[Hafeneröffnung] Die Spiele

• Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    Ich beugte mich über Fausta zu Sevy hin.

"Was ist das jetzt Ernst oder Spiel?", flüsterte ich ängstlich.

"Fragt das diesen verdammten Lucius", flüsterte ich Sevy und Calpurnia zurück.

• "Vielleicht sollten wir ihn in Ketten und auf den Knien, die Kanalisation von Corduba inspizieren lassen!" sagte ich leise, aber wütend.

Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

• Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    "Vielleicht sollten wir ihn in Ketten und auf den Knien, die Kanalisation von Corduba inspizieren lassen!" sagte ich leise, aber wütend.

"Von mir aus sofort." antwortete ich meiner Schwester.

Und zu Sevy:
    "Schaff sofort Lucius zu mir."

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    "Was für ein Spektakel, findest du nicht auch?"

Die Wachen der Schule beziehen unauffällig und dezent Aufstellung hinter Matinius Agrippa, Decima Lucilla, Horatius Callidus und Pollux. Soweit man in Ihren Rüstungen und Waffen von unauffällig sprechen konnte.

Callidus machte sich keine Sorgen was die Wut des Volkes betraf. Er hatte ein Rudel Gladiatorenanwärter vor Ort und etliche Wachen. Dazu Conctor, Toxis und einige Kampfhunde.

„Ich bin mir auch nicht sicher, ob das zur Aufführung gehört. Das sieht irgendwie nach echtem Tumult und Ärger aus. Das wird den Ruf von Hispania nicht verbessern. Wir werden ja zu einer echten Unruhe-Provinz. Zuerst ein Attentat auf den Kaiser bei den letzten Spielen zu Ehren des Decimus Meridius und jetzt so was. Einige der Praetorianer wirken auch schon etwas angespannt. Warten wir mal ab.“

• Lucilla bemerkt einen drohenden Schatten, der auf sie fällt und dreht sich um. Schräg hinter ihr steht ein gerüsteter Kerl und nickt ihr ausdruckslos zu, als sie sich umwendet. Sie erkennt in seiner Rüstung diejenige der Gladiatorenschule und wundert sich ein wenig. Ein paar Reihen weiter sieht sie dann jedoch Horatius Callidus. Sie lächelt ihm dankbar zu und winkt.

Dann wendet sie sich etwas beruhigt wieder dem Schauspiel zu, das sich so langsam zu einer Schlägerei auszuweiten scheint.

• Zitat

Original von Firmus Horatius Callidus
    „Ich bin mir auch nicht sicher, ob das zur Aufführung gehört. Das sieht irgendwie nach echtem Tumult und Ärger aus. Das wird den Ruf von Hispania nicht verbessern. Wir werden ja zu einer echten Unruhe-Provinz. Zuerst ein Attentat auf den Kaiser bei den letzten Spielen zu Ehren des Decimus Meridius und jetzt so was. Einige der Praetorianer wirken auch schon etwas angespannt. Warten wir mal ab.“

"Ach was, sicher gehört das zur Aufführung, es ist nur sehr gut gespielt, deshalb hälst du es auch für echt, wenn ein wahrer Tumult wäre, hätte man schon längst faules Obst oder sonst irgendwas in unsere Richtung geworfen und schau dir den Lucius Ulpius, selbst ihn konnte man verblüffen ..."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Apollonius ist noch etwas näher herangetreten, um auch von dem Schutz der Gladiatoren zu profitieren. Hastig bügt er sich als einige Eier an ihm vorbeigeflogen kommen.

Dass Callidus ihn scheinbar bei dem ganzen Lärm nicht gehört hat, fällt ihm dabei auch nicht mehr auf. Er bleibt dann erleichtert stehen als er bei einem der großen Gladiatoren ankommt, sieht jedoch entsetzt auf Callidus' häßlichen Köter. Vorsichtig macht er wieder einen Schritt zurück und wird prompt von einem Ei an der Schulter getroffen.

"Beim Tartaros, Pech und Unglück für den Werfer!" flucht er auf Griechisch und wischt sich das Eigelb vom Hals.

• Ich bemerkte den Wink von Sevy, sah Paulina kurz an...

"Entschuldige mich kurz... Mein Vater will irgendetwas... Lauf nicht weg, Geliebte..."

Ich erhob mich, löste mich wiederwillig von Paulina und ging dann zu Sevy, nicht ohne Paulina noch einen Kuss zu geben...

"Sevy, was gibt es ?"

• Noch bevor die Männer der Stadtwache die rivalisierenden Schläger erreichen, ist es ein Wild um sich Schlagender haufen geworden.

Fäuste fliegen, Männer umklammern sich und ringen miteinander.

Zwei grosse Hühnen schlägt mit schweren Hieben auf einander ein, doch scheinen die Schläge ihnen nichts auszumachen.
    Da klammern sie sich um einander, der Boxkampf wird zum Ring Kampf, der Akteur wird den Zischauer zu boden, sie setzen ihr Ringen im Sand fort...

Ein schmächtiges Kerlchen von den Zuschuerrängen kämpft verzweifelt gegen einen grossen Akteur... doch so sehr er es auch versucht... seine Schlänge dringen nicht durch, der andere hält ihn einfach auf Distanz...
    Doch das Kerlchen ist verlegen. Blitzschnell fliegt er zwischen die Beine des anderen, reist ihn zu Boden, setzt sich auf seinen Rücken...

Doch Mittlerweile ist die Stadtwache heran gekommen, bilden einen kleinen Ring um die Kämpfenden, und ziehen einen Nachdem anderen heraus...

"Seit friedlich Leute...Auseinander..."

Wer nicht will wird mit einem heftigen Hieb davon überzeugt....

Bis nur nur zwei übrige sind....

....und in ihren Händen blitzen Klingen auf... wütend stehen sie einander gegenüber... um ringen sich... täuschen die ersten Stiche zu...

Die Stadtwache und einige der bisherigen Kämpfer bilden einen Kries um sie beiden... die ihren Streit mit Klingen zu ende bringen scheinen zu wollen

• Zitat

Original von Flavia Fausta
    Ich fauchte Lucius wütend an:
    "Was hast du dir dabei gedacht uns dieses miserable Schauspiel vorzusetzen?"

Ohje, kann diese Frau nur Meckern ?... Was fand Sevy nur an ihr ?... Und deshalb liess ich Paulina alleine ?

"Warte einfach noch ab... und vielleicht gehst du etwas weiter nach vorne ... Da siehst du besser..."

Ich wandte mich um und ging zu Paulina zurück, setzte mich neben sie und legte meinen Arm um sie...

"Du bist wunderbar, Paulina. Verzeih mir diese Störung, durch diesen Drachen von Patrizierin.."
    flüsterte ich in ihr Ohr.

• Crassus massierte seine Schläfen, boah war das wieder ein anstrengender Tag.

Organisier mir ein Wasser

wies er einen Miles an und ging darauf selbst zu Didius Crassus.

Didius Crassus, ihr seit für dieses ähh "Schauspiel" verantwortlich?

• Ich sah auf.... gerade jetzt, wünschte ich mir, das die Spiele endlich vorbei waren... Vielleicht sollte ich mit Paulina hinterher eine kleine Bootsfahrt machen... aber was würde Fausta dazu sagen ?.... Wahrscheinlich toben...und gerade das machte noch entschlossener diesen Plan auszuführen ?

Doch vor mir stand ein Tribun der Praetorianer, da blieb mir nichts anderes als ihm zu antworten...

"Salve Caecillius Crassus... sagen wir ich bin an vielem davon beteiligt..."

Ich stand auf...

"Vielleicht sollte ich dich über den weiteren Ablauf informieren..."

Leise flüsternd informierte ich den Tribun über das weitere geplante Geschehen...

• Gespannt schauen zahlreiche Zuschauer des Pöbels dem Geschehen vorne in der Arena zu.

Endlich passiert etwas wirklich spannendes, lautstark feuern sie die beiden Kämpfenden an..

"Bring ihn um...."

"Stech ihn ab..."

"Wenn ?.... "

"Egal..."

"Blut.... Blut...wir wollen Blut sehen..."

• "Ist schon ok.Das Spiel ist ist aufregend!" lächelte sie ihm zu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!