• Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    Tja, er hatte schon länger keine richtige Lust mehr. Jetzt ist es halt amtlich. Schade und ich muss mal sehen, wie ich mit der Situation klar komme.
    Ich finde es nicht nur schade sondern mir gegenüber ziemlich schuftig. Weil ich keine Begründung oder eine Warnung bekommen habe.
    So wie ich mich derzeit fühle, kann ich nur sagen, Reisende soll man ziehen lassen. Ich bin mehr als nur sauer! X(


    Warum bist sauer ist doch nur ein Spiel und für mich ist die Partie zu ende. Gründe habe ich dir damals schon mitgeteilt, muss mich ja net immer wiederholen.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    *lol* mich tot. Das meine ich, wie es jemand in den Kram passt.


    Exil bedeutet verbannt sein oder derartiges, also bitte dies ändern. Genauso mit den Ahnen.


    Da Du ohnehin nicht mehr mitspielen willst, braucht Dich das ja künftig auch nicht mehr weiter kümmern und wir werden Deine weiteren Beiträge dazu in Zukunft löschen.

  • Diesen Beitrag habe ich gekübelt! Und einen Grund habe ich auch: Ich sehe absolut nicht ein, warum ich eine Entscheidung der SL mit dir diskutieren sollte. Ich denke die SL ist auch ohne deinem destruktiven Zutun zu einer gerechte Entscheidungsfindung fähig!

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    Ähm, destruktiven Zutun? Wenn ich doch anmerke das Exil falsch ist. Also bitte.


    "In Exilium" ist eine Möglichkeit, die man selbst (!) wählen kann. Da Exil nicht nur Verbannung bedeutet, sondern auch noch ein paar andere Auslegungen (Aufenthalt in der Fremde, Verlassen der Heimat durch Ausbürgerung) kennt, ist es nicht mit einer SimOn vollzogenen Verbannung gleichzusetzen.
    "Richtig" Verbannte erhalten daher einen Hinweis in ihrem Werdegang: http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=uc&p=308
    "In Exilium" ist technisch dasselbe wie "Desideratus", wobei letzteres nur mehr durch die automatisierte Lectio erreicht werden kann.


    Das war schon die ganze Hexerei.


    Wie du siehst, gibt es neben Schwarz und Weiß - respektive richtig und falsch - auch eine ganze Menge Grau.



    /edit: Verflixt, das war schon geschlossen. Übersehen und der Fairness halber öffne ich den Thread wieder (und weil irgendwo auch mal erklärt sein soll, was es mit diesem "In Exilium" auf sich hat)

  • Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus


    Da Du ohnehin nicht mehr mitspielen willst, braucht Dich das ja künftig auch nicht mehr weiter kümmern und wir werden Deine weiteren Beiträge dazu in Zukunft löschen.


    Auch wenn ich als deine IR-Witwe zu Dir stehen sollte, Obscuro, gebe ich Corvus recht! Tod und weg!
    Und es ist egal wer Dich darauf hinweist!
    Wenn Du etwas zu sagen hast, dann bitte mit neuer ID oder lass es bleiben. Aus dem Elysio nachzutreten, nur um andere zu ärgern, halte ich für absolut Schwachsinnig! X( X(

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    Die Ausbürgerung ist auf verlangen. Nicht freiwillig. Und Exil heißt "unfreiwilliger Verlust". Und Aufenthalt in der Fremde durch eine Verbannung etc.


    Einfach um ein für allemal aus dem Lateinischen wie es seit Cicero und Caesar benutzt und in unseren heutigen Regelgrammatiken zu finden ist klar zu machen, was "in exilium" bedeutet:


    - Es bedeutet einfach und simpel, eine weit entfernte Strecke aus dem Imperium Romanum entfernt zu sein, ohne genaue Kenntnis des Rückkehrdatums.


    Alles weitere ist Zusatzinterpretation späterer Zeiten, wobei schon die Spätantike zu späterer Zeit dazugehört!


    Damit sollte diese Diskussion eigentlich definitiv vorbei sein, denn ob freiwillig gewählt, oder vom Staate angeordnet, beides kann durch "in exilium" im Lateinischen korrekt bezeichnet werden.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia


    Auch wenn ich als deine IR-Witwe zu Dir stehen sollte, Obscuro, gebe ich Corvus recht! Tod und weg!
    Und es ist egal wer Dich darauf hinweist!
    Wenn Du etwas zu sagen hast, dann bitte mit neuer ID oder lass es bleiben. Aus dem Elysio nachzutreten, nur um andere zu ärgern, halte ich für absolut Schwachsinnig! X( X(


    Ähm, dass hier ist sim-off und ich bin ja sim-on ausgeschieden! Und mein Thema bezog sich auf ein Sim-off Thema, also sehe ich keinen Grund. Wenn es die SL so wünscht, soll sie doch die Schreibfunktions sperren.

  • Also nochmal...... wenn ICH keine Zeit hab..... dann hab ich keine ZEIT!


    Nicht für SIMon und nicht für SIMoff


    Deswegen versteh ich dein Vorgehen nun so gar nicht....


    Wenn du soviel Zeit hast, SIMoff hier rumzuposten, hättest auch SIMon weitermachen können!

  • In deinem Fall bin ich dafür, das sie es tut.
    Denn so empfinde ich das einfach nur stänkern.


  • Ähm, sim-on bin ich verpflichtet zu posten und zu lesen. Sim-Off net, und wer sagt dass ich sofort weg geh, ich sagte ich habe keine Zeit mehr. Aber nicht dass es absofort gilt, ich meldete mich halt vorher ab.


  • na ja, weiß ja auch jeder. Und vor allen die Neulinge.

  • Und das soll heissen? Etwa dass wir hier alles Laiensicher gestalten sollen?


    Das widerspricht dem, was wir seit einiger Zeit versuchen. Also sei doch froh, dass mal etwas historisch korrekt gemacht wird!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!