[Hafeneröffnung] Regatta Das Rennen

• Endlich nahmen wir wieder etwas fahrt auf...

Ich fluchte und tobte, es konnte wirklich nicht wahr sein....

"Kos, leg sie endlich wieder in den Wind... Arif... Ich sollte deinen fetten Hintern überbord werfen... ein weiteres Opfer für Posseidoin... Und wenn du noch länger da so faul rumsthst... DANN TU ICH ES AICH..."

Die anderen klagen nun gleich auf mit uns, oder knapp hinter uns..

Vielleicht sollte ich doch zu unfairen mitteln greifen

• Apollonius kommt ans Pier des Hafens und stellt seinen Teller auf einen Steinpfahl. Genüßlich kauend beobachtet er das Rennen.

"Was machen die denn?" entgeistert blickt Apollonius auf den 'freundschaftlichen' Austausch unter 'Fischern'.

Verwirrt schüttelt er den Kopf. Trinkt einige Schlücke Wein und verfolgt jetzt doch gebannt das Rennen.

Erleichtert seufzt er auf, als der Stolz von Gallien ihren Ballast abwirft.

Sim-Off:

Pollux: Herrlich, einfach nur grandios Deine Beiträge :D

• Mehr Ballast abwerfen! Verdammt, wenn das so weiter geht dann binde ich euch Seile um den Bauch und ihr könnt das Schiff schwimmend ziehen. Und schaut mich bei den Worten „Ballast abwerfen“ nicht so schief an, nur weil ich etwas beleibter bin als ihr. Brauchen wir wirklich einen Anker? Das ist doch Ballast!

• Bolgrius war zufrieden er lobte die Männer für ihre Arbeit und verteilte die ersten Häppchen aus der Kombüse der Fausta I er war stolz das er das Segeln noch nicht verlernt hatte nun lagen sie alle hinter ihm und er wünschte sich den Sieg um seiner Herrin und ihres Gatten Willen er würde ihnen den Sieg zur Hochzeit schenken ...

• Es war nicht zum Aushalten, dieses kleine Römerboot zog doch tatsächlich weg.... und das andere überholte uns auch noch..

"Oh ihr Götter.... Poseidon, Herr des Meeres... was haben wir dir getan ? Habe ich nicht Regelmässig dir geopfert ? Schuldige Seelen auf den Grund deines Meeres geschickt ?"

"Oh, Aphrodrite... die Entstieg dem Schaum des Meeres an den Gestaden meiner geliebten Heimat.... Warum stehst du nicht mir bei... sonder diesen Römern... welche die herrliche Landschaft unseres geliebten Kretas schänden ?"

• Pollux und sein Boot holten auf. Pollux stand am Bug und schüttelte triumphierend die Faust.

„Grieche, mach Platz für Gallien, hier komme ich. Für Gallien!“

„Sparta! Sparta! Sparta!“ stimmten die Wachen aus Sparta an Bord ein.

Lysander, der derzeitige Befehlshaber der Wachen und Gladiatoren an Bord, strich sich nachdenklich über seinen Bart.
    „Gefechtsbereitschaft herstellen und bleibt aufmerksam. Vielleicht hat er was vor, wenn wir ihm zu sehr auf den Pelz rücken! Verteilt Speere und Bögen. Stellt Enterbereitschaft her!“

• Endlich nehmen wir wieder richtig fahrt auf...

War meine Pechsträne vorbei ? Ich hoffte es, hoffte das wir bald wieder ganz vorne liegen würden und diesen Römer zeigen könnten, was denn wahre Seefahrt ist.

Aber irgendwie war ich mir sicher... Römer und Seefahrt... hätten die Römer in einen Odyseus gehabt... der wäre sicher nie nach Hause gekommen...

• Runde 21

Sim-Off:

Dies ist vorerst die letzte Runde für heute. Muss im RL zu einer Geburtstagsfeier meines Schwiegervaters. Vllt komme ich spätabend zurück, wenn nicht, dann morgen um 8 uhr. Auf jedenfall, bleibt es spannend ;)

• Endlich lag die "Stern von Heraklion" wieder vorn... und ordentlich im Rennen.

Doch zufrieden war ich nicht... wir hätten schon viel früher wieder in Führung gehen sollen... und deutlicher....

Waren wir die besten Seeleute, oder nicht ?

• Was war das denn die fiehlen zurück auf der Stelle warf Bolgrius die restlichen Häppchen auf seinem Tablett über Bord und begann die Männer über Bord zu scheuchen und versicherte diesen das es keine Häppchen mehr gab bevor sie nicht wieder in Führung lagen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!