männer wird das heute noch was oder was soll dieses Theaterspiel...ihr sollt kämpfen und nicht euch streicheln, ein erfahrener Gladiator hätte euch schon zu Kleinholz verarbeitet."


    "Also weiterkämpfen...aber diesmal will ich schnelle Attacken und Reaktionen sehen."

  • ((W))



    "Gute Attacke, aber pass auf deine Deckung auf...versuch den Gegner auf Distanz zu halten. Vergiss nicht du bist ein Retiarius benütz den Dreizack und das Netz."

  • ((W))



    Als Conctor sah, dass es Konon einfach nicht schaffte, unterbrach er wieder den Kampf.


    "Gib her...also du nimmst diesen Dreizack und schwingst ihn hin und her, du lässt dem Gegner nicht die Chance an dich ranzukommen oder du benützt den Dreizack als Angriffswaffe und schlägst dauernd auf den Gegner ein, er fällt zu Boden und dann wirfst du das Netz, jetzt versuch es selbst."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!