[Hafeneröffnung] Die Spiele

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria


    "Es ist nicht grade so warm wie hier doch Germania hat viele tolle Stellen,weite grüne Wiesen an deren Rand viele Bäume stehen.Man kann dort super ausreiten.
    Aber ich ziehe bald nach Tarraco,ja.Ich muss doch bei meinem Mann sein."


    "Auch hiier in Spanien werden wir ausreiten können, Liebling, warte nur darauf bis ich dir die Familienländereien in Corduba zeige, du wirst überrascht sein ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Nur aus dem Augenwinkel heraus nahmm ich den Proconsul und seine schöne Begleiterin wahr, mein Augen waren hauptsächlich auf Paulina gerichtet..


    Doich das Gesicht der jungen Frau kam mir bekannt vor...

    "Die kenne ich doch irgendwoher..."
    murmelte ich leise.

  • Zitat

    Original von Prudentia Valeria
    "Darauf freu ich mich..Schatz..." diese Worte waren ungewohnt.


    "Wir könnten ja auch mal ausreiten Calpurina,was meinst du?"


    "Ich habe mir gerade ein kleines Häuschen in Corduba zugelegt. Natürlich läßt sich das nicht mit der Villa Agrippas vergleichen, aber es ist mein. Im Moment ist das mit dem ausreiten so eine Sache..."


    Versonnen strich ich mir über den kleinen, aber schon sichtbaren Bauch. Ich schwankte zwischen Freude über das neue Leben und trauer über den Tod seines Vaters.

  • Sie konnte es nicht wissen, daher war ich ihr nicht böse.


    "Mein Mann ..... mein Obscuro ist bei einem Unfall ums Leben gekommen, als er eine Trainigsfahrt mit unserem Schiff machte.".


    Ich wunderte mich über mich selbst, dass ich das ohne Heulkrampf sagen konnte. Gewöhnte ich mich daran, dass der Vater des Kindes nicht mehr da war?

  • Auch ich tauchte endlich auf und sah Calpurnia mit einer anderen Frau zusammen.


    "Salve! Auch wenn ich jetzt mal kurz störe. Mein Name ist Flavius Tiberius Quirinalis und wie ist Eurer Name?", wandte ich mich an die Dame bei Calpurnia, nachdem ich auch sie begrüßt hatte.

  • Salve Quiri, Du hast Dich hervorragend geschlagen, die Angeli Calpurnia hätte keinen besseren Kapitän finden können. Das dieser Kreter gewonnen hat, soll dich nicht stören."

  • "Meinst du nicht, dass es vielleicht noch bessere Kapitäne gibt?


    Naja, hab mein Bestes gegeben. Und ich hätte nicht damit gerechnet, so weit vorne zu liegen. Die Angeli Calpurnia war allerdings auch ein sehr gutes Schiff."

  • "Für eine römische Landratte hast Du dich hervorragend geschlagen. Ich kann das beurteilen, ich bin eine bekennende Landratte."

  • Zitat

    Original von Firmus Horatius Callidus
    Firmus Horatius Callidus kam zu den Bühnenaufbauten und mischte sich unter die Gäste, grüßte die ihm bekannten Anwesenden und stellte sich dann in die Nähe von Agrippa und beobachtete das ganze Geschehen ruhig.


    Er drehte sich zu Callidus


    "Salve Callidus, dich habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen, wie geht es dir?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Er stand auf und gab ihr einen Kuss auf die Wange ...


    "Calpurnia, Sevy, Fausta, Avitus, darf ich euch meine Herzensdame Valeria vorstellen?"


    "Es ist mir eine Ehre dich kennen zu lernen."

  • Eine der Gestalten tritt vor und erhebt seine Stimme.




    „Wertes, hoch geschätztes Publikum....
    Wir geben uns die Ehre euch heute ein wahre Meisterwerk der Dicht- und Schauspielkunst zu präsentieren:
    Sophokles `Ödipus der Tyrann`“


    „In der ersten Szene trifft Ödipus sich mit einem Priester“


    Er tritt zurück und überlässt die Bühne den Akteuren....

  • Endlich sollte es losgehen. Ich setze mich und machte mich wieder über die Leckereien her. Offensichtlich machten frische Luft und Kultur hungrig.

  • Zitat

    [I]"Salve Callidus, dich habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen, wie geht es dir?"



    "Zufriedenstellend, danke, obgleich uns Spartacus an allen Ecken und Enden fehlt. Er kämpft gerade in Griechenland um seinen Erbanteil seitens eines Verwandten. Es muß um sehr viel Geld gehen und ich rechne nicht mehr so bald mit ihm. Er fehlt mir halt an allen Ecken und Enden. Aber die Schule läuft gut. Und bei der Regatta haben wir uns schon mal gut plaziert."

  • Gerade noch rechtzeitig kommt auch Lucilla zu den Spielen. Die erste Sezene wird bereits angekündigt, und Lucilla sucht sich schnell einen guten Platz. Es kommt nicht oft vor in Hispania, dass man einem Schauspiel beiwohnen kann, daher freut sie sich um so mehr auf das Stück. Da die Akteure gerade erst Aufstellung nehmen, lässt sie einen Blick über das anwesende Publikum schweifen.



    Sim-Off:

    Ich hoffe, ich habe so langsam alle Feier-Threads in Carthago Nova gefunden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!