ZitatOriginal von Ftatateeta
Ftatateeta hatte gerade ihre letzte Runde gelaufen, als Toxis mit ihren neuen Waffen ankam. Sie ging auf ihn zu und nahm die beiden Dolche entgegen. Sie betrachtete sie einen Moment lang und wog sie etwas ihn ihren Händen.
Als sie ein erstes Gefühl für die Dolche hatte, liess sie sie einmal durch mehrere Griffpositionen gleiten und packte sie dann fest in einer Position, die einen sofortigen Angriff ermöglicht hätte. Sie entspannte sich etwas und steckte die Dolche mit zwei schnellen Bewegungen hinter ihrem Rücken zwischen das Band, das den Brustpanzer hielt, und ihren Rücken.
Fast ebenso schnell zog sie sie wieder und stand dann unter voller Körperspannung und in Angriffsposition da.
Den rechten Dolch hatte sie etwa auf Augenhöhe in der Nähe ihres Kopfes, während sie den linke in Hüfthöhe vor sich hielt.
"Das sind schon eher die Waffen, mit denen ich gut bin."
"Gut so. Ich nehme an, du bist Linkshänderin?
Die linke Hand eignet sich meistens zum abwehren oder Seitenattacken auszuführen.
So mache ich es zumeist.
Dann will ich mal sehen, wie du mich abwehrst."
Ich schnappte mir eine zweite Übungswaffe und begann sogleich sie zu attackieren.
Besondere Zielgenauigkeit schenkte ich ihrem Bauch und ihrer rechten Seite, war jedoch ständig darauf bedacht, nicht selbst von ihr getroffen zu werden.
In kürzester Zeit erhöhte ich die Kampfgeschwindigkeit.