[Hafeneröffnung] Die Spiele

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    "Wenn Du es anders haben wolltest, Agrippa, wärst Du vermutlich ein schlechter Prokonsul. Aber Du bist, wer Du bist und damit bin zumindest ich, sehr zufrieden."


    "Ich danke dir für diese Worte, Calpurnia."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • An Agrippa:


    "Da gibt es nichts zu danken, es ist die Wahrheit."



    An Sevy:


    "Das ... das überrascht mich sehr. Das Beste wird sein, ich tue das Geld auf die Seite und werde es als Grundstock für mein, immer noch geplantes, Armenhaus zu verwenden. Vielen Dank."


    Ich nahm das Geld an und übergab es einem meiner Sklaven, der darauf aufpassen würde.

  • "Daran denke ich schon eine Weile. Aber meine ersten Schritte das zu verwirklichen, sind kläglich gescheitert. Aufgeben möchte ich das nicht."

  • "Das wäre eine Gelegenheit. Deine Gäste würden sich aber gemolken vorkommen, wenn sie plötzlich zahlen sollen. ... und wer hat schon Geld dabei? Viele werden das als unhöflich empfinden. Vermutlich ist es besser, wenn ich eine Sammlung mache und gleich von vorne herein sage, das es eine Wohltätigkeitsveranstaltung ist. Trotzdem danke ich für dein wohlgemeintes Angebot."

  • Valeria, die sich etwas umgeschaut hatte trat nun zu Agrippa und den ihr hauptsächlich unbekannten Leuten und begrüßte sie.
    "Salve,mein Name ist Prudentia Valeria." stellte sie sich zugleich vor


    Zaghaft und ihn fragend anschauend nahm sie seine Hand

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Er stand auf und gab ihr einen Kuss auf die Wange ...


    "Calpurnia, Sevy, Fausta, Avitus, darf ich euch meine Herzensdame Valeria vorstellen?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Plautius hat sich mit einem Schalauch Wein auf die Bürgertribüne begeben und trinkt zusammen mit dem dicken Titus, dem Verwalter einer Insula..


    "Sach mal, Titus, has du `ne ahnung was uns dargeboten weren soll ?"


    "Nee... Dachte du hast ne ahnung ?... Kennst doch den Duumvir.."


    "Ach was...dachte der wohnte bei dir in der Insula ?"


    "Nich mehr... hat zwar noch das Zimmer... aber das nutzt er nur für... naja du weist schon..."


    Beide lachen...


    Plautius legt seinen Arm um eine Frau, die neben ihn steht..


    "Na, Kleine... wie wärs mit uns beiden ?"

  • Welch eine Schönheit, dachte ich unvoreingenommen.



    "Sei herzlich gegrüßt, Valeria. Ich freue mich Dich kennenzulernen."



    Freundlich nahm ich ihre Hand und spürte ihre Unsicherheit.

  • Leichte Unsicherheit überfiel Valeria weil sie nicht wusste ob sie sich jemals in Agrippas Bekanntenkreis einfügen könnte.


    "Es freut mich." sagte sie lächelnd

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Ich nahm sie vorsichtig in Beschlag.


    "Wo hast Du bisher gesteckt? Wie ist es Agrippa gelungen Dich zu verstecken?"

  • "Oh..nein verstecken wollte ich mich nicht.Ich habe mich ein wenig umgeschaut und musste mich dann durch die Menschenmasse durchkämpfen zu euch." lächelte sie kurz.


    "Ich muss auch dazu sagen das ich ja auch noch nicht in Hispania wieder wohne.Zur Zeit bin ich noch in Germania gefesselt.Die Arbeit.."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • "Brrr, da ist es doch bitterkalt. Da soll es eine Menge Nebel und gemeine Barbaren geben. Da bleib ich lieber im schönen Hispanien. Aber ich hoffe doch, das Du bald für ganz nach Hispania kommst."

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    Ich sah es ihr an, wie sehr es sie schmerzte und wie sehr sie sich anstrengen musste ihre Haltung zu bewahren. Ich kannte dieses Verhalten der Patrizier zu genau...


    Zum Glück war ich keiner...


    Ich gab Paulina einen Kuss auf die Stirn und raunte ihr ins Ohr : "Du bist wunderbar..."


    Paulina versetzte ihm einen Knuff in die Seite


    "Wie taktlos..sie hat doch grade erst ihren Mann verloren...nimm dich etwas zurück." sagte sie erst aber leise zu ihm

  • Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    "Brrr, da ist es doch bitterkalt. Da soll es eine Menge Nebel und gemeine Barbaren geben. Da bleib ich lieber im schönen Hispanien. Aber ich hoffe doch, das Du bald für ganz nach Hispania kommst."


    "Es ist nicht grade so warm wie hier doch Germania hat viele tolle Stellen,weite grüne Wiesen an deren Rand viele Bäume stehen.Man kann dort super ausreiten.
    Aber ich ziehe bald nach Tarraco,ja.Ich muss doch bei meinem Mann sein."

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!