Audienz für den Proconsul Hispanias Publius Matinius Agrippa

  • Der Scriba brachte den Pronconsul Publius Matinius Agrippa in die Aula Regia.




    “Bitte warte hier, ich werde sofort den Kaiser über euer kommen unterrichten.”


    Dann verlies er wieder den Thronsaal um den Kaiser zu holen.

  • "Salve Proconsul. Ich gratuliere, der Senat hat dir offenbar wieder sein Vertrauen geschenkt. Wann brichst du wieder gen Hispania auf?"

  • "Ich grüsse dich Lucius Ulpius ..."


    Er verneigte sich vor dem Augustus ...


    "Ja, der Senat hat mir nochmals das Vertrauen geschenkt und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich will sobald wie möglich wieder nach Spanien aufbrechen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Ich bitte dich darum, deine Abreise so lange hinauszuzögern bis der Senat über die jüngsten Themen abgestimmt hat. Der Senat benötigt deine Anwesenheit und Stimme um beschlussfähig zu sein."

  • "Es soll geschehen wie du es wünscht ...."


    "Ich habe noch ein weiteres Anliegen, Lucius Ulpius, deshalb hab ich dich auch aufgesucht, es geht um meine Adoptiv Tochter Helena Matinia ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • "Nun, Lucius Ulpius, wie dir sicher bekannt sein wird, ist Helena die Tochter des verstorbenen Censors Anton und meiner Schwester Fannia, sie heiratete Publius Tiberius Maximus und somit Partizierin wurde. Maximus ist in Germanien gefallen und somit wurde sie zur Witwe. Sie bat mich vor kurzem, sie in die Gens Matinia auszunehmen und ich habe dem entsprochen, denn immerhin ist sie durch ihre Mutter eine halbe Matinia."


    Er machte eine kurze Pause ...


    "Sie hat dir bereits als Quaestor und Aedil Curules, ausserdem hat sie dir in Spanien als Ponifex Hispania gedient, deshalb wollte ich dich um etwas bitten mein Kaiser ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Helena Matinia hat dir treu als Priesterin in Spanien gedient, deshalb wollte ich dich bitten mein Kaiser, sie wieder in den Rang eines Pontifex Hispania zu erheben und ihr den Ritterstand zu gewähren ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Nachdenklich winkte der Kaiser einen Diener zu sich und gab ihm mit gedämpfter Stimme einige Anweisungen, woraufhin dieser eiligst die Aula Regia verließ.


    "Dein Wort hat Gewicht, dennoch werde ich meine Berater dazu befragen müssen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!