• "Das ist wahrlich nobel von euch und außerdem ziehmlich modern möchte ich meinen doch ich denke ich werde euch zumindest in der Öfentlichkeit immernoch mit Meister ansprechen, ... Sevy!"

  • "Niemals oh ... Sevy!"


    Das war jetzt seltsam ein Herr der einem befahl ihn nicht Herr zu nennen ... nichtmal die Wärter im Gefangenenlager die sich nach einigen Jahren sehrgut mit Bolgrius verstanden hatten hätten es geduldet hätte er auch nur an das Herr ihren Namen angehängt ... naja eigentlich konnte dies ja nur ein Vorteil sein hofentlich blamierte er den neuen Meiser so nicht sollte er ihn der Öffentlichkeit so ansprechen ...

  • "So sollte es sein... nenn mich Sevy... nicht mehr und nicht weniger. Sollte sich jemand sich bei dir beschweren warum deinen "MEISTER" nur "SEVY" sagen darfst, dann schick ihn zu mir.
    Dann sagst du ganz einfach:


    Ich stehe zu Diensten zu Flavia Fausta und seinem Mann Gaius Didius Sevycius, Comes der Regio Tarraconisis und Stellvertreter des Procunsul Agrippa. Wenn er dann immer noch ein Problem damit hat, dann hat er ein Problem mit mir ;)"

  • Ich betrat die Taverne durch die offenstehende Vordertür und sah einen Sklaven wie er Gläser reinigte und anscheinend seinen Herrn. Ich hatte hier von einer Hafeneröffnung gehört und da wollte ich auch dabei sein. :) Und irgendein Schiff auf dem man kostenlos mitfahren konnte gab es immer. Oder gegen wenig Entgeld. :D Ich zog mir die schwarze Kapuze vom Kopf und fragte an den Herrn gewandt:"Gibts hier was zu trinken? Wenn ja dann nehm ich mal einen Krug Wein."Ich setzte mich erstmal auf einen Stuhl bei einem Tisch nahe der Tür und wartete auf eine Antwort.


    Sim-Off:

    Bietet ihr normalerweise im WiSim auch Wein an? D.h. produziert eine Taberna ja nicht ;) Und der jetzt ist ja kostenlos :D

  • Ich kam von der Terasse und hörte dass ein Gast, Wein bestellte. Ich gab Bolgrius den Wink, seine Arbeit fortzuführen und servierte dem Gast einen Krug Wein.
    "Salvete, werter Herr. Der hier geht als Eröffnungsangebot aufs Haus.
    Darf es noch etwas sein?"



    Sim-Off:

    Kostenlos ist der Wein nur wenige Tage, ab dann heisst es tief in die Tasche greifen. Ich biete nicht nur die typischen Tabernenprodukte, sondern alles Essbare an. Natürlich mit Tabernenaufschlag.

  • "Nein. Erstmal bin ich versorgt" Ich grinste kurz und beobachtete dann den Sklaven bei seiner Arbeit.


    Sim-Off:

    :) Alles essbare? :) Sehr schön :D Ich muss wieder umziehen *scherz*

  • "Ja, werde ich tun. Ich halte es nicht allzulange in einer Taverne aus ohne einen Wein. :D Ich werde zur Hafeneröffnung in Carthago bleiben. Sowas darf man ja nicht verpassen. Und ich schaue mir vielleicht noch etwas die Provinz an."

  • "Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Das "Ja, werde ich tun" war auf euer "Gebt uns einen Wink, wenn ihr noch Wünsche habt". In Carthago selbst werde ich mich nur zur Hafeneröffnung aufhalten. Ich würde euer Angebot sehr gerne annehmen. Wieviel kostet hier ein Zimmer?"

  • Zitat

    Original von Publius Didius Maximianus
    "Vier Sesterzen, die Nacht, inklusive das Frühstück aus Oliven, Brot und Wein."


    "Na dann denke ich, werde ich ein Zimmer für zwei Nächte mieten." :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!