"Bring mir bitte etwas Wein und etwas zu Essen. was steht heute auf dem Speiseplan?"
Taberna STELLA MARE
-
-
"Brot mit Käse und Brathähnchen a la Fronto, Herr." sagte Livia
-
"dann nehme ich mir Das Brot mit Käse und Brathänchen a la Fronto"
Ich setze mich an den Tisch direkt neben den von Hanno.
"Ach, wie ist dein Name, schon wieder?", fragte ich die Bedienung.
-
Ich sah meinen Patron eintreten und stand auf, sollten die Seeleute und Kos ihren Spass haben.
"Salve, Patron,... sei gegrüsst."
-
Ich betrat die Taberna, die gut gefüllt schien und sah, dass mein Bruder die gleiche Idee hatte wie ich. Ich ging zu Ihm, klopfte Ihm auf die Schulter und begrüsste Ihn.
"Salvete Bruderherz! Wie gehts?" -
Anscheinend ist Wochenende für jederman. Ich erhebe mich und rede in die Taberna.
"Hanno, Maximianus, kommt lasst euch zu mir sitzen, ich spendiere euch Speis und Trank"
-
Ich folge der Einladung meines Patrons und setze mich...
"Gerne, Patron,...."An ihrem Tisch johlen meine Seeeleute lautstark nach der feschen Bedienung. Es wirkliche Männer aus Kreta, keine Festlandsgriechen mit ihrer Vorliebe für junge Männer.
"Wie geht es dir, Patron ?" -
Livia ging die Bestelllung holen.
-
"Speis und Trank, da bin ich dabei, Sevycius."
-
"Dann setz euch zu mir. Du kennst bestimmt Hanno. Er ist jetzt der Klient der Familie."
-
"Salvete", begrüsste ich Hanno.
-
Ich begrüsste den Neuankömmling,...
"Salve, du bist der Bruder meines Patrons ?" meinte ich, mehr feststellend denn fragend.
-
"Ja das ist er, mein Bruder. Was gibt es neues von der See, Hanno?" , befragte ich ihn neugierig
-
Zitat
Original von Minos Hanno
Ich begrüsste den Neuankömmling,..."Salve, du bist der Bruder meines Patrons ?" meinte ich, mehr feststellend denn fragend.
"Ja, wir sehen uns eben nicht ähnlich. Ich habe die schönen Anlagen unserer Mutter bekommen."
-
Livia brachte dem Herrn und seinen Gästen Honigwein, Brot mit Käse und Brathähnchen.
-
Ich sah den herrlichen Braten am Tisch. Hätte doch ihn alleine Essen sollen aber sie haben bestimmt noch mehr davon.
"So meine Freunde, langt zu, es ist genug da."
-
Ich griff zu...
"Ich danke dir Patron..."Mit einer Hähnchenkeule in der Hand und halb im Mund, erzählte ich...
"Die See ist recht ruhig, aber ich werde in den Sklavenhandel einsteigen. Also, wenn ihr einen Sklaven braucht oder einen loswerden wollt,... wendet euch an mich." -
"Wohin gehst du denn deine Sklaven suchen oder kaufen."
-
Yammi Hähnchen dachte ich und schnappte Sevy die andere Keule weg.
"Köstlich Bruder." sagte ich nach einem grossen Biss. -
Nachdem Livia den Herrn bedient hatte, füllte Sie denMatrosen die Becher auf und schäkerte noch mit Ihnen.
Dann ging Sie zurück zum neuen Gast und fragte nochmals nach seinen Wünschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!