"Das ist eine sehr gute Nachricht. Ich hoffe Du bleibst für länger hier.".
Ich freute mich darüber, das er als Prokonsul bestätigt worden war.
"Tja, da hätte ich dann noch ... mhmm eine Frage?".
ZitatOriginal von Lucius Didius Crassus
Ich reichte meiner Pauina meinen Arm und suchte uns dann einen Platz, an dem wir bald der Zeromie beiwohnen können.
Auf dem Weg kamen wir an Marcus Didius Falco vorbei.
"Salve, werter Falco. Dürfte ich dich noch kurz sprechen ?"
"Salve, Crassus, Sohn meines Neffen Sevycius.", sagte ich und antwortete dann auf seine Frage, "Natürlich, gern. Doch sag mir, wer ist deine entzückende Begleiterin?"
"Das, werter Pater Familias, ist Paulina. Ich... wir möchten heiraten."
Ich schluckte leicht.
"Das Problem ist nur, sie ist keine römische Bürgerin..."
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
"Ich danke dir."
Er nahm erneut einen Schluck Wein.
"EIne Frage? Bitte stelle sie ..."
Ich sah wie Lucius sich ans Herz fasste und mit dem PF sprach. Es ging bestimmt um seine Hochzeit.
"Schau mal was Lucius macht", sagte ich zu Fausta
"Hast Du meinen Brief bekommen?"
Unangenehm war es mir doch, auf einer schönen privaten Feier den Prokonsul von Hispania auf meinen Bettebrief anzusprechen. Doch war er nun einemal hier.
Valeria trat ein paar Schritte zurück und ging schnell zu einem Sklaven um sich eine Kleinigkeit zu nehmen und um Calpurina und Agrippa in Ruhe sprechen zu lassen.
Sie sah Lucius mit der schönen Frau, die um einiges schlanker war als sie selbst,so kam es ihr vor, und assoziierte das es wohl seine baldige Frau war.
Sie besah sich die Gäaste,alles waren wohlhabende Patrizier zum Teil.
Bei der Braut war das auch verständlich.
Wie schön doch eine Liebeshochzeit ist dachte Valeria bei sich.
Ich bemerkte das sich Valeria zurückzog. Jetzt hätte ich mich sonstwohin beissen können, weil ich die schöne Stimmung durch diese dumme Frage kaputt gemacht hatte.
"Hast Du meinen Brief bekommen?"
Unangenehm war es mir doch, auf einer schönen privaten Feier den Prokonsul von Hispania auf meinen Bettebrief anzusprechen. Doch war er nun einemal hier.
"Ja, den habe ich erhalten, aber falls du damit einverstanden bist, besprechen wir dies am besten einmal in der Regia ..."
Er nickte ihr zu.
Ich mischte mich unter Agrippa, Calpurnia und Valeria.
"Na, habt ihr alles, was euer Herz begehrt?"
Den Hinweis hatte ich verstanden und der Wunsch mich selbst wohin auch immer zu beissen, wurde grösser.
"Danke Sevy, es mangelt mir an nichts."
Wie fährt man nun einen solchen Karren wieder aus dem Dreck?
Valeria sah das die beiden wohl ihr Gespräch beendet hatten und trat wieder lächelnd hinzu.
"Danke Sevy.Geht es bald los?Ich bin schon ganz aufgeregt."
"Ja, wann geht es denn endlich los?", ich nahm mir ein Häppchen von einem der von Sklaven herumgetragenen Tabeletes.
"Du wirst es dann schuld sein, wenn ich auseinandergehe wie ein Kuchen!", sagte es und aß mit Wonne das Häppchen.
ich nahm Calpurnia und Valeria in den Arm uns sagte:
"Es wird gleich losgehen, auf jedenfall bin ich froh dass die wundrschönsten Frauen des Imperium, versteht sich ausser Fausta, präsent sind."
"Ja, wann geht es denn endlich los?", ich nahm mir ein Häppchen von einem der von Sklaven herumgetragenen Tabeletes.
"Du wirst es dann schuld sein, wenn ich auseinandergehe wie ein Kuchen!", sagte es und aß mit Wonne das Häppchen.
"Du muss ja auch für 2 Essen, meine Liebe"
"Wenn ich so weiter esse, kannst Du mich als die Schönste der Dicken des Imperiums preisen!".
In letzter Zeit hatte ich wirklich einen unbändigen Appetit.
"Du Schmeichler!" sagte sie neckend zu Sevy und grinste Calpurnia an.
"Ich glaube nicht das das Häppchen dazu beiträgt sondern eher der Krümel." zwinkerte sie ihr zu
/edit : Ich hab immer wieder Probs mit deinem Namen meine Liebe
"Wenn ich so weiter esse, kannst Du mich als die Schönste der Dicken des Imperiums preisen!".
In letzter Zeit hatte ich wirklich einen unbändigen Appetit.
"Dann können wir dich gleich rollen", spottete ich ein wenig."
"Ich danke dir Sevy, ich bin soweit wunschlos glücklich."
Dann schreib doch einfach Cali. Figurmässig komme ich dem Rainer Calmund sicher bald nahe, in meiner virtuellen Schwangerschaft.
"Was immer es sein wird, es macht mich jetzt schon glücklich .... und rund."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!