• "Natürlich Sevy, sofort!"

Bolgrius machte auf der Stelle kehrt und kam wenige Minuten mit einem Krug von erlesnstem Wein und einem Glas. Nur fünf weitere Minuten und Bolgrius servierte eine frisch tranchierte Makrele welche gar fantastisch roch und hoffentlich auch schmeckte ...

• Bolgrius schluckte und beganndann zu sprechen:

"Ich denke ihr wisst es ohnehin aber wie dem auch sei ... vor kurzem war ich am Hafen Fisch für die Taberna einkaufen und entdeckte eine kleine Ansammlung von Leuten und als ich näher kam konnte ich erkennen das eine Tote nackt auf dem Boden lag! Ich kenne sowas es sind Grausamkeitsverbrechen sie drohen bestimmt demnächst mit weiteren Morden bzw. wollen Geld sehen früher im Gefangenenlager hatten wir auch einen von dieser Art er war total krank und hätte die halbe Menschheit getötet nur um sich selbst einen geringfügigen Vorteil zu verschaffen. Mit solchen Leuten spielt man nicht und verhandeln sollte man auch nicht, den das würde nur mehr Menschenleben kosten!"

• "Davon hatte ich gehört...... Doch du hast keine Ahnung, wer es sein könnte. Ist der Regionarus schon eingetroffen. Ich mache mir Sorgen denn Lucius ist mit meiner Tochter Veronia auf einen Spaziergang. Hast du sie nicht gesehen, zufällig"

• "Sehrwohl Sevy!"

Bolgrius räumte noch schnell Sevys Essensreste ab und schloß dann das Lokal und machte sich unverzüglich auf um nach des Herrn beider Kinder zu suchen ...

• Die taberna sah ganz schön geschlossen aus. Ich öffnete sie liess die tür einladend offen. Dann scheuchte ich die Küchensklaven auf, dass sie alle Vorbereitungen für das gute Nachmittagsgeschäft trafen. Herrliche Essensgerüche machten sich breit. Ich trat an den immer noch an den tresen geketteten Sklaven Lysander. Er döste vor sic hin und sah ziemlich verwahrlost aus.
    "Was sollen wir bloss mit dir machen Lysander?" fragte ich Ihn.

• Sim-Off:

Lysander ist noch immer im Hinterzimmer aber egal ;)

Bolgrius der die Arbeiten in der Küche überwachte kam mit einer kleinen Schüssel aus Ton, welche vorzüglich duftete, zu Maximianus und reichte sie ihm ...

"Sagt mir Herr ob die Suppe euch so mundet? Wenn nicht dann bitte ich euch mir zu sagen was noch fehlt."

• Sim-Off:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass maximianus im hinterzimmer ist

Ich bemerkte den Herrn nicht. Erst als er mich ansprach, schreckte ich hoch, denn ich war inzwischen einschlafen. Schlaff lag ich am Boden und reckte mich erstmal sogut es ging. Dann antwortete ich einfach nicht und tat so, als ob ich nichts gehört hätte. Dann legte ich mich wieder auf den Haufen Stroh und wollte wieder einschlafen.

• Da wollte ich gerade wieder einschlafen, und dann redete der schon wieder. *Römer!* dachte ich mir. Ich gähnte laut und sagte dann:
    "Vielleicht."
    Ich grinste und sagte noch:
    "Sagmal, kannst du diesem ähm ... von Boggius, oder wie der heißt, mal sagen er soll mir nochmal n Krug Wein bringen? Ist ganz angenehm betrunken zu sein und dann hier nur zu liegen." :D

• Ich konnt mich nur schwer beherrschen, Ihm die Prügel seines Lebens zu verpassen, das wäre aber sicher Fausta nicht recht. Aber ich würde mt Ihr über Lysander reden müssen.
    Ich gab dem Sklaven einen leichten Tritt und ging zur Casa Didia.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!