• Aventurinus traf noch rechtzeitig ein, wie ihm ein Sklave am Eingang der Casa Didia Sevycicius zu seiner Erleichterung berichtete. Gleichzeitig erhielt er von dem Sklaven positiven Bescheid auf seine drängende Frage, ob denn die Flaminca Veneris Didia Sinona im Hause weilen würde.

Derart zufriedengestellt fragte sich Aventurinus zu den Brautleuten durch und stand bald vor diesen.

"Salvete Didius Sevycius et Flavia Fausta. Gestattet, daß ich mich euch vorstelle. Mein Name ist Quintus Caecilius Aventurinus, Comes der Regio Italia und ich bin der Verlobte von Didia Sinona. Wir sind also bald miteinander verwandt, denn Sinona und ich werden in nicht allzu entfernter Zukunft ebenfalls heiraten." sprach Aventurinus lächelnd.

"Heute jedoch gilt meine Gratulation eurem gemeinsamen Glück. Mögen die Götter stets mit euch sein."

• "Schön, dass du es einrichten konntet, zu kommen. Kann ich dir eine Erfrischung anbieten, oder soll ich dich erst einmal in dein Zimmer bringen, damit du dic frisch machen kannst?"

• Zitat

Original von Flavia Fausta
    "Schön, dass du es einrichten konntet, zu kommen. Kann ich dir eine Erfrischung anbieten?"

"Es ist mir eine Freude heute mit euch feiern zu dürfen, edle Fausta. Gern stoße ich mit einem Glas Wein auf euer Glück an..."

Zitat

...oder soll ich dich erst einmal in dein Zimmer bringen, damit du dic frisch machen kannst?"

"...danach würde ich gern meine Verlobte begrüßen. Wißt ihr wo sie ist? Ich habe sie bisher noch nicht gesehen."

Sim-Off:

Ein extra Zimmer für mich ist wohl nicht nötig. Ich denke, daß von Sinona ist für uns beide ausreichend. ;)

• Zitat

"oder soll ich dich erst einmal in dein Zimmer bringen, damit du dic frisch machen kannst?"

Sim-Off:

Ich sehe grad, Du hast schon ein Zimmer für mich eingerichtet. Ist lieb von Dir. Zum Erfrischen nach der Reise und zum Gepäck abstellen ist es perfekt. *gg*

• Zitat

Ich reichte dem Gast einen Becher Wein und wir stiessen zusammen mit Sevycius an.

"Auf euer Glück. Möge es ewig Bestand haben, Sevy et Fausta." brachte Aventurinus als Trinkspruch aus, und stieß mit Braut und Bräutigam an.

Zitat

Anschliessend liess ich dem Gast durch einen Sklaven Sinonas Zimmer zeigen.

"Ich danke dir, Fausta. Ich werde mich jetzt von der Reise etwas frisch machen und meine Verlobte begrüßen. Bis nachher.", sagte Aventurinus zu den Gastgebern und verneigte sich leicht vor der Dame des Hauses.

• Sim-Off:

Ich habe dein Zimmer schliessen lassen, mache die Post in Sinona Zimmer ;)

• Gespannt auf die Zeremonie, schaute ich mich nach einem geeigneten Platz um. Nicht zu nah an den wirklich wichtigen Gästen, aber auch nicht zu weit weg.

• Soe stand neben Agrippa und hielt seine Hand.
    Bald würde sie ihn heiraten.
    Erfreut sah sie zu ihm auf und dann wieder zu dem glücklichen Paar

Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

• Auf der Suche nach einem geeigneten Platz, sah ich Valeria und Agrippa.

"Ich freue mich euch hier zu sehen."

• Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    "So, jetzt müssten wir so langsam mit der Hochzeit beginnen", flüsterte ich Fausta ins Ohr.

"Ja, das sollten wir..." flüsterte ich zurück.

• "Gerne, wenn es erlaubt ist. Ich denke das es eine schöne Zeremonie wird, doch so ganz weit vorne möchte ich nicht sein."

Scheinbar brachte sie mir die gleiche Sympathie entgegen, die ich für sie empfand.

• Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    "Gerne, wenn es erlaubt ist. Ich denke das es eine schöne Zeremonie wird, doch so ganz weit vorne möchte ich nicht sein."

Scheinbar brachte sie mir die gleiche Sympathie entgegen, die ich für sie empfand.

"Aber sicher doch, es ist uns eine Freude."

Er nippte an seinem Becher ...

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• "Das war er, der Senat hat mich als Proconsul von Spanien bestätigt und ihr müsst mich nun mindestens nochmals zwei Monate aushalten ..."

Er grinste ...

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Ich reichte meiner Pauina meinen Arm und suchte uns dann einen Platz, an dem wir bald der Zeromie beiwohnen können.

Auf dem Weg kamen wir an Marcus Didius Falco vorbei.

"Salve, werter Falco. Dürfte ich dich noch kurz sprechen ?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!