"Dann habt ihr mir ja die ganze Arbeit weggenommen... :D"
Taberna STELLA MARE
-
-
"So ungefähr, als ich hier ankam war auch noch nix und ich hatte ganz viel Zeit alles sorgfälltig zu planen. Was ihr tun könnt ist jetzt mal den Handel in hispania aufzukurbel. Ich hatte damit begonnen doch als ich zum Comes wurde, musste ich gehen."
-
Nachdem ich von Lucius officum kam, ging ich wieder in die Taberna. Setzte mich wieder hin und bestellte mir einen Krug Wein.
-
Welcher auch auf der Stelle kam und eingeschenkt wurde ...
-
"Danke Bolgrius, komm setz dich mal zu mir und trinke einen Wein mit mir."
-
Ich goss uns beide einen Becher Wein aus.
"Hier trink!"
-
"Wir beide trinken den Becher Wein aus"
-
Bolgrius setzt sich trinkt aber nicht:
"Entschuldigt Sevy aber ich muss noch arbeiten vileicht ein ander Mal!"
-
"Ich wollte aber mal über deine Zukunft reden, wenn du willst. Die Arbeit kann 2 minuten warten."
Meine Aussage war wie eine Befehlsform.
-
Bolgrius der natürlich den Unterton bemerkt hatte nahm den Becher und hob ihn zum Gruß ...
"Na dann auf euch Sevy!"
-
"Auf unser Wohl"
Wir tranken die Becher aus und ich fühlte sie wieder auf.
"Welche Bestimmung meinst du wäre dein lebenslauf in Zukunft."
-
"Ich habe in der Vergangenheit oft gelernt das die Zukunft stets ungewiss ist und daran glaube ich noch immer!"
Bolgrius nahm noch einen Schluck ...
-
"Du bist jetzt unter meinen Fitischen. Ich sehe wie gut und gern du deine Arbeit machst, und ich finde dass das belohnt werden muss"
Ich nahm wieder einen Schluck.
-
"Ich bin dankbar für das was ich hab den alles ist besser als der Ort an dem ich vorher war!"
und ein weiterer Schluck ran die Kehle hinunter ...
-
"Ich hätte da ein Vorschlag für dich, wenn du bereit dazu wärest."
Ich trank einen Schluck und mein Becher war wieder leer. Ich füllte die 2 Becher wieder.
-
Bolgrius stellte seinen Becher vorerst zur Seite ...
"Ich bin für alles bereit das ihr mir auftragt!"
-
"ich hätte da eine sehr ernste Aufgabe für dich. Wenn du das gut machst, mache ich dich zum Bürger. Na wie gefällt dir das."
-
"Ich fühle mich wohl in euren Diensten, würde aber natürlich trotzdem jegliche Aufgabe gern übernehmen!"
-
"Ok, ich werde dann auf diese besagte aufgabe zurückkommen. Im Moment kann ich dir dazu noch nix sagen."
-
Bolgrius nickte ...
"Natürlich Sevy!"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!