• Er schüttelte den Kopf.

"Nein, es ist nicht schlimm."

Er grinste.

"Wenn er dein Bruder ist, müsst ihr zumindest den selben Vater haben, sonst würdet ihr ja nicht den Namen Didius tragen. Über wenn willst du dieses Gerücht verbreiten lassen?"

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Wieso eigentlich nicht, es wird ihn zwar nicht erfreuen, aber was solls ..."

"Meinst du er findet je heraus, wer dieses Gerücht erfunden hat?"

Stadtpatron - Tarraco

• "Du hast recht, in der Taverne kann man solche Dinge am besten verbreiten, er könnte von jedem hier sein und ich bezweilfe, das die Leute daran glauben, das es vom Proconsul und vom Comes stammen könnte ..."

Er grinste

Stadtpatron - Tarraco

• Ich ging zu Bolgrius und sagte ihm ins Ohr:

"Ich habe von einer Lupa gehört dass Lucius einen kleinen, na du weis schon, hat"

"So das Geflüster kann losgehen", grinste ich zu Agrippa.

Ich goss uns noch einen Becher Wein aus.

• Bolgrius war ob der seltsamen Information erstaunt und fragte sich was ihn das ... eines anderen Interessierte aber da er das Gespräch sowieso mitgehört hatte wie alle Gespräche in der Taberna tat er was sich Sevy von ihm erhoffte und verbreitete das lüstere Gerücht sofort weiter ...

• Ich goss Agrippa, Marcus und mir wieder einen Becher Wein aus. Die Fleischplatte war leer. Nun ist es Zeit ein kleines dessert einzunehmen. Ich bestellte beim Wirt:

"Bring uns eine Käseplatte und Brot damit wir das beim Wein besser geniessen können."

• Als Bolgrius mir das Gerücht von Sevycius hinterbrachte musste ich mich beherschen Sevycius den Weinkübel nicht über den Kopf zu ziehen. Das schrie nach Rache. Ich fragte den Scriba ob wir uns zu den anderen setzen wollen, was Ihm zu passen schien.
    Ich gab Bolgrius den Wink, noch einen Tisch an den anderen zu schieben und setzte mich zu meinem Bruder.
    Ich nickte den anderen zu und sagte meinem Bruder:
    "Salvete Bruderherz, wirklich sehr witzig. Es wäre aber vielleicht witziger wahre Gerüchte zu verbreiten, so wie die Tatsache, dass deine Fausta Toxis für Ihre Rettung um den Hals fiel und nicht dir." sagte ich lächelnd.

• Zitat

Original von Publius Didius Maximianus
    Als Bolgrius mir das Gerücht von Sevycius hinterbrachte musste ich mich beherschen Sevycius den Weinkübel nicht über den Kopf zu ziehen. Das schrie nach Rache. Ich fragte den Scriba ob wir uns zu den anderen setzen wollen, was Ihm zu passen schien.
    Ich gab Bolgrius den Wink, noch einen Tisch an den anderen zu schieben und setzte mich zu meinem Bruder.
    Ich nickte den anderen zu und sagte meinem Bruder:
    "Salvete Bruderherz, wirklich sehr witzig. Es wäre aber vielleicht witziger wahre Gerüchte zu verbreiten, so wie die Tatsache, dass deine Fausta Toxis für Ihre Rettung um den Hals fiel und nicht dir." sagte ich lächelnd.

Ich sah meinen Bruder fragend an.

"Was meinst du?"

• Zitat

Original von Publius Didius Maximianus
    Nachdem der immer noch zerschundene Lysander hinter die Theke gekettet wurde, sezte ich mich an einen freien Tisch und bestellte einen Krug kräftigen Falerner. Nach all der Aufregung wurde es mal Zeit, an das Geschäftliche zu denken. Ich machte mir eine Liste, was hier noch gemacht werden musste.

Missgelaunt wurde ich angekettet und am liebsten hätte ich dem Herrn jetzt meine Faust ins Gesicht gedonnert. Immer noch missgelaunt stand ich nun rum, setzte mich nach wenigen Augenblicken auf einen Hocker, da das Stehen so unbequem war.

Zitat

Original von Bolgrius
    Bolgrius gab Lysander ein Zeichen er solle einen Wein einschenken und wandte sich dann wieder an den Herren

Der hatte Probleme. Ich war hier angekettet und sollte auch noch Bedienung spielen. Oder zumindest Einschenker, meine Kette war höchstens einen Meter lang, zumindest schätzte ich sie so ein.
    Kurze Zeit später stand der Becher Wein auf der Theke und wartete auf den Abnehmer.

Sim-Off:

Sorry, RL-Gründe haben es nicht möglich gemacht früher zu posten

• Bolgrius sah sich um die Taberna war richtig voll geworden und die Gäste tranken auch in 'gesunden Mengen' :D den Wein und genossen das Essen. Nur Lysander machte ihm noch Sorgen dauernd guckte er unzufrieden und hatte diesen hasserfüllten Gesichtsausdruck, welcher die Gäste erschaudern lies. Daran mußte Bolgrius etwas ändern nur wie ....

Sim-Off:

Kein Prob! Obwohl es langweilig war ohne dich! ;)

• Ich saß immer noch auf meinem Hocker und schaute finster in die Menge. Es würde zwar nichts bewirken, aber ich hatte überhaupt keine Lust irgendwie anders zu schauen. Nach einigen Minuten stand ich langsam auf und nahm mir eine Freiheit, vor der sich viele anderen Sklaven wahrscheinlich gefürchtet hätten. Ich stand auf, ging zwei Schritte und nahm einen Krug mit verdünntem Wein in die rechte, einen Becher in die linke. So schüttete ich mir einen Becher Wein, nach wenigen Augenblicken den zweiten, ein. Das Getränkt floss schnell meine Kehle herunter. Ich achtete nicht darauf, was Bolgrius, der Herr oder die Gäste in der Taberna taten, sondern schenkte mir noch einen dritten Becher ein. Das war der beste Wein, den ich je getrunken hatte. Was allerdings nicht viel hieß, da ich ja immer ein Sklave gewesen war uns so zum einen nie Wein gekriegt hatte, und wenn, dann nur stark verdünnten und billigen.

[SIM-OFF]Jetzt bin ich ja halbwegs wieder da :)[/SIM-OFF]

• Amüsiert schaute ich zu, wie Lysander sich betrank. ein betrunkener Thekensklave war vielleicht nicht die schlechteste Werbung. Er würde früh genug nüchtern werden, wenn ich ihn für den Aquäduktbau vermieten würde.
    Ein halbes Jahr Arbeit in einem Steinbruch würde ihn Demut lehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!