Ich merkte, dass ich es nicht zu weit bringen sollte. Ansonsten wurde nie etwas aus meinem Leben.
"Ihr müsst es nicht glauben, Herr, doch es ist so."
Taberna STELLA MARE
-
-
Endlich hatte er es begriffen. Flaccus blieb allerdings noch kühl:
"Ich hoffe jetzt aber sehr, dass du nicht von mir verlangst, dass ich dich freilasse und du nach Hause zurückkehren kannst."
Ich grinste kurz. "Dafür bist du zu wertvoll." -
"Nein, das wäre zu viel, denke ich. Ich werde allerdings versuchen aus meinem Leben noch so viel wie möglich zu machen, Herr."
Ich trank noch einen Schluck Wein und stützte mich dann mit meinem Ellebogen auf dem Tisch ab. -
"Eine solche Einstellung kann nie falsch sein. Aber nun lass uns aufbrechen. Als erstes kommst du mit in mein Officium."
-
Zitat
Original von Didia Fausta
Livia hastete an den Tresen und bestellte Brot mit Käse und Honigwein. Als alles fertig war hastete Sie hüftschwingend zu dem Gast und servierte Ihm sein Mahl. Dann fragte Sie lächelnd:
"Darf es sonst noch etwas sein, Herr?"
„Nein. Das ist alles.“Während er aß sah er sich im Lokal etwas um. Da war eine etwas größere, angeheiterte Gesellschaft. Einige der Männer hatte er bereits kennen gelernt.
-
Ich trat ein in die Taverne.
Schaute mich um und sah einen jungen Burschen hinter dem Tresen, der die Becher reinigte.
Vermutlich ein Sklave."Salve ich brauche ein Zimmer mit Verpflegung für einen längeren Aufenthalt, was kostet es? Ach ja bitte einen Becher Wein, mich dürstet es sehr." sagte ich und sah mich ein wenig um.
-
[Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/2889/bedienung6dn.jpg]
Der "junge Bursche" hinter dem Tresen war in der Tat die fesche Livia...
Und davon zeugte die Aussicht die sich bot, als sie sich zu dem jungen Mann umdrehte...
"Salve, der Herr, ein Becher Wein... Kommt Sofort.."Sie stellte einen Becher vor ihn hin...
"Und ein Zimmer ? Für Länger ? Nun... das wären 10.00 Sesterzen in der Woche... Dafür erhaltet ihr ein gutes Frühstück und ein kräftiges Abendbrot... Nur wen ihr ein Saufgelage oder anderweitige Vernügungen sucht... dann kostet es etwas extra." -
Oh welch lieblicher Anblick.
Das fahle Licht hatte mir einen Streich gespielt.
"Ich ich nehme das Zimmer" und bitte noch einen Becher Wein." sagte ich.
Danke"Würdet Ihr mir bitte mein Zimmer zeigen?" fragte ich.
-
[Blockierte Grafik: http://img229.imageshack.us/img229/2889/bedienung6dn.jpg]
Livia lächelt...
"Hier ist der Becher Wein..."Dann kommt sie hinter dem Tresen hervor, und zeigt ihren verführerischen Hüftschwung...
"Zu deinem Zimmer geht es hier..."
Sim-Off: Das Zimmer ist Betahlen an WiSim Konto von Flavia Fausta (2840)...Nach Eingang der Zahlung werden dir die Nahrungsmitteln Gratisangeboten.
-
Ich komme nach einem langen Tag wieder in die Taverna und setzte mich an einen tisch.
Doch irgend etwas stinkt hier so komisch.......
-
Ich betrat die Taberna und sah Sevy mit einem merkwürdigen Ausdruck an einem freien Tisch sitzen.
Ich ging zu Ihm und begrüsste Ihn
"Salvete Bruderherz." -
"Salve Bruder, gesell dich doch zu mir.....
Ich wollte gerade was zum Essen bestellen, doch es riecht hier so komisch....
Riechst du nichts....."
-
"Jetzt wo du es sagst. Du riechst etwas streng."
-
"Wie, ich rieche etwas streng, draussen habe ich noch nichts gerochen...... Es riecht eine bisschen nach Kakke....."
-
"Der Geruch kommt aber nun mal von dir, du wirst etwas verträumt gegangen sein. Du solltest deine Schuhe reinigen lassen."
-
Ich schaue auf meine Schuhe.....
"Verdammt, da klebt doch tatsächlich Hundescheisse auf meinen Schuhen (Sandalen).... Igitt....."
-
"Da hilft kein Fluchen, nur Saubermachen, Brüderchen."
-
"ich gehe vor die Taverna und reibe meine Sandalen durch den Sand. Das meiste ging weg, doch ich musste sie trotzdem waschen..... Maxi", ruf ich hin die Taberna, "kannst du mir eine Schale Wasser besorgen um meine Sandalen zu waschen.."
-
"Klar, weil ich doch dein Sklave bin." rief ich und schickte einen der Küchensklaven.
"Noch sind keine Saturnalien." brummte ich. -
Ich schlendere gerade die Strasse entlang und sehe Sevy, wie er vor der Taberna steht....
"Salve Sevy,....*riech*.... was riecht denn hier so komisch?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!