[Hafeneröffnung] Die Spiele

• Apollonius, der schon längst seinen Hammer wieder weggesteckt hat, packt seine Tasche und steht auf.

"So, meine Arbeit beginnt jetzt!" Schnellen Schrittes geht er die Tribünen herunter und verschwindet hinter einer Tür, die zu den unteren Räumlichkeiten führt.

• "Medicus, ich glaube du wirst eine Sonderschicht einlegen müssen. Flick mir alle gut zusammen. Die müssen morgen wieder in der Arena stehen können.

He, Spiros, mach die Plattform los, zieh sie mit ein paar Ruderbooten auf das Meer raus und lass sie absaufen.

Und Ihr da lungert nicht bei den Mädels rum. Die können eure Muskeln später noch bewundern. Sorgt dafür, daß das Boot wieder flott gemacht wird und bringt es ans Kai."

• Er trat zu Calldius und klopfte ihm auf die Schultern.

"Das war eine fabelhaftes und wunderbares Spektakel, da kann man nur applaudieren."

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Firmus Horatius Callidus
    "Medicus, ich glaube du wirst eine Sonderschicht einlegen müssen. Flick mir alle gut zusammen. Die müssen morgen wieder in der Arena stehen können.

He, Spiros, mach die Plattform los, zieh sie mit ein paar Ruderbooten auf das Meer raus und lass sie absaufen.

Und Ihr da lungert nicht bei den Mädels rum. Die können eure Muskeln später noch bewundern. Sorgt dafür, daß das Boot wieder flott gemacht wird und bringt es ans Kai."

Ich sagte.
    "Sie sollen das Schiff wieder ans Trockendeck legen, wo es vorhin war. Ich muss sowieso noch ein paar änderungen durchführen."

• Langsam erholte ich mich von dem Schrecken, den diese Aufführung verursacht hatte. Das war nichts für meine schwachen Nerven.

"Verzeih lieber Schwager, aber ich muss mich nun dringend ausruhen. Das Spektakel hat mich doch sehr mitgenommen."

In meiner Sänfte lies ich mich in die Casa Didia bringen.

• Zitat

Original von Firmus Horatius Callidus
    "Es war wirklich gut, obgleich wir kein richtiges Schiff im Hafen versenken durften. Vielleicht bekomme ich ja für deine Hochzeit ein paar Elefanten organisiert, um das hier zu toppen." :D

Um das zu toppen, müsst ihr euch aber viel anstrengen" :D

• "Wir könnten bei den Spielen Agrippas Casa niederbrennen und die Elefanten seinen Garten verwüsten lassen. Und spielen die Schlacht von Alexander dem Großen gegen die Babylomier nach. Aber mir steht der Sinn im Moment eher nach ganz klassischen Kämpfen und Spielen. Schließlich sind wir keine Schauspielertruppe, sondern eine Gladiatorenschule."

• Das Prügeln war vorbei...

Meine Mannschaft und ich zogen uns auf die Tribüne zurück und ich verschafte mir ein Überblick über die Wunden, die wir und zu gezogen hatten. Aber ausser einigen Prellungen, abschürfungen und blauen Flecken war alles in Ordnung.

"Nun Kos, das war ein Spass, nicht war ?" grinste ich ihn an...

"Jo, Kap`tän...diese Spartaner waren leider nur zu wenige... zu schnell vorbei..."

"Naja, geht euch alle noch amüsieren... Aber Morgen laufen wir aus..."

• Nachdem ihm gesagt wurde, daß das Spektakel sein definitives Ende gefunden hatte, applaudierte der Kaiser und erhob sich. Es war für ihn nun an der Zeit sich zurückzuziehen.

"Didius Sevycius, liebe Gäste der Ehrentribüne. Ich danke für die Ausrichtung dieser unterhaltsamen Veranstaltung, möchte aber noch anmerken, daß trotz all der scheinbaren Ausuferungen im Kampf um den Hafen die weit überraschenderen und pikanteren Ausschweifungen hier in der Ehrentribüne stattfanden.
    Ein weiteres Mal werde ich solches Verhalten sicherlich nicht dulden. Valete."

Sprachs und wies seine Prätorianer an, ihm den Weg zu bahnen.

• Zitat

Sprachs und wies seine Prätorianer an, ihm den Weg zu bahnen.

Einige Prätorianer positionierten sich um den Kaiser direkt, die anderen machten schon mal den Weg frei und sorgten, manchmal auch nicht ganz sanft, für genügend Platz. Die Prätorianer verließen mit dem Kaiser die Tribüne.

• Das Schiff war wieder ans Kai gefahren worden und die Männer räumten das Zeugs auf, sprich herumliegende Waffen und erschöpfte Gladiatoren.
    Ich ging auf Callidus zu.

"Tja, das war ja wohl ein "Gemetzel", was?"

• "Ja, es war interessant und die Menge schien echt begeistert zu sein. Das nächste Mal muß ich mich aber weniger um die Kämpfe kümmern, denn ich habe keine Ahnung was der Imperator mit "weit überraschenderen und pikanteren Ausschweifungen hier in der Ehrentribüne stattfanden" meint. Ich hätte mich wohl auch in die Loge des Imperators setzen sollen, statt hier inmitten der Zuschauer herum zu wuseln. Da hat uns jemand ggf. einen teil des Spektakels gestohlen. Na ja, wir haben unser Ding geleistet. Lass uns alle einsammeln und zur Schule zurück kehren. Morgen beginnt wieder in aller Frühe das Training und den nächsten Auftrag habe ich auch schon in der Tunika."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!